1,5TB Verlust

Sebell96

Neuling
Ist das normal das ich bei einer 1,5 TB Platte schon fast 1,7Gb Verlust habe! Das ja voll Witz!
Die Computerverwaltung zeigt 1397,26 GB an und Windows Explorer 1336,28GB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles normal. Immer cool bleiben.
Meine 1,5tb Platten haben formatiert auch nur 1,36tb Platz.

Wo ist dein Verlust? Die Hersteller meinen Gigabyte und Windows meint Gibibyte und sagt Gigabyte. Aus der Umrechnung im Binärsystem kommt dann auch dein "Verlust".

Warum zeigt die Computerverwaltung etwas anderes an als der Explorer?

Wo ist dein Verlust? Die Hersteller meinen Gigabyte und Windows meint Gibibyte und sagt Gigabyte. Aus der Umrechnung im Binärsystem kommt dann auch dein "Verlust".

Warum zeigt die Computerverwaltung etwas anderes an als der Explorer?
Es geht nicht um die Umrechnung sondern um den Verlust durch die Formatierung.

Das es Verlust gibt war mir ja klar! Kennt man ja, aber das es so viel ist. Bei meinem 500GB Raid sind es 35Gb, das geht ja noch.

Das stimmt schon so.
Wie bereits gesagt wurde, der Unterschied zwischen Herstellerangabe und dem was die Datenträgerverwaltung anzeigt beruht auf der unterschiedlichen Berechnungsmethode (Festplattenhersteller rechnen mit dem Faktor 1000 für n KB/MB/GB, Windows mit 1024), der Unterschied zwischen Datenträgerverwaltung und Filesystem ist durch den Platzbedarf des Filesystems bedingt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh