[Kaufberatung] 1 Gaming, Render, Video-Schnitt & 1 Büro -system

flo94

Neuling
Hallo,

ich brauche 2 neue System.

System No.1
Brauche ich zum spielen, rendern, Video-Schnitt...
Also schon etwas mit ein wenig Power.:coolblue:
Netzteil habe ich schon ein passendes.
Preislimit ~1000€

System No.2
Sollte sehr leise sein.
Verwendungszweck wäre nur Internet, Word....
also nichts Anspruchsvolles.
Case brauche ich keines.
Preislimit ~300€

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand die zwei Systeme zusammen stellen könnte.:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mich mal am Spielepc:

Mainboard

AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition (Alternativ den 1080T)

Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock

120GB SSD (Du kannst, wenn du 80 Euro sparen willst, auch die 60GB-Variante nehmen)

4GB Ram

1000GB HDD

Blu-Ray Laufwerk

CPU- Kühler

Preis: ~ 960 Euro

So, das System sollte ordentlich sein, ich habe eine nVidia Karte reingemacht, CUDA sollte schon sein. Das Gehäuse, ein DVD-Brenner und die Soundkarte fehlen, bei letzterem kenne ich deine Ansprüche nicht, den DVD-Brenner solltest du noch haben (?).

Ansonsten: Maus, Tastatur, Pad, Kabelmanager.

Viel Spaß! :)

EDIT: Ah, ich sehe, du hast beim ersten noch kein Case: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist vielleicht nicht das neuste, ist aber qualitativ besser.

Ansonsten würde ich sogar das Board vorschlagen, das passt bei mir noch preislich rein und unterstützt das USB 3.0 meines Gehäuses.

Ich finde, gute 4GB sind besser als schlechte 8GB. Und der verlinkte RAM ist spitzenklasse, notfalls kann irgendwann auf 8GB aufgerüstet werden. Außerdem ist er überaus gut beim Übertakten, genau wie das Board, die GraKa und der Prozessor. Deine Karte kann man fast gar nicht übertakten und ist auch von AMD (kein CUDA). Den Aufpreis für den Sechskerner finde ich bei Foto- und Videobearbeitung okay (nur für die Spiele nicht).

Ich finde, gute 4GB sind besser als schlechte 8GB. Und der verlinkte RAM ist spitzenklasse, notfalls kann irgendwann auf 8GB aufgerüstet werden. Außerdem ist er überaus gut beim Übertakten, genau wie das Board, die GraKa und der Prozessor. Deine Karte kann man fast gar nicht übertakten und ist auch von AMD (kein CUDA). Den Aufpreis für den Sechskerner finde ich bei Foto- und Videobearbeitung okay (nur für die Spiele nicht).

Wofür brauch ich bei einer BE CPU irgendwelche Hardcore OC Rams?
Das ist totale Geldverbrennung, da bei einer BE CPU über den offenen multi getaktet wird. Das hat mit den Rams null zu tun, da diese auf Standardtakt bleiben.

Wofür brauch ich bei einer BE CPU irgendwelche Hardcore OC Rams?
Das ist totale Geldverbrennung, da bei einer BE CPU über den offenen multi getaktet wird. Das hat mit den Rams null zu tun, da diese auf Standardtakt bleiben.

Es gibt die Möglichkeit, über den Multiplikator zu übertakten, man kann aber auch mit beiden Varianten übertakten.

danke für die zusammenstellungen und feedbacks.

Es gibt die Möglichkeit, über den Multiplikator zu übertakten, man kann aber auch mit beiden Varianten übertakten.

Ist doch schon wieder Schwachsinn. Warum sollte man das tun?

Wenn die CPU bei 4Ghz sagt Feierabend, dann kommst du da nicht drüber - egal WIE du den Takt erhöhst.

Ist doch schon wieder Schwachsinn. Warum sollte man das tun?

Wenn die CPU bei 4Ghz sagt Feierabend, dann kommst du da nicht drüber - egal WIE du den Takt erhöhst.

Du könntest ihm damit auf 4,1 GHz bringen, was er vielleicht noch schafft, obwohl er bei 4,2 instabil läuft. Das geht mit dem Multi nicht.
Oder du schraubst den Multi runter und den Bus-Takt hoch, damit machst du dann den Ram effizienter. Am besten beides.

Du könntest ihm damit auf 4,1 GHz bringen, was er vielleicht noch schafft, obwohl er bei 4,2 instabil läuft. Das geht mit dem Multi nicht.
Oder du schraubst den Multi runter und den Bus-Takt hoch, damit machst du dann den Ram effizienter. Am besten beides.

Um das letzte bischen über den FSB zu machen wenn ich den Multi hochdreh reichen aber auch billigrams.

Die Zusammenstellung von Alexis ist top. Mit nur 2 Riegeln gleich 8GB. Sehr schön bei Videoschnitt und nen 6Kerner anstatt nur 4, siehe Richtung Zukunft.
Einzigste was ich im Bereich Videoschnitt und rendern evtl noch dazupacken würde wäre eine 2te 1TB Platte um Quell- und Ziellaufwerk zu haben. Da die Programm und Windows Daten dann noch auf der SSD sind wäre das wirklich perfekt. Die 40€ sollte man sich dann leisten :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh