Schöner Start aslanwas
500FSB mit 65nm Quad auf X48 ist schon richtig nett aber die 545MHz auf dem UD3P sind klasse....
...das mußt du jetzt nur mit Multi 9 hinbekomen und dann ist das ein richtig schöner Score..
Ich hatte 552MHz x8.5 auf dem UD3P mit 45nm Quad (Q9550) @Dice und mußte ab 540Mhz anfangen mit den GTL's zu spielen. Du kannst auch mal versuchen Core's zu deaktivieren
Oh Mist,stimmt ist ja S775,war in Gedanken beim S1366 und hatte mich deswegen gewundert.
PI 1M benötigt beim S775 auch nicht zwingend dual channel....
was hast du eigentlich vor ??? FSB rekord mit E8600 ??? was hast du dir als ziel gesetzt ???
aber wenn es dir nur um ein FSB oder CPU rekort geht...
Warum sprichst du hier ständig von Rekorden?
Hast du nur mal für eine sekunde darüber nachgedacht das es eventuell auch Leute gibt die benchen um ganz einfach ihre Hardware ans Limit zu pushen?
Das ist ein Hobby und macht Spass und nebenbei lernt man einiges über seinen Komponenten - ob ein Rekord dabei gebrochen wird oder nicht spielt, wenn überhaupt, eine völlig untergeordnete Rolle.
Und wenn ich es schaffe meine Hardware ans Limit zu bringen dann bin ich glücklich - ganz egal ob Rekord oder nicht....
...denn das ist doch von der Güte meiner Komponenten abhängig....
Wenn du es schaffst mit skills (richtiger Umgang mit Kältemittel CB/CBB, Soft und Hardmods) aus einem schlechten oder mittelmässigen Stück Hardware ein besseres zu machen dann kannst du stolz sein. Ob du durch Zufall (glückliches Händchen beim Hardwarekauf - CPU/GPU ist einfach besser als alle anderen) mal einen WR knackst wird leider mittlerweile absolut überbewertet.