1. Dice Session / Vorbereitung / Ergebnisse /Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aslanwas

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2010
Beiträge
1.663
Da es bald soweit ist, habe ich schon mal von heute an mit der Isolierung des Mainboards des Benchsystems angefangen.

Ziel: q6600 CPU-Z WR, e8600, Ram unter Dice, paar Punkte im HwBot und spaß :d

Restliche komponenten:

q6600, e8600
p45-UD3P, evtl. Rampage Extreme
G-Skill 800 GBHZ, Dominator D9GMH, Crucial D9***, evtl cellshock 1800 unter dice :d
Enermax Galaxy, Collermaster RealPower 620M
Samsung HDD
Koolance CPU-Pot
Selfmade RAM Pot
8800GTS 512

hier habe ich mal paar Bilder von der Vorbereitung. Am Mittwoch kommt dann das Trockeneis, und dann geht es los :d

2011-03-0713.49.21cgeh.jpg

2011-03-0713.49.28vc51.jpg

2011-03-0713.49.34kgqj.jpg

2011-03-0713.49.40xcae.jpg

2011-03-0713.50.30mc2h.jpg

2011-03-0714.01.16wgpm.jpg

2011-03-0714.01.314i6f.jpg

2011-03-0714.01.479g5z.jpg

2011-03-0714.27.20di16.jpg

2011-03-0714.27.30hgvh.jpg

2011-03-0715.27.30ddjo.jpg

2011-03-0714.48.450dqo.jpg


Da der 2. CPU Pot nicht ganz auf die NB gepasst hat, musste der Original Kühler wieder drauf :d
2011-03-0714.59.55egm8.jpg

2011-03-0715.00.069d5k.jpg

2011-03-0715.25.24vcgp.jpg

2011-03-0715.25.379ft2.jpg


so das wars erstmal, Ergebnisse und evtl das Isolierte Rampage Extreme folgen noch. Ich würde gern mal paar Meinungen dazu hören. Ich bin offen für Kritik :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Isolier mal mit der Knete so hoch wie der Sockel ist und warum hast du den Spawakühler hoch gedreht? Passt sonst der Pot nicht mehr? :)

Fang erstmal mit der CPU an und vllt. die nächste Session oder die danach mal mit DICE die Ram kühlen,damit du erstmal dich an die tiefen Temps gewöhnen kannst. Quasi schön step by step.
 
das ist kein Teppich, sondern irgendsowas was ich im Keller gefunden habe, und ich meine, dass ich sowas schon öfters gesehen habe :d

@Berserker:
Den Kühler für die Spawas habe ich hochgedreht, weil er nicht mehr gepasst hat, zunächst hatte ich vor, einen kleinen CPU Pot auf die NB zu setzen, aber der hat leider nicht mehr gepasst :). Uns zu step by step: ist gut und schön, aber so viel Zeit habe ich nicht, ab Mai bin ich wohl halb raus, oder mehr oder weniger Passiv dabei im OC geschäft, weil ........ anfängt :d

Was bringts denn, wenn ich die Knete um den Sockel noch höher mache ?
 
ok, ok, ihr habt gewonnen, dann werde ich das so machen, morgen gibts dann die Bilder vom Rampage, das werde morgen früh mal isolieren :d:d:d:d
 
Die Sache mit der Knete kannst du dir auch sparen, solange das Kondenwasser gefroren ist, leitet es nicht. Zudem brauchst du nicht alles bis rund um die NB vollmachen, der direkte Bereich um die CPU reichet vollkommen aus.
 
ich habs auch mal mit radiergummi gemacht aber das war mir dan zu aufwendig :d



deine isolierung solltest du echt überarbeiten ... machs am besten so wie ichs gemacht hab... die kondis bis ober lippe unter kante ausfüllen ! !
aber inzwischen werf ich alles in ne schüssel mit reniso synt S68 :d

RaggaMuffin@Trockeneis


den q6600 hab ich auch gebencht aber springt nicht viel bei raus. :d allso mach dir keine großen hoffnungen.

was hast du eigentlich vor ??? FSB rekord mit E8600 ??? was hast du dir als ziel gesetzt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen q6600 hast du getestet, den den ich in der Hand habe ? Bestimmt nicht! Ich habe mit dem vor ca 8 Monaten auf nem RE 4,5GHZ @ Wakü gefahren, danach habe ich du...kop.. das Board verkauft, aber egal.

ne, FSB Rekord nicht, aber mit Dice so auf ca. 6GHZ zu kommen wäre schon ausreichend :d, läuft auf dem Rampage Extreme bis zu 5087mhz @ 10°C air. Habe leider im Suche Thread keinen gescheiten Prozi für FSB gefunden, deshalb auch kein max FSB Test, bzw. kein hohes Ziel beim FSB :d
 
mit dem e8600 habe ich die 6ghz im Visier, muss nicht sein bei der 1. Sub-Zero Session, aber verkehrt ist es allemal nicht.

@fuzzl: bist du kovsk oder teilt ihr mit ihm im Bot einen Account ?
 
Er ist Fuzzel - die beiden benchen zusammen. Kovsk war ja der, der mit uns auf der ROG Bühne bei ASUS war. ;)
 
Frage:
Was denkt ihr, wie viel Dice ich ungefähr brauchen werde ? Würde das Trockeneis im Netz bestellen, deshalb

gehen wir mal davon aus ich benche maximal 5 Stunden, danach ist dicht :d

edit: Nuggets oder pellets ? oder macht das keinen Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. mal nebenbei, falls du Dual-Channel beim Ram on dice fahren willst hast du die falschen Slots isoliert :d- ist aber kein Problem für den FSB und CPU Job^^ - viel Erfolg:)
 
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen :fresse:
 
Frage:
Was denkt ihr, wie viel Dice ich ungefähr brauchen werde ? Würde das Trockeneis im Netz bestellen, deshalb

gehen wir mal davon aus ich benche maximal 5 Stunden, danach ist dicht :d

edit: Nuggets oder pellets ? oder macht das keinen Unterschied
was, im netz? :d

es gibt doch sicher ein paar lieferanten in deiner gegend.

das mit dem teppich war goil :d

schutzbrille handschuhe usw. nicht vergessen, das zeug kann weit spritzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. mal nebenbei, falls du Dual-Channel beim Ram on dice fahren willst hast du die falschen Slots isoliert :d- ist aber kein Problem für den FSB und CPU Job^^ - viel Erfolg:)

Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen :fresse:

ich weiß nicht, auf welchem slot der Ram besser geht, von daher, nicht dass der Ram im DC laufen soll :d:d
was, im netz? :d

es gibt doch sicher ein paar lieferanten in deiner gegend.

das mit dem teppich war goil :d

schutzbrille handschuhe usw. nicht vergessen, das zeug kann weit spritzen

nicht dass ich wüsste, oder kennt jemand in Mainz, oder im 30-40-50km Umfeld einen Lieferanten, evtl. würde ich das Eis bei der Nähe sogar abholen :d

Was denkt ihr, wie viel ich brauche ?
 
Da wirst denkich ne lange zeit dran sitzen bis das weg ist.

beim ersten und 2. mal bencht man auch gerne etwas länger ! ich weis das ich habe es bereits 12x getan mit allen erdenklichen isolier möglichkeiten !

man guckt wie sich das kältestoff verhält ... am anfang ist man sehr mit dem dosieren beschäftigt ...
man experementiert auch nebenbei zb. man füllt dice in ne pet flasche und es macht boom :d oder macht sich wasser ice^^
und nach einer weile wünscht man sich das das LN2/DICE nie ausgeht^^

und nach dem 4. mal gehts nur noch ums geschäft ... man ist eingefleischter OCER !
LN2 und DICE spielt dan nur noch die untergeordnete rolle ...
man kämpft dan für sich und für das team :cool: wie beim echten kampfsport ... zb. ringen !
 
Zuletzt bearbeitet:
dann drückt mal die Daumen, das Zeug ist bestellt, kommt morgen bis 12 Uhr!
@Ragga: die 9€ für Zustellung bis 12Uhr hättest du bei deiner Bench Session nicht sparen dürfen!

Rampage extreme ist auch schon voll geknetet, Bilder gibts heute Abend :d
 
egal, nicht dramatisch, ich habe auch noch paar andere CPU's hier rum liegen, wie Celerond D 35x, D945 von CrankFrank, oder einen Q9550 :d. Und paar Grafikkarten habe ich auch noch, mal scheuen, ob sich mit 4870CF was im 3D Mark 01SE, oder 03 was machen lässt bei CPU unter Dice :d

edit: Sorry Ragga, ich habe im PGHX ein Thread gelesen und ich meine das warst du aber dann warst du es doch nicht mit der Verspäteten DICE-Lieferung, ich glaube es war Icke .?!?!
diesen Thread meinte ich: http://extreme.pcgameshardware.de/b...d-lippokratis-goes-eiszeit-timbola-track.html
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben einen großen tank flüssigstickstoff. beim umfüllen, inkl. 7 meter rauch drumherum, spitzt stickstoff auch.


aber bis jeder bencher sein persönliches

wir haben einen großen tank flüssigstickstoff. beim umfüllen, inkl. 7 meter rauch drumherum

hat... vergehen bestimmt noch weitere 300 jahre.



allso was ich damit sagen will ist ... bei 30L flüssistickstoff im kryo sind solche sicherheitsmasnahmen so gut wie für den arsch. :wink: (es sei den man ist ein halbes hemd !)
aber sicherheits ausrüstung kann nicht schaden !
 
Zuletzt bearbeitet:
@bawde
Ja das glaub ich gleich, aber hier gehts um ne DICE-Session, jedenfalls soweit ich das verstanden hab.
 
so, nun 5h am stück gebencht, nur habe ich das Problem gehabt, dass die Kälte nie am Kern angekommen ist. Maximal habe ich -30°C gesehen, und das nur am Anfang bei der 5600er Vali. Ansonsten lag die Temperatur am Kern immer so bei -5°C - 5°C. Ich habe 2 Pot ausprobiert, 2 WLPs ausprobiert, ohne Mounting Kit versucht , aber nichts hat geholfen. Könnt ihr mir da helfen ?

Aber, naja, bisschen Ergebnisse habe ich trotzdem noch. Und bisschen Dice habe ich auch noch, also gehts morgen weiter :d

Edit; So hier sind dann mal paar Ergebnisse :d

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1701474

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1701482

http://hwbot.org/community/submission/2138057_aslanwas_wprime_32m_core_2_e8600_3.33ghz_28sec_94ms

http://hwbot.org/community/submission/2138058_aslanwas_superpi_core_2_e8600_3.33ghz_8sec_562ms

hier bisschen Dice on RAM:
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1701509

http://hwbot.org/signature.img?iid=551598&thumb=false&iehack=.jpg


@Ragga: Der Quad hat bei 5°C einen FSB von 545MHZ Mitgemacht. wenn ich nur -50°C erreichen könnte, dann würde ich 100% über 5200 kommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh