1 tb Platte wie partitionieren?

dragon1979

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
62
Ort
Raum Ludwigsburg
Hallo
Wollte fragen, wie ich am Besten eine 1 TB Platte partitioniere? Es wird gleichzeitig die Systemplatte. Welche größe für das System könnt Ihr mir empfehlen? Sollte ich eine extra Partition für die Auslagerungsdatei anlegen? Oder ist es egal? Soll ich einfach 1 Partition für Alles nehmen?
danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir reichen 16gig fürs system + wichtigsten progs
aber das ist sicherlich geschmackssache...
 
sofern du nich ne serperate daten platte hast würd ich mindestens 2 partitionen machen
eine fürs system und eine für daten.
also 20 gb sollten fürs OS allemal reichen. dann biste auf der sicheren seiten.
klar kann man auch mit deutlich weniger auskommen, aber es gibt immer mal programme die meinen irgendwas auf C ablegen zu müssen.
 
Ich habe bei einer 250GB:

15GB OS
30GB Progs
30GB Games
rest Daten
 
Das betriebssystem ist windows Vista 64 premium. Werden da nicht 20gb knapp?

Ja das viel zu eng. Hab 40 GB Partition nur für Vista und die ist fast voll.

Da du eh eine 1TB Platte hast, kannste mit der OS Partition doch etwas großzügiger sein, z.b 50 oder 75 GB ;)
 
Nee zum Glück hab ich keine 900Gb Daten. Also 75GB müssten passen. Sollte ich den rest der Platte auch noch separat Partitionieren 1x für Daten / Games /Software oder Jeweils eine Partition für Daten 1x Games 1x und Software 1x ? Oder bringt das Nix?
 
Ich hätte ja eher 2x500GB HDD's gekauft, und die eine der beiden als Backup hdd genommen.
 
Richtig.

Außerdem würde ich keine Partition erstellen, weil es die Platte unnötig langsam macht. Und wenn die Platte hin ist, ist sie hin, da helfen dir auch Partitionen nichts.


Oder 36GB Raptor oder für OS und das andere für Daten.
 
Ihr habt schon recht. 2Platten wären am Besten. Aber ich wollte unbedingt 1 Platte haben. Deshalb brauche ich eure Hilfe was die beste Lösung ist für 1 Platte. Also ist es Leistungsmäßig am Besten 1 einzige! Partition zu haben. Für Alles.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh