1. Problem gelöst, jetzt ist direkt das zweite da.

Pinker

Neuling
Hallo

Seit gestern habe ich ein Problem das sich wie folgt äussert.

Micro angeschlossen (vorne + hinten getestet). Statt meiner Stimme, werden nur noch sehr unangenehme Geräusche aufgenommen (brummen, zischen usw.)

Unter der Win7 Microerkennung bewegt sich der Pegel nur minimal wenn ich ins Micro puste. Aus meinen Lautsprechern kommt auch ein warnehmbares rauschen.

Das ganze fing vor ein paar Tagen an, ging aber stellenweise noch. Seit gestern nun nichts mehr was die Sprachaufnahme angeht.

Kann es sein das mein Onboard Sound sich verabschiedet hat? Habe im Augenblick keine Möglichkeit mein Headset an einem anderen Pc zu testen.

Vielleicht wisst ihr ja einen Rat oder könnt mit meinen ANgaben was anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das Headset einen Mikro Stumm schalter? Diese haben gerne mal einen Wackelkontakt / funktionieren nicht mehr richtig. Mal ein bisschen hin und her stellen könnte helfen. Hab ein ähnliches Problem häufiger am Creative Fatality Headset gehabt.

Ist ein ganz einfaches HS von Logitech. Hat nur iwas um die 12 Euro gekostet.

Würde mich nicht wundern, wenn das Billigteil und dazu noch von Logitech schnell kaputt geht. Hast du einen Desktop oder Notebook?

Desktop. Ist aber der Onboard Sound. Konnte das Hs doch schnell bei nem Kollegen testen.

Hab direkt das zweite Problem.....

Bei meinem 2.1 System Z323 rauschen die Lautsprecher sobald ich sie einschalte. War auch schon in einem anderen Raum und habe sie dort an die Steckdose geschlossen was aber nichts geändert hat. Als ich den Klinkenstecker aus dem Pc gezogen habe, war zusätzlich noch ein brummen zu hören.

Sind jetzt auch noch die Lautsprecher defekt?

Habe auch das ein oder andere Mal gemerkt, dass angeschaltene Lautsprecher ohne Quelle komische Geräusche produzieren. Sind da Geister am Werk? :)
Ob es ein Defekt ist, weiß ich nicht.

Ich hatte mal gelesen das einige Lautsprecher, die von der Verarbeitung nichtso qualitativ sind ein Grundrauschen mitbringen.

Waren ja auch nicht so teuer, daher könnte ich es zwat vorstellen aber bin auch nicht zu 100% sicher.

Das kann ich nicht genau sagen ob es schon die ganze Zeit vorhanden war. Hab mir die Lautsprecher erst diesen Monat geholt. Ist mir nur vor ein paar Tagen aufgefallen, weil ich da wirklich komplett Ruhe in meiner Wohnung hatte und auch keine Musik etc. lief.

Schwer zu sagen. Ich habe Z323 stehen und bin recht zufrieden soweit- hängen allerdings an ner 180 Euro Soundkarte. Du solltest mal gucken, wie hoch der Ausgangspegel ist- sonst musst Du den Verstärker in den Boxen stark aufdrehen und das bringt gerne Geräusche.