Smirn
Neuling
Hi, ich hab seit etwa 3 oder 4 Monaten nun einen UMTS Stick von 1&1, der ja bekanntlich das Vodafone Netz anzapft, weil die Telekom es erst nicht geschafft hat bei mir aufm Dorf DSL zu liefern, obwohl in unserer Nachbarschaft mehrere DSL Anschlüsse geliefert wurden.
Ausrede: "Die Leitung ist komplett ausgereizt" (was soll das heißen??
) und deswegen gucke ich in die Röhre, darf aber die Call Comfort Flat (die ich nie wollte aber weil Call & Surf Comfort nicht ging haben sie mich heimlich umgestellt, ich telefoniere aber nicht mit Festnetz wegen Vodafone SuperFlat) bezahlen jeden Monat ...
grrr
Der geilste Spruch war "Da müssen sie warten bis jemand auszieht!"
Wie denn?? Wir wohnen aufm Dorf mit lautet Eigenheimen, warum sollte jemand aus seinem Haus (!) ausziehen?
So, zurück zum Problem.
Ist eine Flat mit 5GB Begrenzung. Die hab ich bisher noch nie vollständig ausgeschöpft, meist lande ich bei 4,5 bis 4,8 GB.
Am Anfang war es echt traumhaft, eine super Geschwindigkeit, alles war sehr stabil. Dann kam vor etwa 1,5 bis 2 Monaten eine Phase, in der kaum noch was ging. Geschwindigkeiten bis 100 kbit/s (also max. 10 KB/s) waren an der Tagesordnung. Das Volumen war, wie oben beschrieben, nicht ausgeschöpft. Hab dann tagelang versucht wieder "normale" Geschwindigkeiten zu erreichen. Am Ende hab ich mir die neueste Software von Vodafone runtergeladen und es ging prompt wieder mit voller Bandbreite (3 Mbit/s sind das ungefähr).
Nun fängt das aber schon wieder an, ich hab im Moment knappe 2 GB verbraucht also kann eigentlich keine Drosselung stattgefunden haben. Signalstärke ist laut Vodafone Mobile Connect Software 3 von 5 Balken (stark).
Ich hab keine Ahnung was da los ist. Neue Treiber und Software gibt es keine...
Ich hoffe mir kann jemand helfen. UMTS Netz ist hier voll ausgebaut und ich hatte ja schon bis zu 3 Mbit/s also an der Verfügbarkeit liegt es nicht.
Danke schonmal.
Ausrede: "Die Leitung ist komplett ausgereizt" (was soll das heißen??


Der geilste Spruch war "Da müssen sie warten bis jemand auszieht!"
Wie denn?? Wir wohnen aufm Dorf mit lautet Eigenheimen, warum sollte jemand aus seinem Haus (!) ausziehen?

So, zurück zum Problem.
Ist eine Flat mit 5GB Begrenzung. Die hab ich bisher noch nie vollständig ausgeschöpft, meist lande ich bei 4,5 bis 4,8 GB.
Am Anfang war es echt traumhaft, eine super Geschwindigkeit, alles war sehr stabil. Dann kam vor etwa 1,5 bis 2 Monaten eine Phase, in der kaum noch was ging. Geschwindigkeiten bis 100 kbit/s (also max. 10 KB/s) waren an der Tagesordnung. Das Volumen war, wie oben beschrieben, nicht ausgeschöpft. Hab dann tagelang versucht wieder "normale" Geschwindigkeiten zu erreichen. Am Ende hab ich mir die neueste Software von Vodafone runtergeladen und es ging prompt wieder mit voller Bandbreite (3 Mbit/s sind das ungefähr).
Nun fängt das aber schon wieder an, ich hab im Moment knappe 2 GB verbraucht also kann eigentlich keine Drosselung stattgefunden haben. Signalstärke ist laut Vodafone Mobile Connect Software 3 von 5 Balken (stark).
Ich hab keine Ahnung was da los ist. Neue Treiber und Software gibt es keine...
Ich hoffe mir kann jemand helfen. UMTS Netz ist hier voll ausgebaut und ich hatte ja schon bis zu 3 Mbit/s also an der Verfügbarkeit liegt es nicht.
Danke schonmal.
