1&1 verspricht zuviel, somit bleibe ich bei der tcom jetzt sogar 10€ günstiger

bigzorro

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2003
Beiträge
12.001
Ort
bei Hannover
1&1 verspricht zuviel, somit bleibe ich bei der tcom jetzt sogar 10€ günstiger

so, ich habe es gewagt:

ich wechsle von call&surf comfort 16000 zu 1&1 surf&phone 16000.

mal schauen, ob ichs bereuen werde.

rein finanziell: mom monatlich 53,95€

demnächst 12mon a 22,98€ und 12mon a 32,98€, macht also im mittel 27,98€.

ich verzichte dafür auf isdn, bekomme voip, dsl sollte sich (hoffentlich) nichts zum negativen verändern.

werde hier mal so berichten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast für Call & Surf Comfort 54€ bezahlt? Hier gehen jeden Monat 50€ für Call & Surf Comfort Plus weg, also hat da irgendwas nicht gestimmt.
 
Ok, das ISDN hatte ich übersehen.
 
Falls man den Heimvorteil nutzen kann, spart man nochmals 5€/Mon - und mit dem Call & Surf Comfort (5) zahlt man für 16000 genauso viel/wenig (39,95€, + evtl. ISDN) wie für das normale C&S Comfort oder halt nochmal 5€ weniger, wenn man den Heimvorteil nutzen kann (also 34,95€, + evtl. ISDN, für 16000 - bei der Telekom).

Würde mich aber auch interessieren, wie der Wechsel verlief. Bekannter hat seit Wechsel von 1&1 -> Telekom nur Probleme - da 1&1 die Leitung nicht freigibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, call & surf läuft offiziell zum 5.11. aus. nehme an, dass noch min. 1 monat wg kündigungsfrist dazukommt.

wenn was interessantes oder auch nicht passiert, werd ichs hier vermelden :d
 
Du hast jetzt erst beauftragt? Weil die 1 Monat Kündigungsfrist ging bis zum 05.10.09. Bedeutet, der Vertrag hat sich damit schon um 1 Jahr verlängert.
 
Ah - ich wundere mich immer, warum das Ende der Vertragslaufzeit jeden Tag um einen Tag zunimmt (im Kundencenter). Jetzt ist es klar - wieder ein Vorteil, wenn man bei der Telekom ist xD

sofern man comfort plus hat, hat man auch ne hotspot flat ;)
 
stimmt, die hotspotflat hab ich ja auch noch...

hab ich aber nur einmal bei mc dagoberts getestet, sonst nie genutzt, daher halb so wild :d
 
so, der spass geht los :d

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihren Auftrag bei 1&1. Heute informieren wir Sie über den aktuellen Bearbeitungsstand.

Es liegt eine Rückmeldung zu Ihrem Auftrag vor. Die von Ihnen angegebene Rufnummer ist nicht geschaltet oder enthält einen Fehler. Bitte prüfen Sie, ob folgende Daten zutreffen:

*meine (richtigen) Telefonnummern*

Weiterhin bitten wir Sie, uns die Laufzeit und die Bezeichnung Ihres aktuellen Telekom Tarifes mitzuteilen.

(***)

meine antwort:

Guten Tag,

alle angegebenen Nummern gehören definitiv zu meinem Anschluss.

Die Anschluss-Hauptnummer ist die *******. Kundennr. Bei der Tcom *******

Mein Tarif Call & Surf Comfort Plus (2) lief am 5.11.09 aus, müsste also, wenn 1&1 den Anschluss bereits Ende Okt. gekündigt hat, 1 Monat länger, also bis 5.12. laufen.

Es sieht so aus, als sei da wieder mal einer der ganz kompetenten Mitarbeiter der Tcom am Werk gewesen, oder es wird mal wieder ganz bewusst auf Zeit gespielt.

MfG,

die kompetenz des rosa riesen in vollen zügen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja auch definitiv so, habe über die nr ja den verfügbarkeitscheck gemacht...
 
da hat 1+1 warscheinlich mal wieder falsche daten übermittelt.
 
in der o.a. mail standen die richtigen nummern, naja, mir wurscht auf welcher seite da die pfeifen sitzen.
 
so, wechsel ist offiziell gescheitert...

bekam heut nen anruf, geht so garnicht, weil glasfaser, deswegen keine richtigen antworten beim leitungscheck blabla.

ergo ruf ich die tage bei der tcom an und frage, was die mir so anbieten können, evtl ohne hotspotflat und sicherheitspaket oder so.

und die moral von der geschicht, bei dsl sparen kann ich nicht :fresse:

den surfstick kann ich behalten, istn 2 jahresvertrag, der mich aber nix kostet und 3 monate kostenlos hsdpa surfen, wenigstens etwas, nutzt meine frau in der klinik :d
 
Zuletzt bearbeitet:
never change a running system.

die telekom hat in der regel das beste/kürzeste routing.
 
Gibts denn da keine Alternative? Evtl Business-Vertrag von Vodafone o.ä. oder gar QSC?

Wäre mir lieber gewesen als 1&1 und T-Com :rolleyes:
 
ergo ruf ich die tage bei der tcom an und frage, was die mir so anbieten können, evtl ohne hotspotflat und sicherheitspaket oder so.
lass dir nen zugang für t-home geben wenn nicht schon vorhanden (www.t-home.de) und stell deinen vertrag dort selbst um...

zum einen bekommste da meist ne gutschrift zum anderen werden dir definitiv nur verträge angezeigt die möglich sind und du kannst dir in ruhe das richtige paket raussuchen
 
Wie wärs mit der Telekom-Tochter Congstar?
Bietet in etwa die Preise von 1und1, aber die Technik ist ja Telekom.
Da werde ich demnächst hinwechseln, wenn meine Nummern endlich aus dem Preselection-Knebel befreit worden sind.

Glasfaser kommt mir als Ausrede bissel seltsam vor, wenn Du derzeit bereits DSL hast :?
 
lass dir nen zugang für t-home geben wenn nicht schon vorhanden (www.t-home.de) und stell deinen vertrag dort selbst um...

zum einen bekommste da meist ne gutschrift zum anderen werden dir definitiv nur verträge angezeigt die möglich sind und du kannst dir in ruhe das richtige paket raussuchen

wenns danach geht, ist da keine umstellung möglich, habe mich per mail erkundigt nach dem vorschlag von sabermaul, mal sehn was da rauskommt.

Da hilft nur umziehen ...:d

bin ja froh dass ich hier 15000 down und über 1000 upload habe, war jahrelang nur noch teurere alternativen gewohnt

Wie wärs mit der Telekom-Tochter Congstar?
Bietet in etwa die Preise von 1und1, aber die Technik ist ja Telekom.
Da werde ich demnächst hinwechseln, wenn meine Nummern endlich aus dem Preselection-Knebel befreit worden sind.

Glasfaser kommt mir als Ausrede bissel seltsam vor, wenn Du derzeit bereits DSL hast :?

hab mir da auch alles angeschaut, das was man mir anbieten kann, ist es preislich nicht wert, von der tcom wegzugehen
 
heute morgen bekam ich die info, dass ich zu Call & Surf Comfort (5) wechseln kann.

ist wie bisher nur ohne hotspotflat und sicherheitspaket.

danke für den tipp an sabermaul :bigok:
 
Bis August diesen Jahres hatte ich ebenfalls jahrelang einen Call & Surf Comfort Plus ISDN (16000) bei der Telekom.

Nach einigen sehr unschönen Vorfällen bzgl. des Vertrages habe ich dann letztendlich zu Kabel Deutschland (32000) gewechselt.

Zurzeit spare ich im Monat annähernd 30,- €. Vom Geld aber mal abgesehen, läuft der Anschluß auch stabiler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh