1,4 Volt für 6800GT - Todesurteil?

oc-man

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2005
Beiträge
1.951
Hi!

wollte meine XFX 6800GT mit 1,4 Volt speisen.
Meint ihr das geht gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner kann dir genau sagen, ob sie das aushält. Aber ich denke schon. Hab schon von 6800nonGTlern gehört, die mit 1,6V liefen
 
Gib deiner Karte ruhig 1,4V Spannung, die GPU wirds dir in Form von hohen Temps und Artefakten danken. Eine 6800 Ultra verträgt 1,4V aber einer GT würde ich so etwas nicht antun.
 
Probier es einfach aus!! ich werde es bei meiner 6800gt auch mal ausprobieren!!!^^
 
Du wirst wohl auch verstehen das wir dafür keine Verantwortung übernehmen können.
Nutze doch einfach die Sufu dann findest Du auch das was Du suchst.
 
aber nur mit wakü und nem (mind) 80er lüfter fürt die spannungswandler... dann sollte es klappen.

ich hab mal 2 6800ultras mir 1,65V und 618MHz core gesehen.
damit würde glaub ich auch mal der rekord im 3dmurks gebrochen...
 
Max0505 schrieb:
aber nur mit wakü und nem (mind) 80er lüfter fürt die spannungswandler... dann sollte es klappen.

ich hab mal 2 6800ultras mir 1,65V und 618MHz core gesehen.
damit würde glaub ich auch mal der rekord im 3dmurks gebrochen...


ja wahrscheinlich mit kompkü oda ?:d

ich würd 1,4V nur mit ner wakü und guten lüftern machen!

ich denke 1,3V gehn i.o odeR?!
 
wenn deine GT ne PCIe is dann kannste ruhig 1.4 geben da die das PCB von na Ultra hat und damit mehr SPW,
wenns aber ne AGP is würd ICH es lassen da die nur über 4 SPW verfügt
 
scorpion1 schrieb:
wenn deine GT ne PCIe is dann kannste ruhig 1.4 geben da die das PCB von na Ultra hat und damit mehr SPW,
wenns aber ne AGP is würd ICH es lassen da die nur über 4 SPW verfügt

Bei AGP Karten kommt es auf den Hersteller an. Asus hat teilweise ein gleiches Design (Ultra/GT).
Deine pauschale Aussage ist eh falsch. 1,4 Volt klappt bei guter Kühlung auch bei "normalen" AGP-GTs. Das Risiko ist nur ein bissl grösser.

Kan meine PCIe auch mit 1,6V betreiben (nur wie lange?)

Spannungswandler bei PCIe = 4
AGP "normal" = 3 (afaik)
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses Thema hatten wir schon ca. 1mio mal:
Die Gt Hat andere bauteile als die Ultra (auch die Pci-E version) dadurch kann sie nicht so gut 1,4V wegstecken, weil ihr wegen den anderen Bauteile die leistungs Reserve fehlt.....
 
DaStrika schrieb:
dieses Thema hatten wir schon ca. 1mio mal:
Die Gt Hat andere bauteile als die Ultra (auch die Pci-E version) dadurch kann sie nicht so gut 1,4V wegstecken, weil ihr wegen den anderen Bauteile die leistungs Reserve fehlt.....


Bei der PCI-e Version ist das nicht korrekt. Die Spannungsversorgung ist absolut identisch.
Bei der AGP Version Herstellerabhängig wie schon erwähnt.

Mfg
 
Naja, meine musste gestern drann glauben und habe ihr 1,4V saft gegeben. Bringt dir maximal 25-30Mhz mehr Coretakt ob das sich lohnt wage ich zu bezweifeln. Für mal einen benchmarathon geht das bei einer 6800GT nur bei 24/7 ist das tödlich. Weil eben die Spannungswandler das nicht mitmachen.
 
firstmad schrieb:
Naja, meine musste gestern drann glauben und habe ihr 1,4V saft gegeben. Bringt dir maximal 25-30Mhz mehr Coretakt ob das sich lohnt wage ich zu bezweifeln. Für mal einen benchmarathon geht das bei einer 6800GT nur bei 24/7 ist das tödlich. Weil eben die Spannungswandler das nicht mitmachen.
Hast aber auch ne AGP-Karte ^^
 
vosmic schrieb:
Hast aber auch ne AGP-Karte ^^

Naja ich halte deine Meinung für ein gerücht. Nvidia hat zwar vorgesehen bei PCI Express karten das selbe Layout wie bei der Ulta zu nehmen, aber ich denke das die schlechteren Karten die Probleme machen dann als GT verkauft werden. Da die den Testparcour dann nicht bestanden haben.
 
Gainward 6800 GT Golden Sample - Karten laufen Standard mit 1,4 V im 3D Betrieb. Und ich wage zu bezweifeln, daß es sich dabei nun tatsächlich um gesonderte Bauteile handelt.

Daß man eine GT mit 1,4V auch schrotten kann, steht in meiner Signatur. Ich denke zumindest, daß dies der Fehler war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh