TommyB2910 schrieb:
Bist du dir eigentlich sicher, dass dein Board keinen X² unterstützt? Welches Board ist das genau? Hab auf der MSI Seite kein K8N SLI gefunden, was keinen X² unterstützt...
Ich habe dieses Board
MSI-K8N-SLI-Platinum
Auf der Seite und im Heft vom Mainboard steht:
nVidia nForce4 mit SLI Ultra
- Unterstützt AMD Athlon 64 ™ Prozessoren
- Unterstützt AMD Athlon 64 FX ™ Prozessoren
Wombat schrieb:
Man kann in JEDEm S939-Mobo einen X2 betreiben, es ist lediglich ein Biosupdate nötig.
Hier die BIOS-Updates zu dem Board:
MSI-K8N-SLI-Platinum BIOS-Updates
da steht bei 3.3 "Unterstützung für K8 DualCore CPUs" is das der oder der FX?
Habe ja über google gesucht nix gefunden ... und mein Händler sagt auch das ich da kein X2 einbauen kann.
Mir wurd auch davon abgeraten, er sagt ich solle mir erstmal den Athlon64 4000+ holen... und mir halt den FX später für nen Spotpreis holen.
Also wenn du auf 1600*1200 mit AA + AF spielen willst,dann wird spätestens bei Oblivion deiner Graka die Luft ausgehen,da hilft auch der schnellste Prozessor nichts...
Zumindest wenn du dir erhoffst durch den Umstieg auch deine Graka irgendwie zu beflügeln.
also bei cs:source egal ob 800:600 / 1024x768 / 1280x1024 LOW/MITTEL/HIGH Details ...... habs mit 800:600 Low-details getestet, wenn halt zuviel los is auf der Map ... dann kanns schonmal ruckeln.... danns liegts wohl am CPU.
habe ne 7900GT und ich glaube mal schon das die durch den 3000+ an Power verliert
Nachtrag:
Eh der läuft ja wirklich!!?
K8N SLI Platinum CPU Support Status
War mir sich da im Heft steht nur 64 und FX und mein Händler mir das Bestätigt hat.
Na dann = ganzer Beitrag fürn Arsch
.... löscht alles und lasst uns übern Quadcore weiter reden
da hab ich ja mit euch reichlich Geld gespaart, was ich anderswo verschleudern kann.
danke PauL