1.8'' SSD für Delock 42508

Glanter

Enthusiast
Moin zusammen

Da ich schon lange am Speicherlimit meines 64GB USB Sticks angekommen bin, suche ich was neues. Dabei bin ich auf Delock 42508
Delock Externes Gehäuse mSATA > Multiport USB 3.0 + eSATAp
gestossen.
Leider kann ich mit 1.8'' bzw "nur Intel mSATA Pin Definition" nicht viel anfangen.

Welche SSD passt in dieses Produkt? 120/240GB kommt in Frage.
Würde gern eine Intel verbauen da diese am wenigsten Ausfälle haben und ich den "Stick" regelmässig brauche bzw. meine ganzen Eigenen Dateien immer damit synchronisiere.

Danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer der gleiche Mist, einige Leute haben Probleme mPCIe SSDs wie sie der Eee PC verwendet mit dem mSATA Format verwechselt bzw. in einen Topf geworfen, weil beide das gleiche Format und den gleichen Anschluss verwenden, nur liegt eben bei einem eine PCIe Lane an und beim anderen ein SATA Port. Das Gehäuse ist für mSATA, das steht doch da:

Das soll dies aussagen:

Wo hast Du da nun das aussterbende 1.8" HDD Format her? Da bringen einige Händler mit den mSATA SSD durcheinander, schreiben also bei mSATA was von 1.8", aber das ist total falsch, denn das sind zwei paar Schuhe.

Suche Dir aus dieser Liste eine aus, dann hast Du eine ordentlice mSATA SSD mit Herstellergarantie und keine OEM, für die es i.d.R. weder Herstellergarantie noch FW-Updates gibt.

Hab nun nach langer Suche das wohl perfekte Produkt für mich gefunden:
USB 3 0 Mini PCI E mSATA SSD Adapter Card as Disk Driver for Intel Pin Out SSD | eBay
Kleiner geht es wohl mit mSATA nicht bis sich das M.2/NGFF Format durchsetzt. Und der Preis ist unschlagbar im Vergleich zu den Westhändler, die mit ihren ~30$ shipping cost nicht konkurrenzfähig sind.

Hoffe dass der Adapter nicht all zu schnell ab raucht bzw kein Wackelkontakt macht ^^

Du kannst dir auch noch dieses Produkt hier anschauen, falls du ein Gehäuse möchtest. Ist zumindest nicht bedeutend größer.

SSDMB (mini-SATA to USB3.0 Adapter)

Edit: Hab mit den Produkten von HWtools schon Erfahrungen gemacht. Mein Adapter von Expresscard zu PCIe ist jedenfalls nicht direkt abgeraucht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Glanter, ob man den China-Schrott nun wirklich direkt aus China kaufen solle? Da hast Du keine Rückgabemöglichkeit und keine Garantie. Immerhin ist aber ein ASM 1051 drauf, der ist schon nicht schlecht, aber der von LIghthammer gefällt mir besser, der hat SATA 6Gb/s und damit dürfte dort der ASM 1051E drauf sein. Leider scheint es das Teil auch bei keinem deutschen Händler zu geben, aber zum Beispiel bei Amazon in Japan :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh