1 Monitor aber 2PCs

infect

Enthusiast
Hi ihr,
ich hab nen Monitor (HP 2208) und 2 PCs
kann ich beide PCs an den gleichen Monitor anschließen?
Eigentlich ja schon, aber wie steuer ich dann, von welchem PC der Monitor sein Signal bekommt?
Graka in dem einen PC ist ne 8800GTX und im andern ne Gf 4 Ti
Kabel sind auch vorhanden.
Danke schonmal für eure Lösungen.

Mfg, Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein derzeitiger 19'' hat 2 Anschlüsse, 1xDVI und 1xVGA

Gesteuert wird
  • automatisch - wenn nur 1 PC ein ist automatisch der aktive anschluss
  • manuell mit schalter am monitor

hmm, also mein HP 2208 hat 2x DVI, aber nen Knopf zum umstellen hab ich bisher noch nciht gefunden :S
Leider hab ich den gerade nicht vor mir, erst heute abend so gegen 9
Irgendwie muss man das ja umstellen können :S

zuu not besorgst du dir einfach nen "KVM-SWITCH" da kannst du maus, tastatur und monitor hin und her schalten

aber das muss doch auch irgendwie anders gehen :S

Meinst du HP w2207 oder HP w2408? Jeder der beiden hat DVI & VGA. Dh. du kannst einen PC per DVI anschließen, den anderen per VGA. Zwischen dne beiden Anschlüssen kannst du im Monitormenü wechseln. >>Eingangssignal wechseln<<

geht dann leistung verloren wenn man ein switch benutzt für moni tastatur und maus ??

hey cool, danke für die Info.
Ich hab nen 2207 sry für den mist den ich geschrieben hab^^

was soll den für leistung verloren gehen?
das ist ein einfacher umschalter. gut, es gibt vielleicht übergangswiderstände, aber wenn man nicht grad 20m kabel dran hat, sollte es keine probleme geben.

aha kk alsokeine leistungsänderung
wegen graka oder maus undso
Hinzugefügter Post:
wie teuer isn so ein teil =??

Zuletzt bearbeitet:
Klick Hab einfach mal bei alternate danach gesucht, ob das jetzt was gescheites ist kann ich dir aber auch nciht sagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh