1 mb Cache besser ? 3700 oder 3800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guter Artikel, aber die Zeit hat bewiesen das

"Für den extrem Overclocker ist sicherlich die 512KB L2 Cache Version interessant, da sich diese minimal besser übertakten lässt."

leider überhaupt nicht zutrifft. Im Gegenteil gehen die San Diegos z.T deutlich höher.
 
Kamu, feine Sache eigentlich. Allerdings kann ich bei meinen Board (ASUS A8N-SLi Del.) nur einen VCore bs 1,55 Volt wählen, und eine Wasserkühlung muss ich mir auch nicht unbedingt noch in mein sowieso schon völlig überfülltes Gehäuse quteschen...

Trotzdem sehr interessanter Artikel... Das beweisst wieder, das Prozessoren mit 1 MB Cache schneller sind . . . :bigok:

mh... wollt gerade sagen, wie kommen die in 2005 über 10000 Pkt, aber ich hab 2x 6800U überlesen...

@ milliardo: Dein Sanni läuft @ 2750 bei 1,39 Volt? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, liegt das am Board? Bei mir wird er bei SuperPi instable, wenn ich mit den Volts runtergehe :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Heute die Möglichkeit mir einen neuen 3700+ zuzulegen.

Bin noch ein wenig unschlüßig.

Preis : 298 Euro

Ich hoffe ich lege das Geld richtig an.

Wenn ich bedenke das ich 3x 3000+ für das Geld bekommen könnte.
 
kannst ja auch noch etwas warten...

aber ich würde atm auch nen san diego nehmen

einfach wegen dem cache. ein venice brauch 200MHz mehr, um den cache auszugleichen...
 
aber amd soll doch günstiger werden und ich glaube der wir bal nur noch 850 kosten aber wnn der in 2 monaten net billiger geworden ist holle mir ihn so oder so
 
Sorry aber Geldscheisser halt :haha: Aber nunja

:wayne:

Was ist den mit dem Dualcore der wäre doch dann auch interessant für dich oder nicht? Also natürlich der 4800+ :coolblue:

Nur so eine Idee von mir.....
 
Gibt es auch Benchmarks zwischen einem A64 mit 512 KB und 1 MB Cache....?
ja damals bei einführung des Sockel 939:
der 3500+ hate den gleichen takt wie der 3400+ (s754). nur der 3400er hat 1MB cache.
der 3500+ hat trotz dualchannel den kürzeren gezogen....

und bei den 3200er für s754. da gabs mal ne zeit, da war einer mit 1MB und einer mit 200MHz mehr...
waren beide gleichschnell --> um 512kB cache auszugleichen braucht man 200MHz (realtakt)
 
jo dual core is auch interesant


und ich habe gerade im klo nachgeschaut da war kein geld drin :fresse :
:lol::lol::lol:

ne im ernst über das adoptieren könnte n wir nachdenken

:lol::lol:

nur gibt denn bald board die ab werk dualcore unterstützen
 
Max0505 schrieb:
ja damals bei einführung des Sockel 939:
der 3500+ hate den gleichen takt wie der 3400+ (s754). nur der 3400er hat 1MB cache.
der 3500+ hat trotz dualchannel den kürzeren gezogen....

und bei den 3200er für s754. da gabs mal ne zeit, da war einer mit 1MB und einer mit 200MHz mehr...
waren beide gleichschnell --> um 512kB cache auszugleichen braucht man 200MHz (realtakt)

Ok...danke dir...
 
Ich werde mir wahrscheinlich auch bald den 3700+ San Diego holen...ab August wollte AMD doch die Preise etwas senken, oder?
 
@ n wo bekommst du einen 3700 für 298,€ ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke acuh der SD ist eine gute wahl.
Bei Geizhals gibs den SanDiego aber nur als boxed. -.-

Den Venice sehe ich bei geizhals bnur mit dem älteren E-3 Stepping, naja eigentlich egal...

Aber die 50€ Preisunterschied sprechen doch eindeutig für den San Diego. Wäre nur schön, wenn man den auch als tray erwerben könnte.
Scheint mir aber nicht so. Naja der 3500er Venice wirds wohl auch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
push

soll ich den 3500er Venice tray für 212€ oder den 3700er mit 1mb l2 cache boxed für etwa 309€. Preisleistung is mir wichtig. Ich will ocen. Graka wird die 7800.
Nachteil bei dem 3700er ist, dass ich den boxed Kühler mitzahlen muss.
 
ich würd dern 3700er nehm da der besseres oc potenzial hat als der 3500er
ein 3700 geht locker auf 2500mhz wogegen ein 3500 nur mit biegen und brechen auf den takt kommt
 
Hi

habe mir auch nach langem überlegen einen 3700+ und ein Asus A8N SLI Premium zugelegt, da der 3800+ doch bißchen teurer ist und man den 3700+ besser OC kann!

bei mindfactory war der gerade günstig !

gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh