1 Pin abgebrochen, Ryzen 7 5800x

Macsimum1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2022
Beiträge
7
Hallo!
Mir wurde gesagt, ich soll hier einen Thread dazu erstellen, also:

Ich habe mir am 23.02. einen AIO geholt - dabei gab es einige Problematiken (der Verkäufer hat vergessen die Schrauben mit zu liefern, dann wurden die Schrauben nachgeliefert und es haben welche gefehlt und dann war das Backplate vom B450 Tomahawk Max nicht passend und musste mir dieses ebenfalls nach bestellen).
Nun war ich natürlich schon sehr genervt davon und wurde dadurch etwas unvorsichtig & habe einen Pin meines 5800x abgebrochen und einige verbogen.
Ich habe es hin bekommen alle wieder gerade zu biegen, leider ist der Pin der abgebrochen ist aber scheinbar essentiell - denn ich habe Blackscreen.
Die einzige Lösung die ich finden konnte war eine Firma, über die es keine wirklichen Nutzberichte gibt.
Ich habe Monate auf den PC gespart, bin leider momentan coronabedingt sehr knapp bei Kasse und kann mir weder einen neuen CPU noch eine professionelle Reparatur leisten.
Da dachte ich mir, dass es eventuell jemanden gibt der sich damit auskennt und bereit wäre für ein bisschen Entgelt den einen CPU Pin wieder an meinen 5800x zu löten...
Kann sich hier irgendwer dazu bereit erklären? Falls es mehr sein soll, können wir uns gerne auch noch darauf einigen.
Leider kenn ich niemanden der etwas dergleichen beruflich macht oder generell kann, also muss ich mich auf die Hilfe Fremder im Netz verlassen und Vertrauen rein stecken.
Tut mir Leid, falls meine Nachricht etwas lächerlich klingt, aber ich hoffe man versteht meine Ausgangssituation.

Mit freundlichen Grüßen und danke im Vorraus an die Antwortenden!

PS: Es ist der äußerste Pin ganz oben rechts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PXL_20220312_190934594.MP-min.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ubi
wieder ein Patient für Dich
 
Nabend


bitte mal die Bezeichnung suchen.

Goldene Ecke links oben legen und zählen.

Gibt Zahl und Buchstaben zusammen.
Wenn ich den richtigen habe.

38 AV -> VSS

CPU sieht optisch etwas wie auch immer aus.

Ich schau morgen mal rein.
Sollte eigentlich laufen ausser.

1. Keine Graka drinne.
2. Bios des 450er zu alt.-> lief das mal?
3. Pins zu schmutzig (die so lassen !!! )
werden Kontaktprobleme haben .
4 Restpin kann man nimmer nehmen


N8 & danke
UBI
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

wenn willst machen wir 14/2022 draus und schauen das er alle Pins wieder hat .

gruss
UBI

Ich übernehme keinerlei Garantie , Gewährleistung oder Ersatzleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Schäden.
Es kann auch die Basis komplett noch rausbrechen -> auch hier schliesse ich jeglichen Ersatz durch mich aus .
Risiko bleibt beim Besitzer sollte er das Angebot annehmen.
Dies sollte jedem klar sein bevor er etwas gefixt haben möchte
 
Servus

wenn willst machen wir 14/2022 draus und schauen das er alle Pins wieder hat .

gruss
UBI

Ich übernehme keinerlei Garantie , Gewährleistung oder Ersatzleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Schäden.
Es kann auch die Basis komplett noch rausbrechen -> auch hier schliesse ich jeglichen Ersatz durch mich aus .
Risiko bleibt beim Besitzer sollte er das Angebot annehmen.
Dies sollte jedem klar sein bevor er etwas gefixt haben möchte
Nehm ich sehr gerne an, Dankeschön!

mfg
 
CPU wurde heute wieder geliefert, habe ich ganz eifrig (aber mit Vorsicht ;) ) eingebaut und siehe da, läuft wieder wie vorher - komischerweise sogar noch besser, bessere Temps ? Naja, vielleicht hatte ich den Kühler falsch installiert.
Auf jeden Fall vielen lieben Dank an Ubi für die rasante sowie sehr kompetente Beratung und Hilfe!
Das versüßt mir jetzt erstmal die gesamte Restwoche :)

mfg
PXL_20220318_150711573.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh