1 oder 2 GB?

Ja die sind meiner meinung nach ganz OK für 1GB Riegel und für den Preis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht kommen ja mal 1GB Riegel raus die z.B. auch 250MHz bei 2.2.2 T1 latenzen packen und bis 3.6V skalieren können ;)

nur mal so zum klarstellen...

Die MDTs TSOP

reagieren bis zu einer spannung von 2,8V und nicht weiter (zumindest bei mir)
mit standart spannung ...also 2,6V machen sie bei mir ohne probs CL 2-3-2-5 1T mit bei 200MHZ!

ich kann ja mal testen ob sie das auch mit 210MHZ schaffen, aber ich glaub schon^^ aber wahrscheinlich bei 2,7-2,8V

Ich kanns ja mal testen...

Ja gut ich glaub dann nehm ich die. :) Ich dachte aber die MDTs reagieren nicht auf Vdimm Erhöhung.

Bei mir ist die Spannung völlig egal, die ich einstelle. Lasse sie aber immer bei 2,7V laufen, CL2,5 und 225 MHz.

beides zusammen

ich lass grad noch weiterlaufen, aber ich denk die sind stabil!

also 210MHZ@cl 2-3-2-5 1T @2,6V ich denk das ist aussagekräftig!

ich teste dann mal 220 mit dieser einstellung und 2,7V

Anhänge

• MDT TSOP 210MHZ@cl 2-3-2-5-1T @2,6V.gif
    MDT TSOP 210MHZ@cl 2-3-2-5-1T @2,6V.gif
    79,2 KB · Aufrufe: 24
Schaffen das grundsätzlich alle MDTs oder nur die TSOP? Was ist eigentlich so besonderst an denen?

das schaffen nur die TSOP ! die BGAs schaffen nie und nimma cl2 ! Edit: anscheinend schaffte es doch einer, was ich aber nicht glaub^^

OK...die werte können abweichen...wenn man schlechte erwischt können auch "nur" cl 2-3-2-5 1T bei 200MHZ und 2,8V drinnen sein , aber wie du siehst schaffen einige auch die 210@cl 2-3-2-5 1T und mehr....guck mal in die 2GB Liste..

die ich oben schon angab...da sind auch BGAs gelistet....in P3Dnow sind schon mehr BGAs.. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=245470

Edit:

Anhänge

• MDT TSOP 218MHZ@cl 2-3-2-5-1T @2,8V.gif
    MDT TSOP 218MHZ@cl 2-3-2-5-1T @2,8V.gif
    90,5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwo Bilder wo man den Unterschied zwischen den TSOP und BGA sehen kann? Interessiere mich auch für 2GB RAM würde aber gerne nicht gerade den schlechtesten kriegen wollen.

Würd ich gerne machen, wenn du mir nen Shop zeigst wo ausdrücklich TSOPs zum Angebot stehen und die auch nicht teurer als 75€ pro Riegel kosten :)

Ich bin auch am überlegen ob ich mir 2GB Arbeitsspeicher hole! Brauche aber 2 x 1GB die 250MHz 1:1 schaffen (VIA Mainboard MSI)?

Wirklich viel gibts da nicht an Auswahl, was meint ihr?

In der Zukunft braucht man wohl bald 2Gb Ram so klar! Ich habe mir deswegen Ballistix normale (inte Treacer) 2Gb PC4000 -500Mhz gekauft und die funktionieren halt gut.
Die neuen Spiele verlangen das ja,geht besser damit........Gruss...Klaus

MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Ich bin auch am überlegen ob ich mir 2GB Arbeitsspeicher hole! Brauche aber 2 x 1GB die 250MHz 1:1 schaffen (VIA Mainboard MSI)?

Wirklich viel gibts da nicht an Auswahl, was meint ihr?

Dann musst du Samsung Original nehmen mit UCCC Chips!

Da schaffen die meisten 250MHZ ! MDTs schaffen nur wenige die 250MHZ ! siehe in der 2gb OC-Liste nach^^

GanzEinfach schrieb:
Gibts irgendwo Bilder wo man den Unterschied zwischen den TSOP und BGA sehen kann? Interessiere mich auch für 2GB RAM würde aber gerne nicht gerade den schlechtesten kriegen wollen.

JA gibt es...die TSOP(sind Rechteckig) haben größere chips drauf als die BGA (die sind quadratisch)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh