Ablösung verbastelter Homeserver

Na guck', ich würde einen Homeserver im Zweifel lieber als "all-in-one" bauen. Wenn Du'n zusätzlichen Server hast, insbesondere der eh 24/7 läuft, verbrauchst Du mit 2 laufenden Kisten im Zweifel mehr Strom und brauchst für die 2 mehr Hardware (2x CPU, Mainboard, RAM, Netzteil, Gehäuse usw.). (...)

Jein. Also ja und nein. Mein NAS verballert selbst im Idle wenn alle Laufwerke ruhen um Welten mehr als dies mein NUC tut. Mein NUC ist diesbezüglich ein richtiges Leichtgewicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
…und entsprechend teuer ist die Lösung mit PLX-Chip. Die Adapterkarten für 4xNVME sind halt relativ dumm und müssen nix leisten. Die mit PLX-Chip hingegen schon. :)
Gerade mal geschaut was qnap noch so hat... ich mein... ggü ca 330 @+ für so eine Karte.... gut, man braucht noch entsprechende Kabel (und ist kein x4 x4), ob es dann noch "günstiger" ist, sei mal dahingestellt..aber.... sagen wir mal, nett zu wissen :d

oder das..

Bedingt durch die geringeren Lanes, auch dezent günstiger als andere konsorten... vlt werd ich meinen Filer doch mit SSD ausstatten .... :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh