1 mb Cache besser ? 3700 oder 3800

modding4masters

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
1.208
Ort
Dortmund/Lünen
Hallo ich weiss net ob das net in denn oc Thread gehört aber ich frage einfach mal


ich überlege mir einen

3700
oder 3800
sockel 939 cpu zulegen

1. der 3700 hat 1 mb cache der 3800 nur 512 kb macht das ein normalen unterschiedt ??? 3700 zum ocen besser ?
2. Sind diese cpus gut zum ocen (kompkühlung) oder gibts auch besserer?


3 lohnt sich der Kaue gegenüber dem 3500????




danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab meinen vor 5 Tagen bekommen mit nem DFI NF und nem Thermalright 90-C und er läuft wie blöd....bin grade bei 2570mhz, höher geh ich nicht bis mein neuer Ram da ist =)
 
modding4masters schrieb:
ich überlege mir einen

3700
oder 3800
sockel 939 cpu zulegen

1. der 3700 hat 1 mb cache der 3800 nur 512 kb macht das ein normalen unterschiedt ??? 3700 zum ocen besser ?
2. Sind diese cpus gut zum ocen (kompkühlung) oder gibts auch besserer?
Nicht nur, weil ich einen verkaufen will, sondern auch so ist der 3700+ SanDiego dem 3800+ Venice allemal überlegen. Die 1MB Cache merkste in Games schon ziemlich extrem. Außerdem lassen sich beide auf 2.8-2.9 GHz takten, so daß der SanDiego durch den Cache-Vorteil immer flotter unterwegs ist.

Vor allem unter Komkü sollte definitiv ein SanDiego ran.

MfG
 
Ich würd auch den San Diego nehmen mit 2,6 Ghz hat mann nenn FX-55 :heuldoch:
 
xxmartin schrieb:
Nicht nur, weil ich einen verkaufen will, sondern auch so ist der 3700+ SanDiego dem 3800+ Venice allemal überlegen. Die 1MB Cache merkste in Games schon ziemlich extrem. Außerdem lassen sich beide auf 2.8-2.9 GHz takten, so daß der SanDiego durch den Cache-Vorteil immer flotter unterwegs ist.

Vor allem unter Komkü sollte definitiv ein SanDiego ran.

MfG

Zwischen 100-200 Mhz macht der Cache gut. Von extrem kann kein Rede sein. Mit default Takt ist der 3800+ schneller.

@topic: Der 3700+ ist eine gute Wahl.
 
dachte mir auch schon 1mb cache is ja cool wollte mir da nur noch ma bestätigen lassen

soll ich dann das dfi lanparty nehmen oder das abit fataly ?
 
DFI
das abit soll nicht so gut sein.
vor allem wenn du UTTs oder BH5 nimmst, dann das DFI.
ansonsten: auch ;)
 
modding4masters schrieb:
ok ist dann die kombo gut denke schon habe nru keine dfi erfahrung



3700
vapochill
dfi lanparty
ram kingston hyper x

Weg mit dem Ram! wenn du ein DFI hast, kommt nur High-Voltage Speicher in Betracht wenn dus richtig krachen lassen willst. Und es sieht so aus als wolltest du das..
 
ja dachte die speoicher sind gut welche sind denn besser



und die vapochill ist besser als die mach 2 gt

kostet auch si das gleich auserdem ist die vapochill leiser und kälter

habe ide zuhause stehen ich weiss wovon ich rede
 
Nein, lesen bildet! :o

Die Kühlung ist etwas besser, als die der Vapochill LS, das Aussehen steht dank Alu Lian Li Kit dem Aussehen der Light Speed in nichts nach und auch die Geräuschkulisse ist für eine Kompressorkühlung sehr gering. Zwar ist der Kompressor etwas lauter als der der Mach 2, aber immer noch wesentlich leiser als der Kompressor der Vapochill LS. Auf Grund des etwas größeren Kompressors können die Lüfter im „Normal Modus“ oder „Silent Modus“ laufen und erreichen trotzdem die gleiche Leistung einer vollaufgedrehten Light Speed Einheit. Einzig das Sockelkit der Light Speed ist etwas installationsfreundlicher. Preislich gesehen ist die Mach 2 GT mit Alukit für zurzeit 699,00 Euro mehr als nur eine Überlegung wert und schlägt knapp aber deutlich die Vapochill LS.

:heuldoch:
 
:-O Ach du heiliger billiger und leiser mmm mus gucken dann holle ich mir doch die mach 2 gt
aber die vapochill is echt net laut weil mein frund hat eine und der hat die mir mal ausgeliehen
hammer sachen #


Wie ist denn deine MAch 2 gt?
 
San Diego auf jeden Fall

Hoi,

ich kann dir echt nur den San Diego empfehlen, der macht bei mir locker 2700 MHz mit, mehr ist natürlich auch drin, allerdings wirds mir dann zu heiß :(

Ich hab den Zalman 7700 AlCu, da kommt er unter volllast nichtma auf 50 °C.

Meine Empfehlung geht an den Sanni :bigok:
 
hmm. will meinen sanni auch oc'en. wie viel macht deiner mit default vcore?
 
Nich viel, max 218 FSB machta mit, das sind dann ca. 2400 MHz (also ca. 4000+ Niveau :p) , dann wird er instable. Allerdings is mein RAM eigentlich nicht zum OC'en gedacht, der limitiert die ganze Sache dann wieder.

Bin echt zufrieden, hab gerade noch die Lüftersteuerung vom Zalman eingebaut, nu lass ich den 120 mm Lüfter mit 1000 U/min drehen, schön leise und er kühlt ihn auf 47°C unter Volllast (laut nTune Monitor, weiss nich, ob man sich drauf verlassen kann)

PS: Nur noch mal so nebenbei. Ich nutzte das Sharkoon Silvation Gehäuse, das heisst, die Abfuhr der Wärme geht hier besonders gut von statten, da hier ein Airtunnel mit jeweils einen 120 mm Lüfter zum Frischluft ansaugen, und ein 120 mm Lüfter zum Warmluft aufführen verbaut ist. Wer sich für interessiert, der guck mal hier. Kann ich echt jedem empfehlen :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh