1. 7900GT Bios Flash Möglich? 2. SLI 7800GTX&7900GT?

UnRockBar

Semiprofi
Hi möchte mal wissen ob es möglich ist bei der 7900GT das Bios zu flashen weil bei mir haut es iwi nicht hin :(

Hab eine XFX 7900GT VIVO

Grüße von Unrocki:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du für einen Flash? Auf eine GTX? Das würde ich lassen. In der Regel sind die zusätzlichen Pipelines mit einem Laser getrennt worden oder die Chips haben es bei der Qualitätskontrolle nicht zu einer GTX geschafft und wurden daher nur als 7900GT angeboten.

zur info die GT hat die selbe anzahl an pipes wie die GTX ;)

nur spannung und takt sind an den Chips verschieden.

ich hab das Bios Runtergezogen von der karte mit Nibitor geändert auf andere taktraten die zuvor stabil liefen und möchte die jetzt wieder reinflashen geht allerdings nicht :/

im bios kann ich die spannung auch bis ins perverse aufdrehen ;)

möchte es lieber via Bios machen.

wenns nicht geht kommt nen Mod drauf

nur ich möchte primär die Taktraten abspeichern :)

Was aber passieren könnte ist das beim Flaschen des BIOS, der BIOS nicht mehr gehen könnte (wenn es ein Fehler gibt oder so was), daher mit es mit nem Voltmod auch gut, wenn das nicht richtig geht kann man ihn sehr leicht entfernen, (solange man die karte nicht schon dabei gegrillit hat ;) )

Meine 7900GT habe ich mehr als 150mhz extra gegeben (sehe sig) nur leider ist die Karte die 256MB Version und nicht die 512er, aber... :wayne:?

hab auch nur eine 256er :)

meine macht mit stock spannung schon so knapp 560/750 im Core Laut ATI Tool fehlerfrei ich lass das jetzt mal ne zeit laufen :)

nimm doch den nibitor und lies damit das graka bios aus!

dann kannst du das original bios bearbeiten, vcore brauchst du nicht zu ändern das wird ab der 7xxxxer serie nach nem bios flash nicht übernommen.

das sinnvollste ist die taktraten per software in einem sicheren bereich ausloten und dann per bios flash fest einstellen

alles andere bringt nix

hab ich schon versucht bringt nix er speichert sie nicht -.-

hab die karte jetzt mit 560/771 laufen

bei dem ATI Tool gabs dann so gelbe Punkte nehm an das sind Pixelfehler or?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh