1,6V Q6600-GO, Laufzeit: halbes Jahr, 3.6GhZ, nicht stable, billig abkaufen?

Selbst dann nicht, wenn man mit z.b der V-Core in meinem Fall von 1.4350V dann nur noch 1,3950V braucht, da der Droop quasi nicht existent ist. Zumindest wäre das der Sinn dieses Mods oder der Loadline Option die es auch bei Asus gibt.

Es sei den die Transistoren der CPU werden dadurch stärker belastet und fördert die Imigration der CPU ?

Metapha :

Ich gehe unter die Dusche und würde ständig zwischen 20-50 Grad kalten Wasser umstellen, und man bekommt einen Hitze/Kälteschock.
Stelle ich dagegen die Temparatur des Wassers je nach Zustand langsam auf heiß oder kalt - gibts diesen Schock nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin der kollege von aelo über den man hier gerade spricht. :-)

also ich habe mir ein neuen ram gekauft wie vlt schon vorhin besprochen und zwar ein 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum(2x2gb).

das problem ist jetzt das das system nicht mal beim starten ins bios kommt wenn ich beide drinnen habe,
aber wenn ich nur ein block reinstecke läuft es ohne probleme. und ich komme sogar ins windows. was kann ich machen? bios rev 1201.

und im winter schalte ich die heizung in meinem zimmer immer aus und heize mit dem pc (kein witz).

Zuletzt bearbeitet:
ich habe vergessen zu erwähnen das mein system wieder auf standard tackt läuft
Hinzugefügter Post:
vielen dank jetzt funktioniert mein sys wieder. auf wieviel volt sollte ich den ram ungefär stellen im moment habe ich 2,42

Zuletzt bearbeitet:
whoooot? bisschen viel, meinste nicht? schau mal, für welche spannung deine OCZ bei standard takt gedacht sind... schätze mal 2,1V oder so...

boah krass, nicht so leichtsinnig spannungen einstellen, immer um 0.1V mehr und dann testen oder nach herstellerangaben gehen aber gleich 0,3 bis 0,4 V mehr drauf zu knallen ist schon hart

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht war die 4 auch nurn tippfehler. man kann doch gar nicht 2,42 einstellen oder? immer in 0,05er schritten... jedenfalls wars bisher bei mir immer so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh