1. Smartphone für stabiles telefonieren 2. eSIM sinnvoll? 3. Backup-Telefon

Pepperonipizza

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
72
Hallo,

hat jemand ähnliche Probleme und das schon gelöst bekommen oder Ideen dazu?

1. Verbindungsabbrüche / instabiles Netz -> Gutes Smartphone bis 200€?
ich hab ein Xiaomi Mi 9 im E-Plus Netz und eigentlich sollte in der Stadt bzw. Gebäude das telefonieren ohne Probleme möglich sein.
Leider brechen Gespräche oft ab oder ich muss ans Fenster oder sogar aus dem Gebäude gehen.
Irgendwas stimmt entweder mit der Antenne vom Smartphone nicht, oder es ist das Netz, welches - so war es zumindest früher - nicht das stabilste war. Vor allem außerhalb von Städten.

2. eSIM macht mehrere SIM Karten bündeln möglich?
Mittlerweile hab ich 3 SIM-Karte. 1. Private Rufnummer, 2. Geschäftliche Rufnummer, 3. Prepaid-Karte für älteres Smartphone das nur fürs Banking herhalten muss
Kann man das irgendwie vereinfachen/einstampfen?
Gerade bei letzterem bekomme ich immer wieder Warn-SMS, dass die Nummer abgeschaltet wird, wenn nicht bald neues Prepaid-Guthaben aufgeladen wird. Fast schon ein erpresserischer Zwang.

3. Backup-Telefon mit identischer Rufnummer
Um permanente Erreichbarkeit zu garantieren, benötige ich ein Backup-Telefon mit der gleichen geschäftlichen Rufnummer wie das Haupttelefon, sollte mir ersteres kaputt gehen oder gestohlen werden.


Ich danke euch.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag noch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probleme habe ich bisher wenige, aber ein paar Ausreden kann ich dir trotzdem liefern ;)
1. Das mit dem schlechten Empfang im Gebäude liegt mittlerweile auch an den Wärmedämmungen. Wenn die Fenster Metallbedampft sind und dann noch in einer Metallfassade stecken, kommt halt kaum noch was durch. Ob das Vodafone / Telekomnetz bei dir besser durch kommt, kannnst du fast nur deine Umgebung fragen.
2. Meines Wissens bringt die eine eSIM auch nur eine Nummer, da bräuchtest du also trotzdem ein multisimfähiges Gerät. Die privaten und geschäftlichen Dinge würde ich schon getrent halten, damit man auch mal ungestörten Urlaub machen kann.
Für das Thema mit den Zwangsaufladungen könntest du auch auf einen Anbieter ohne solche Regelungen wechseln. Ich musste bei netzclub seit 2016 noch nichts aufladen (nur regelmäßig den SMS-Specher im Telefon leeren) um die Nummer zu behalten. Wobei ein reines Banking-APP-Gerät theoretisch per WLAN auch ohne eigene Nummer laufen sollte. Die Freischaltungen per SMS kann man oft auch von Hand im neuen Gerät eingeben.
3. Da musst du deinen Anbieter nach einer Multisim-Karte fragen. Das könnte eine gewisse Zusatzgebühr bedeuten, wobei die Nummer per eSim auch recht schnell auf ein neues Gerät umziehbar sein sollte (je nach Anbieter). Ansonsten gäbe es auch noch die Rufumleitungen im Mobilfunknetz. Selbst und ständig hat halt auch Schattenseiten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh