1,9 Milliarden US-Dollar: AMD kauft Datacenter-Spezialisten Pensando

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.639
amd_logo.jpg
AMD hat soeben angekündigt, dass man den Datacenter-Spezialisten Pensando für 1,9 Milliarden US-Dollar kaufen möchte. Pensando hat sich auf Netzwerk- und Management-Hardware für das Datacenter spezialisiert und bietet hier zahlreiche Lösungen an. Der Kaufpreis soll über direktes Betriebskapital und sonstige Aufwendungen gezahlt werden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"1,9 Milliarden US-Dollar"

Zeigt mal wieder, wie überteuert die AMD Produkte sind, dass man einfach mal so Milliarden zu viel Geld hat.

Aber das Rächt sich nun, AMD verkauft immer weniger. Den vierten Monat in Folge verkauft AMD weniger ihrer überteuerten CPUs.

6u5uEuv.png


jOBQPMj.png
 
Zeigt mal wieder, wie überteuert die AMD Produkte sind, dass man einfach mal so Milliarden zu viel Geld hat.

Hab gehört man soll Produkte verkaufen und nicht verschenken.

Nebenbei investiert man bei AMD in die Zukunft um breiter im Servermarkt aufgestellt zu sein um solche Sachen wie Consumer CPU Verkäufe besser auszugleichen. *Vor allem wichtig die Verkäufe von Mindfactory. Die als Indikator für den Weltmarkt dienen.

*Ironiemarkierung
 
"1,9 Milliarden US-Dollar"

Zeigt mal wieder, wie überteuert die AMD Produkte sind, dass man einfach mal so Milliarden zu viel Geld hat.

Aber das Rächt sich nun, AMD verkauft immer weniger. Den vierten Monat in Folge verkauft AMD weniger ihrer überteuerten CPUs.

Anhang anzeigen 746000

Anhang anzeigen 746001
ich, als professioneller troll fühle mich beleidigt, ich bin ein da vinci, und du ein azubi im 2. jahr mit farbeimer der sich auf die selbe stufe zu stellen versucht.

zu plump, zu direkt, und dann auch noch fachlich falsch. thema verfehlt, 6, setzen.

(ja, ad hominem ist ein dauerbrenner)
 
Verstehe auch garnicht was da los, kann nicht sooo schlimm sein wenn man immer noch mehr verkauft als Intel xD
 
Naja lassen wir mal den lustigen Vergleich von MF beiseite, so sollte AMD nach den groben Einschnitten der Vergangenheit in die Zukunft investieren.
Der Kauf von ATI war richtig aber nachträglich viel zu teuer. Der GPU Bereich hat nie die nötige Aufmerksamkeit bekommen. Auf der anderen Seite würde die Firma ohne die Konsolen nicht mehr existieren.
 
"1,9 Milliarden US-Dollar"

Zeigt mal wieder, wie überteuert die AMD Produkte sind, dass man einfach mal so Milliarden zu viel Geld hat.

Aber das Rächt sich nun, AMD verkauft immer weniger. Den vierten Monat in Folge verkauft AMD weniger ihrer überteuerten CPUs.
Viele warten wohl jetzt bereits auf AM5 und sitzen die paar Monate noch aus. Ich übrigends auch.
 
Viele warten wohl jetzt bereits auf AM5 und sitzen die paar Monate noch aus. Ich übrigends auch.
Wenn es so läuft wie zum ZEN3 Start, kannst Du lange Warten... Es gab die ersten 3 Monate keine CPUs zu kaufen und wenn, dann 30% über UVP. Ein Preis weit unter UVP wie jetzt hätte direkt zum Start erfolgen müßen... Ich bin gespannt wie AMD die Nachfrage bedienen will...
 
Wenn es so läuft wie zum ZEN3 Start, kannst Du lange Warten... Es gab die ersten 3 Monate keine CPUs zu kaufen und wenn, dann 30% über UVP. Ein Preis weit unter UVP wie jetzt hätte direkt zum Start erfolgen müßen... Ich bin gespannt wie AMD die Nachfrage bedienen will...
Vielleicht läuft es aber auch wie zum Release von Zen+ und Zen2. Bekam die damals kurz nach Release ohne Probleme zur UVP. Hoffen wir das mit Zen3 war eine Ausnahme. Jetzt aber noch Zen3 kaufen würde ich aber nicht mehr. Zumindest, wenn gleich ein komplett neuer und hochpreisiger Rechner gebaut werden soll.
 
Pro forma hätte "das neue AMD", also AMD + Xilinx, dieses Jahr 4,09 Mrd.$ Nettogewinn eingefahren.
Man berappt die 1,9 Md.$ zwar nicht gerade aus der Portokasse, aber man kann sie ziemlich locker stemmen.

Und da der Bereich Desktop-CPU zusammen mit den Desktop-PCs eh auf dem absteigenden Ast sitzt, finde ich es durchaus sehr vernünftig, in den professionellen Datacenter-Bereich zu investieren.
 
Mindfactory Statistik!! :lol::lol::lol:
 
Auf der anderen Seite würde die Firma ohne die Konsolen nicht mehr existieren.
VW würde ohne Rentner und Vertriebler nicht mehr existieren!
Lamy würde ohne Schulen nicht mehr existieren!
K+S würde ohne Nudelwasser nicht mehr existieren!
:popcorn:
 
Was für ein Stammtisch Geblubber... 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jeder 2. Forianer ist der gutere CEO / CFO und Marketing Stratege wo gibt
 
Woher kommen in letzter Zeit die vielen Member mit so abgedrehten Meinungen und Vorstellungen? :O

Ist ja erschreckend ^^
 
Resteverwertung aus den anderen Foren 😁
 
Superb-Kombis. Die Geißel deutscher Autobahnen.
Kannst Du ein gutes Modell empfehlen? Brauche bald wahrscheinlich einen neuen Hobel. Son gebrauchter Superb hat schon massig Platz. Sowohl im Kofferraum als auch im auf den Sitzplätzen.

Sorry für OT, hatte noch nie zuvor von Pensando gehört. :)
 
Kluge Entscheidung seitens AMD, die Konkurrenz in Form von Nvidia hat ja im Datacenter-Geschäft um 83 % zugelegt!🧩
 
ich finde das interessant. AMD tut etwas in richtung cloud-gaming. ich denke, auch deshalb ist der deal erwünscht von AMD. vielleicht habe ich die sache falsch verstanden...cloud-gaming gehört die zukunft und die spieleindustrie kann aufatmen, weil, ich weiss es nicht genau, cloud-spiele nicht gestohlen und verteilt werden können afaik.
 
ich finde das interessant. AMD tut etwas in richtung cloud-gaming. ich denke, auch deshalb ist der deal erwünscht von AMD. vielleicht habe ich die sache falsch verstanden...cloud-gaming gehört die zukunft und die spieleindustrie kann aufatmen, weil, ich weiss es nicht genau, cloud-spiele nicht gestohlen und verteilt werden können afaik.
Pensando ist nicht nur im Bereich Cloud angesiedelt, sondern hat auch Software im Portfolio!🖥️

Weiter sind sie im Compute, Networking, Storage und Security angesiedelt. Da wird das große Geld gemacht.
🤑
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh