[Sammelthread] 1,5 Terabyte -- Reviews und Daten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bräuchte mal ganz schnell hilfe!
Bei meiner Seagate mit 1.5TB wird In Vista und Paragon Partition Manager 9 (oder wie des heißt) nur 1.3TB erkannt...
Ist das normal??

Bios ist das neueste... Gigabyte Ga-p35-ds3 F13
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapazitätsangaben bei Speichermedien

Die Hersteller von Dauerspeichermedien, wie Festplatten, DVD-Rohlingen und USB-Speicher-Sticks verwenden die SI-Präfixe wie bei SI-Einheiten, um die Kapazität ihrer Produkte anzugeben. Daraus ergibt sich beispielsweise das Problem, dass ein mit „4,7 GB“ gekennzeichneter DVD-Rohling von Software, welche die SI-Präfixe zur Bezeichnung von Zweierpotenzen verwendet (wie z. B. der Windows Explorer), mit dem formal unterschiedlichen Wert von „4,38 GB“ erkannt wird, obwohl in beiden Fällen ca. 4.700.000.000 Byte gemeint sind. Ebenso wird eine mit „1 TB“ spezifizierte Festplatte mit der scheinbar deutlich kleineren Kapazität von etwa „931 GB“ oder 0,9 TB erkannt, obwohl in allen drei Fällen jeweils 1.000.000.000.000 Bytes gemeint sind.

Ich verstehe...
Danke für den Link...
 
Der Computerladen bei uns bietet die 1,5 TB Seagate ST31500341AS für 127€ an. Ich weiß aber nicht ob die Platte Ihre Krankheiten ausgemerzt hat. Falls ja, wäre sie als Datengrab empfehlenswert ?
 
Ich hab sie noch mit 5 Jahren Garantie bekommen für 107 bei Mindfactory. Hab auch noch Versand gespart wegen Midnightshopping...
 
Das ist natürlich ein super Preis.
Das heißt jetzt jetzt Jo oder No. Was ist mit dem Firmware Bug.
 
Möchte mir auch gerne die 1,5tb Platte von Seagate holen. Datensicherheit hat aber doch einen hohen Stellenwert bei mir.

Sind die jetzt im Verkauf befindlichen Platten mit der neuen Firmware jetzt wirklich verlässlich in Ounkto Datensicherkeit? Habe keine Lust, wegen defekter Sektoren später Daten zu verlieren.

Könnte man die Platte aufgrund der guten Geschwindigkeit auch als Bootplatte nehmen oder würdet Ihr eher zu einer kleineren Platte raten?
 
oke, aber was koennte das sein das einige werte so sehr hoch zu sein scheinen ?

Code:
  1 Raw_Read_Error_Rate     0x000f   114   099   006    Pre-fail  Always       -       80573084
  4 Start_Stop_Count        0x0032   100   100   020    Old_age   Always       -       5
  7 Seek_Error_Rate         0x000f   067   060   030    Pre-fail  Always       -       6085691
189 High_Fly_Writes         0x003a   076   076   000    Old_age   Always       -       24
195 Hardware_ECC_Recovered  0x001a   054   027   000    Old_age   Always       -       80573084

was bedeuten diese werte und warum sind sie so hoch ? sind sie hoch ?
 
In der neuen Hardware Luxx Printed ist ein Test extra für diese Platte gemacht worden. Hat den Excellent hardware Award abgeräumt...
 
Wurde da wenigstens das Laufgeräusch bemängelt? Meine rauscht gut hörbar trotz Dämmung. Da ich die nur als Storage nutze, hab ich mal 30min spindown eingestellt. Sobald die Platte ausgeht, ists still im Zimmer. Bräuchte wohl nen Schalter zum ein und ausschalten der Platte. :)
Ansonsten ist die Platte natürlich schon gut, keine Frage.
 
Wozu gibts eigentlich die Thread-Suche? CC1H eingegeben und du weißt mehr. Ich spar mir daher mal die Antwort.
 
danke für die Hilfe.... und schon habe ich wieder 5min Lebenszeit verloren.....

übrigends eien schande für den threadersteller das die daaten nichtmal irgendwo zusammen gefasst wurden....
-----

is das so richtig? und sollte man von CC1H auf LC1A upgraden?

Firmware Seagate 1500gb

SD1A freezes
SD17 ??
CC1G geht nicht bei allen
CC1H keine probleme
LC1A neuste
----------

beste grüße
 
Eine SD17 klackert und summt und eine SD27 perfekt leise und macht kein laut. Die Sd17 verkaufe ich wieder die SD27 gebe ich nicht mehr her :-) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich hab mir auch mal mit HDTune die Firmware-Version anzeigen lassen, da ich eine FreeAgent Box von Seagate habe und ich das Case nicht aufmachen wollte. Auslesen über USB und eSata funzt irgendwie nicht mit Everest und anderen Tools. Aber HDTune zeigt mir ne Firmwareversion "4113" an.... ?? Kann das sein ?

Kann da jemand was zu sagen ?
 
ne, das stimmt so wohl nicht... Aber über eStata sollte es normalerweise funktionieren.
 
Habe Heute meine HDD bekommen.
Firmenware: CC1H
Produktionsdatum: 10.12.2008
Händler: Mindfactory
Garantie: 5 Jahre, bis Ende 2012

Also freue mich total, dass ich noch eine Mit 5Jahre Garantie erwischt habe!

@thometal:
In der Regel steht die FW auch auf der Festplatte selber drauf. Wenn du noch auf die Festplatte oben draufgucken kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine wurde auch am 10.12 gefertigt.
Aber meine Garantie geht nur bis zum 10.12.2013.. nicht bis 20120... wow 18112 Jahre Garantie... ;)
 
hab meine auch heute bekommen habe auch eine Garantie bis 20120 =P

Habt ihr sie schon getestet? Gibts Probleme?
 
Läuft alles Prima bei mir...
Die wird aber trotz Lüfter direkt davor immer so 40° warm..
Adere HDD maximal 32°
 
Es gibt auch Menschen die sich verschreiben ;) :).
Ich habe meine noch net angeschlossen.
Wollte mein Windows sowieso Neu machen und dann diese gleich anschliessen, wenn mein Windows neu gemacht wird.
 
Ich habe mir die WD1001FALS bestellt, die hat auf jeden Fall 5 Jahre Garantie. ;)
 

Die 5 Jahre waren mir wichtiger ...
Ich finde das eine maechtige Vera... von Seagate die Garantie auf 3 Jahre zu reduzieren.
Wenn sie so gut und zuverlaessig sind, haette man es doch bei den 5 belassen koennen.
Dann haette ich mir auch so eine gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh