1 GB Speicher mit 220 MHz, 2 GB Speicher nur noch 183 MHz??

Niels1986

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2005
Beiträge
19
Sers Leute,

hab da so eine kleines Problem...

hatte bislang 1 GB Arbeitsspeicher von MDT, und einen Takt von 220, welcher syncrom zum FSB lag.... nun hab ich mir heute nochmal 1 GB gekauft, habe jetz also 4* 512 MB MDT512M PC4000 CL2.5 im Rechner, und jetzt laufen die nur noch mit 183 Takt, und da steht jetz auch, dass es nur noch DDR333 Ram ist, anstatt wie vorher DDR400 RAM.... was kann ich tun, damit ich den Speicher wieder aufs alte Level bekomme?

Gruß,
Niels
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 4 Modulen und einem Winni schaltet das Board automatisch auf DDR333 2T zurück.

Edit: ändere mal deine Signatur, ist zu lang.
 
Masterblaster schrieb:
Bei 4 Modulen und einem Winni schaltet das Board automatisch auf DDR333 2T zurück.

Edit: ändere mal deine Signatur, ist zu lang.


hab zwar nen san diego, aber wird da wohl genauso sein... hab ich denn performanceverluste zum vorigen 1 GB zu befürchten? Was kann man da denn noch so machen? Oder hab ich optimale 2 GB Ram und keine Einbrüche? Werd die Sig morgen sofort ändern, sorry!

Gruß,
Niels
 
Beim winni ist es nie gut 4 x 512 MB Module, weil es meistens probleme gibt..

Verkauf am besten die dinger und hole gleich 2 x 1024MB MDT DDR400.


EDIT: Jupp änder mal dein Sig... besonders deine I-net leitung intressiert die wenigsten :-)
 
hab zwar nen san diego, aber wird da wohl genauso sein... hab ich denn performanceverluste zum vorigen 1 GB zu befürchten?
Nicht nur das DDR333 sondern auch das 2T Command bei 4 Modulen zerrt ordentlihc an der Performance!
 
beim san diego schalt es doch eigl. nur auf 2T um ddr400 bleibt doch erhalten.. so wars bei mir 4x1024mb 2t@ddr400 kein thema!
 
Also wäre es am sinnvollsten, erstmal wieder nur 2 Speichermodule laufen zu lassen, und dann am besten später 2*1024 MB zu kaufen... hoffe ich werd die 4* 512er auch wieder los, der Typ da in dem Shop bringt mich um ;)
Also hab ich mit 2* 512 @ 220 mehr Leistung als 4* 512 @ 183....?
Wg. der Sig hab ich deshalb drinne weil ich auch noch im onlinekosten.de Forum bin, und deshalb keine Lust hatte, die zu ändern, werd se aber jetz eben kürzen!

Gruß,
Niels
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh