1 TB externe HDD wird nur zu 93 % erkannt, was tun ?

maloy

Einsteiger
Hallo.

Ich schätze, im Rahmen meiner spärlichen Möglichkeiten ist vielleicht noch ein wenig mehr rauszuholen, doch mit meinen Bordmitteln unter Windows 10, Linux Mint 21.2, sowie mithilfe meiner beiden Fernseher habe ich ausnahmslos in allen Fällen nur 931 GByte, die mir zur Verfügung stehen und selbst damit kann ich nichts anfangen. Der Grund dürfte ein Handlingsfehler am Fernseher selbst sein, den mir die Platte übel nahm. Ein Fernseher nimmt sie zwar als REC Platte an, doch sobald die Aufnahme startet, erscheint ein fataler Fehler auf dem Bildschirm und die Aufnahme bricht ab.

Mit Windows lässt sie sich nicht formatieren. Der Formatierungs-Fortschrittschrittsbalken bemüht sich zwar, aber kommt auch nach 15 Minuten nicht zum Ende. Mit Mint zuerst auch nicht, doch nach einigem herum gefuckel dann doch. Aber es nützt mir nichts. Es läuft immer auf die 931 GByte hinaus. Würdet ihr mich bitte anhand von Bordmitteln auf den richtigen Weg lotsen und wenn das trotzdem nicht funktioniert, mir Freeware nennen, mit denen ich die Platte neu regeln kann ? Keine Ahnung, vielleicht mir easeUS Partition Master oder so ähnlich.

Ich wollte jetzt nicht willkürlich irgend ne Software installieren, die am Ende doch die falsche ist, dann lieber Vorschläge von euch umsetzen.

Gruß

was soll ich da rauslesen
Du hättest den Beitrag vor allem mal LESEN sollen und nicht nur auf das Bild schauen.
Am Ende sind es ~ 9,1TB
Nein, es sind am Ende 9,09TiB, also Tebibyte, auch wenn Windows eben statt TiB die falsche Einheit (TB) verwendet. Wichtiger ist aber was links daneben steht: "Freier Speicher: 10.000.294.965.248 Byte", was ja wohl mehr als 10TB ist, denn 10TB sind 10.000.000.000.000 Byte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann hast du den Krieg verloren :d aber Erfahrung gewonnen
Den Krieg verloren und an Erfahrungen gewonnen, wie ihr mich hier alle fertig gemacht habt. :-)
Nee, mal ohne Spässken, der letzte Tanz ist getanzt, das ist mir mit der Platte viel zu heikel, vor allem, sie lässt ja eh nur ca. 350 Gbyte Kopier Material zu. Also auf zu amazon. Normalerweise zu idealo, aber warum soll ich einen Gutschein verfallen lassen, den mir mein Chef für harte Hände geschenkt hat ? Räusper, also kein Home Office, :coffee2:sondern für echte Arbeit. :lol:Nichts für ungut. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh