[Kaufberatung] 1-m-Verlängerungskabel Stecker USB-C/Buchse USB-A gesucht

fermion

Enthusiast
Moin.

Ich möchte meinen alten USB-Hub an einem MacBook weiter nutzen *

Dafür benötige ich bei stationärem Betrieb an einem externen Display ein Kabel von 1m Länge.

Ich suche mir einen Wolf und konnte bisher nicht fündig werden.

Hat jemand von euch eine Idee?

Stecker USB-3.1-Typ-C/Buchse USB-3.0-Typ-A

Das Kabel sollte nicht zu einem Apothekerpreis verkauft werden.

Danke.

* Einen passiven Hub mit 4 USB-3.0-Buchsen, der statt einer Zuleitung in fester Länge eine USB-C-Buchse als Eingang hat, konnte ich auch nicht finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke.

Der erste Artikel hat leider nur eine Länge von 10cm.

Die zweite Option kommt nicht in Frage, weil sie aus zwei Teilen besteht. Ich möchte die Anzahl der Verbindungsstellen so klein wie möglich halten.

Erstaunt es euch auch, dass dieser Kabeltyp so extrem schwer zu finden ist?

Falls doch jemand einen Hub mit 4 Buchsen Typ A kennt, der als Eingang eine Buchse Typ C hat, freue ich mich über einen Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Die Artikel haben beide einen Meter Kabellänge.

Erstaunt es euch auch, dass dieser Kabeltyp so extrem schwer zu finden ist?

Nö weil er nicht schwer zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Gubb3L
Zum Belkinkabel irrst Du.
Ich bin 3 Links von der Geizhalsseite gefolgt. In jedem der Shops war es ein kurzes Kabel.

RaidSonic Icy Box IB-CB006, USB-A Preisvergleich Geizhals Deutschland

DeLOCK Premium Kabel USB 3.0 Verl Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und da brauchst du absolut immer 2 Kabel!

Anker USB-C auf USB 3.0 Adapter , Superschnelles Lade: Amazon.de: Elektronik

und das USB-Kabel ist da auch noch ne Option, elektrisch gibts da aber AFAIK keinen oder nur nen sehr geringen Unterschied...

https://www.mediamarkt.de/de/product/_hama-usb-3-1-hub-1-4-inkl-2419188.html

ist für den Preis übrigens ein Schnäppchen und betreibe Ich selbst, aber nicht mit Verlängerung...

USB)

Belkin F4U088vf ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

gibts da noch und das wars!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh