1 digital Receiver und 2 Fernseher?

Dragonraider

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
131
nabend
Meine Mutter hat uns jetzt Kabel digital Home von Kabel Deutschland ins Haus geholt. Gestern kam das ganze hier an, haben gleich den mitgelieferten Receiver angeschlossen und funktioniert auch alles.

Das Problem ist nur, dass ich gerne auch was davon hätte, das ganze aber am Fernseher meiner Eltern im Wohnzimmer hängt und der Fernseher im meinem Zimmer also kein Kabel digital hat.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Fernseher auch noch an den Reveiver anschließen (z.B. RGB Verteiler und dann Kabel durch die Wohnung oder gar Wireless?) kann oder brauche ich dann gleich noch einen 2. Receiver und auch noch eine 2. Smartcard (für die ich dann auch nochmal pro Monat 13€ zahlen müsste?)?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß Dragon:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst dir natürlich nen funkübertragungsset kaufen. funzt ganz hervorragend, haben wir auch im einsatz. selbst fernbedienungssignale kannste übertragen. allerdings kann immer nur einer gucken bzw. beide das gleiche programm.

aber es SOLLTE (achtung vermutung) mit nem receiver möglich sein der mehrere kanäle gleichzeitig anzeigen kann, wie man in diesem splitscreen oder so öfters sieht.
 
Mit deiner Vermutung liegst du wohl falsch. ;)
Pro Screen benötigst du einen Tuner bzw. Receiver.

Wenn du also jederzeit, und unabhängig von deinen Eltern, Kabel Digital nutzen willst, kommst du um die 13,-€ nebst eigenen Receiver nicht drum rum.

MfG
 
Hmmm hab ich mir ja schon gedacht. :(


du kannst dir natürlich nen funkübertragungsset kaufen. funzt ganz hervorragend, haben wir auch im einsatz. selbst fernbedienungssignale kannste übertragen. allerdings kann immer nur einer gucken bzw. beide das gleiche programm.
[...]

Wie heißen denn die Funkübertragungsdinger (falls die einen spreziellen Namen haben, hab sowas noch nie gesehen)? Wäre nämlich zumindest erstmal ne Übergangslösung.
 
Hmmm hab ich mir ja schon gedacht. :(




Wie heißen denn die Funkübertragungsdinger (falls die einen spreziellen Namen haben, hab sowas noch nie gesehen)? Wäre nämlich zumindest erstmal ne Übergangslösung.
ich glaube das läuft stumpf unter dem namen TV/HIFI Funkübertragungsset. unsers ist glaube ich von toshiba (mein ich) . ich schaue aber mal nach der genauen modellbezeichnung.
 
Wofür sind die 13 im Monat eigentlich? Ist das nicht nur die Grundgebühr?

Die muss man doch pro Haushalt nur einmal zahlen oder? Die Smartcard ist doch nur für die Grundverschlüsselung nötig ausser ihr habt die Zusatzprogramme gebucht.
 
Jo sind die Zusatzporgramme, will halt NASN empfangen wegen Football. ;)
 
Hol dir 2x die Dbox2 Kabel mit installiertem Linux. Wenn du die beiden Boxen miteinander vernetzt (entweder per Kabel oder per W-Lan) ist so einiges möglich (um nicht auf illegale Gedanken zu kommen: streaming z.B.)

Sepp
 
Jo sind die Zusatzporgramme, will halt NASN empfangen wegen Football. ;)

Naja, dann ist es aber meiner Meinung nach auch gerechtfertigt, dass du noch einmal 13 Euro bezahlen sollst. Die Pay-TV Kanäle sind ja ned pro Haushalt bezahlt sondern per Fernseher sozusagen. Ich hab auch Premiere Komplett und Arena und kanns auch nur auf einem TV schauen....

Und das mit dem Übertragen oder streamen..... ich weiss ja ned, aber da musst du ja immer das Gleiche anschauen wie deine Eltern... und wenn ich da an meine Eltern denke was die teilweise gucken :eek: :kotz: :fresse:
 
Ich hab mir jetzt mal für 30€ son Funkübertragungsset von Philips (SLV3100) gekauft, allerdings scheint hier irgendwas die Funkübertragung zu stören, denn eigentlich sollten laut Hersteller 10-15m drin sein, und die Empfänger sind max 8m weit auseinander ("Luftlinie") mit einer halben Wand dazwischen. Trotzdem ist bei mir das Bild gestört, nützt auch nichts wenn ich den "Channel" umstelle. Ob aber ne Tür dazwischen ist oder nicht, ist komischerweiße egal, Bild bleibt unverändert.
Hmm mal gucken WLAN, Funktelefon, Handy, Wireless Controller haben wir hier... was könnte noch so vor sich hin strahlen?
 
DECT is echt übel von der Strahlung her. Versuch mal ob du da nen Kanal wählen kannst.
 
Jop man kann zwischen vier Kanälen wählen, allerdings wirds bei den anderen immer schlimmer. Mal sehen wann ich mal Zeit hab, die ganzen Geräte abzuschalten.
 
Jop man kann zwischen vier Kanälen wählen, allerdings wirds bei den anderen immer schlimmer. Mal sehen wann ich mal Zeit hab, die ganzen Geräte abzuschalten.
störenfriede sind dect und wlan, wobei beides schon relativ stark daneben liegen muss. dect lässt sich durch wechseln des kanals meist völlig beseitigen. störungen durch wlan treten bei mir nur auf wenn das notebook im zimmer daten sendet und empfängt. ganz übel sind microwellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh