1 gig Crucial oder 2 gig MDT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

wenn du stark übertakten möchtest dann nimm die Crucial !!
wenn du mittel übertakten willst, dann nimm die MDT TSOP !! nicht die BGA !!
wenn du nicht oder nur wenig übertakten möchtest, dann nimm die MDTs die du da velinkt hast !! (das sind glaub ich BGAs) der Preis von den MDTs also BGA od. TSOP bleibt nahezu gleich !!

Ps.: aber gundsätzlich würde ich sagen nimm die 2GB MDT !

Zuletzt bearbeitet:
2GB bringen bei z.B. BF2 mehr als 1GB, egal wie weit du den hochprügelst. Wenn du ne CPU mit hohem Multi hast, kannst du dir Mega-OC-Rams sowieso sparen, wenn du nich extrem Ocen willst...
Was anderes ist das natürlich bei Opti 144/A64 3000+ mit jeweils 9x Multi. Denn den Leistungszuwachs beim OCen merkst du erst, wenn du HTT-RAMs 1:1 laufen lässt.

so far

Also prozzi wird ein 3700+

und ich möchte übertakten, aber nicht übermässig also sodass das sys an seiner grenze ist, soweit möchte ich erst gehen wenn der prozzi nicht mehr aussreicht

Für Schwanzvergeleiche (Benchmarks) dürften übertaktete Crucial besser sein aber in der Praxis (Games) die 2GB MDT

Prophet [HWLUXX] schrieb:
Für Schwanzvergeleiche (Benchmarks) dürften übertaktete Crucial besser sein aber in der Praxis (Games) die 2GB MDT

Seh ich auch so. Von daher nimm die 2GB Riegel.

Bei nem 3700+ haste den 11er Multi. Wenn du Glück hast gehen die MDTs sogar ein Stückchen höher (CL2,5) als Standard, wobei die MDTs sogar schon bis 270MHz (CL3) gegangen sind. Das ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber die MDTs bringen (zumindest als 2*1GB-Kit) schon etwas OC-Potential mit.
Höchstwahrscheinlich wirst du deinen Sandy, sofern er mit 2,8+GHz laufen sollte, nicht 1:1 mit den MDTs laufen lassen können. Aber letztendlich ist ja auch das P/L-Verhältnis entscheidend, bei dem der MDT (bei Spielen) meist die Nase vorn hat.

Von daher 2GB MDT.

okay thy ihr habt mir sehr geholfen

btw: Stimmt das eich das MDT und dfi sich icht vertragen, das habe ich schon ein paar mal gehört aber ich habe auch schon sys´s gesehen mit nem dfi und mdt, deshalb weis ich incht ob an das glauben kann

Bei mir siehst Du auch so ein System in der Signatur. Kannst Du aber ruhig glauben. :haha:

Mainstream-Speicher und ein OC-Board sind natürlich keine besondere Mischung, gewaltig übertakten kann ich da nichts. Aber es läuft bei mir stabil mit den Einstellungen.

Naja, es soll wohl stimmen, dass gerade Corsair auf DFI nicht so gut oder gar nicht laufen soll, aber von MDT hab ich das noch nicht gehört.
Allerdings bin ich mit dem DFI auch nicht so bewandert.

Wenn die MDTs nicht gescheit laufen kannste dir auch Samsung UCCCs holen.

Also ich bin erst seit 3 monaten ein "pc-ler" hab vorher nur cs gezockt und alles andere auf Playsi. Daher wollte ich fragen ob ich nicht lieber ein anderes board nehmen sollte! Ich bin mehr Gamer ,intressiere mich aber auch fuers oc'en, hab schon über dfi gelesen, dass es soll auch manchmal zickig sein soll. Gibt es den boards mir einer hoher stabilität mit denen man auch oc'en kann? Also kein extrem oc'en.

Ich würde mir an deiner Stelle das DFi LP UT NF4 Ultra-D mit Samsung UCCC RAM holen.

Das mit dem zickig sein schon, aber wenn du dir paar RAM Setting Erklärungen durchliest, dann dürfte das nicht soo schwer sein den RAM vernünfitg zu übertakten

Es gibt auch Leute bei denen der RAM sich gut mit Standard/Auto Settings übertakten lies

In erster Linie gamen, und später oc'en. Benchmarks intressieren mich imo noch nicht wirklich.

Und sind die mdt speicher viel schlechter als die sasmsung, weil die dt ja 40€ billiger sind. Und die koennte ich mir dann nur leisten wenn ich ne x850xt anstantt einer 78gt nehme

Die UCCCs lassen sich meistens genial übertakten. Würde dann lieber noch etwas sparen damit du dir auch die Graka leisten kannst.

BrianOconnor schrieb:
Und sind die mdt speicher viel schlechter als die sasmsung, weil die dt ja 40€ billiger sind. Und die koennte ich mir dann nur leisten wenn ich ne x850xt anstantt einer 78gt nehme

In dem Falle bringt Dir die 7800GT auf Dauer garantiert mehr, als ~50 MHz Speichertuning. Also nimm lieber MDT und laß es so, wie es ist und dazu noch eine 7800 GT.

Oder spar noch ein wenig.

Nicht auf die 78er verzichten! Ich würde noch etwas sparen und mir dann die UCCCs mitholen.

Okay werd dann noch was geld zusammen kratzen und versuchen beides zu holen!

btw: was kriegt man noch fuer einen non-oc AMD 3200+ ?

Ne Rechnung nicht, und als Lüfter hab ich Thermaltake TR2-M3 Low Noise

und der ist "geköpft" hab aber nicht ich gemacht, hab den so gekauft. Ein bekannter von nem Kumpel von mir arbeitet in nem pc shop. Da hatte ich mal den pc her und hab den so gekriegt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh