1 sekündige sporadische Microfreezes

Retrogamer

Enthusiast
Hallo,

mein System hat leider oben stehende 1 sekündige Microfreezes die unabhängig von Game oder Windows Nutzung auftreten. Sound läuft ganz normal weiter nur das Bild bleibt so lange stehen. Die Eingaben werden aber wohl erfasst. Denn im Game habe ich mich entsprechend weiter bewegt und gedreht zB.

Treiber sind Alle Aktuell, Windows ebenso. Vor zwei Wochen ist mir davon noch nichts aufgefallen. Jetzt tritt das etwa 3-4 mal am Abend auf, also alle 1-2h mal.
Hardwareveränderungen oder neue Installation neuer Treiber ist seither nicht geschehen. (Windows mal ausgenommen)

Hat jemand eine Spur wonach ich da mal suchen oder sehen könnte?

• AsRock B365M Pro4
  • Core i5 9400F 6x 2,9Ghz kein OC
  • AEGIS 16GB DDR4 2666Mhz
  • Sapphire RX 580 Nitro+ 8GB
  • Win10 x64 Pro

Hab jetzt als ersten Schritt mal den Windows GameBar aus gemacht, den ich sonst immer für Aufzeichnungen nutze. Obwohl der eigentlich immer an war.

Hallo, ich konnte das Problem auf einen Kabelbruch zurückführen "in" der Maus.
Habe das Kabel nun verkürzt und neu angelötet, jetzt geht alles.

Unbenannt.JPG

Ich habe es wohl missinterpretiert und dachte das Bild würde freezen weil ich meine Maus nicht bewegen konnte.