1 Monitor - 2 Rechner

XCiTE

Enthusiast
Ist es möglich 2 Rechner - über Monitor laufen zulassen?

Quasi immer hin und her switch ohne immer das kabel aus dem einem rechner raus ziehen zu müssen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 möglichkeiten:

-du kaufst dir wie ich nen monitor der 2 inputs hat
-du kaufst dir ein vga switch, besser bekannt als KVM, weil die meisten tastatur und maus mitswitchen.

häte noch nen kleinen kvm switch liegen ist für 2 rechner gedacht hat anschlüsse für tastatur+maus+monitor
vga + ps2 halt
allerdings ohne kabel das ganze
bräuchtest also noch extra 4 ps2 kabel und 2 monitor kabel

2 möglichkeiten:

-du kaufst dir wie ich nen monitor der 2 inputs hat

Hm, zählt hier auch dvi und vga Eingang?

Ich habe mir das mit den KVM gerade mal bei ebay angschaut. Dann für dvi gegooglt. Die sind mir Recht teuer.
leidet die Bildqualität sehr darunter?

Zuletzt bearbeitet:
hatte mal nen kvm-switsch getestet...
ctr-21 zoll mit 1024-ger auflösung und 15 zöller mit 800-ter...

man war dass ein gefummel...mal war mein bild gestaucht mal nicht...war mir zu dumm dann...fürs büro mag er net schlecht sein bei gleicher auflösung...aber sonst würd ich sowas nie benutzen...

also ich benutze derzeit nen andren switch der höhere auflösung kann.
n dvi switch ist in meinen augen nicht notwendig und einfach zu teuer

könntest meinen switch für 10€+versand haben

und es ist auch ein vga trotzdem bin ich mit der bildqaulität zufrieden
dvi kabel sind im allgemeinen störunanfälliger, wegen dem digitalen signal

der switch den ich dir angeboten habe der macht 1280X1024
habe ihne auch mit 1680x1050 betrieben wqas zu sporsdischen störungen führte
auf 1440X9xx gings problemlos

Zuletzt bearbeitet:
najo wär mir da nicht so sicher!

der monitor müsste dann schon ne möglichkeit zum wechesel der quelle haben, ansonsten gehts nur mit kabel an und abstecken

kauf dir doch noch nen 17er crt
die bekommst für 10€ hinterhergeworfen

da ist son switch ja fast teurer ;)

hab ja noch 2 Monitore im Keller, aber der Platz auf meinen Schreibtisch

frisst ja auch zum glück kein srom und nimmt auch keinen platz wegson monitor

und das man dann noch irgendwo ne 2te maus + 2te tastatur liegen haben muss darf man auch nicht vergessen

son switch ist schon ne geile erfindung

aber wenn du dir nicht auf die praktikabelste lösung helfen lassen willst......

hast du kein tft mit 2 inputs, ob VGA und DVI, DVI und DVI oder VGA und VGA is dabei wurst, musst du halt nur irgendwie - evtl mittels adapter - an die Rechner bekommen? Das haben doch heutzutage 90% aller TFT-Monitore.
Selbst wenn beide Rechner DVI haben, dann gibts ja immernoch nen VGA-DVI-Adapter.

Ich würd für son Switch jedenfalls kein Geld rauswerfen, es sei denn es ist die allerletzte Möglichkeit.

und was ist dann mit maus+tastatur?

dafür gibts zwar n programm, dazu müssen die rechner per lan verbunden sein

na dann soller switch holen
allerdings find ich die nicht soo doll, zumals bei USB mäusen etc manchma probleme gibt (bzgl extratasten etc)

darum hatte ich mein switch wieder abgeschafft

naja er hat ja seinen eigentlichen anwendungszweck leider nicht kund getan

also, ich muss sagen, wenn dein monitor 2 digitale eingänge hat, so wie meiner isses natürlich am besten, aber wenn du jetz mal vga statt dvi benutzt iss eigentlich bei den meisten guten teilen kaum ein unterschied, ich bin auch voll zufrieden mit meinem vga eingang.

die frage iss halt ob du 2 mäuse und 2 tastaturen aufm schreibtisch rumstehn haben willst. ich habs.

das wäre kein prob hab hier noch so nen kleine speedlink.
Wie mach ich das nun - habe einen BENQ FP93gX

der monitor müsste dann schon ne möglichkeit zum wechesel der quelle haben, ansonsten gehts nur mit kabel an und abstecken
also bislang hatten alle monitore die sowohl dvi als auch d-sub hatten auch dann direkt nen SOURCE taster.

bei kvm auf jeden fall kein billigschrott. sonst hast du sofort schattenbilder drauf weil das signal nicht mehr sauber übertragen wird. grade d-sub ist da sehr empfindlich.

Die beste Lösung ist wohl ein Monitor mit 2 Eingängen(egal ob 2x dvi oder vga und dvi), und halt 2mal Tastatur und Maus auf dem Schreibtisch (kann man ja ein wenig zur Seite schieben);)

Wie schalte ich dann zwischen meinen Rechnern hin und her wenn ich an einen Monitor beides habe und beide Rechner an sind?
Würde mich ma interesieren, ansonsten muss ich mir demnächst auch nen kvm holen

Oft über die passende (input) Taste am Monitor, oder im Menü des Monitors.

Jop.. das ist halt auch mühsam!

Ich wollte mir ein DVI KVM Switch anschaffen.. aber für den Preis kriegt man einen neuen Monitor :d
Da nimmt mal lieber nur ein einfaches USB-Switch und hängt somit Tastatur und Maus an 2 PCs... habe aber da leider auch noch nicht wirklich viel schlaues gefunden. Momentan habe ich die 2 Rechner an 1 Monitor (VGA+DVI), vorhin hatte ich 2 TFTs... aber da der eine Rechner eh fast nie läuft, war es auch Geldverschwendung pur..

Tatsächlich.. Ich kannst im Menü umstellen.
Hm aber für nen Rechner den man selten bedient ist mir rdp dann doch lieber.
Vor allem ists billiger^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh