r00t
Neuling
hm..nicht schlecht ..mir wäre aber ein A64 @ 1ghz @ 0,8V @passivkühlkörper lieber!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich meine ein standard nb unter normalbetrieb zieht etwas um die 40watt. ist also schon sehr sparsam wenn man hdd,graka und board schon als verbraucher mit eingerechnet hat. vor allem rechnet ein p-m ja auch um ein vielfaches schneller.Voolean schrieb:richtig nice..![]()
Endlich mal ne Entwicklung in eine andere Richtung als "schneller heisser grösser".....
Die CPU wird bestimmt mit passender Hardware und angedachter Anwendung ihren Sinn voll erfüllen.
Steht eine kleine Revolution auf dem Mini-Laptop Markt bevor? 1GHZ@ 2-3 W wären sehr nice...Wieviel Watt verbraucht ein Centrino 1GHZ atm?
Und scheixxx doch der Hund drauf wie schnell die CPU ist... für das beschriebeb (WinXP/Linux) scheint sie "auszureichen".myild schrieb:Ich finde es klasse,
so sieht man was AMD doch kann,
gute mobile CPUS produzieren..
pippo schrieb:Ich weiß nicht, was ihr an der CPU so toll findet. ......
pippo schrieb:Ich weiß nicht, was ihr an der CPU so toll findet. Im Grunde ist sie doch ziemlich schlecht. Bei 500Mhz benötigt sie noch 1,2V und nochdazu basiert sie auf dem alten Cyrix-Design.
YawAKooL schrieb:Die haben aber @ Standardtakt und Voltage glaub 68 Watt Verlustleistung, bei 1,0v schätze ich mal 40 W (kenn mich da mit den ganzen Verlustleistungsberechnungsformeln nicht aus), und das ist immer noch 40 Mal mehr als diese neuen CPUs
Das wurde schon auf der anderen Seite behandelt und ich hab es nur als symbolische Gegenüberstelllung verwendetZivi schrieb:das stimmt nicht, die tdp ist nicht gleich der verlustleistung der amd-prozessoren.
amd gibt die tdp anders als intel , für eine ganze linie an. beim 3000+ und beim 3500+ und auch beim 3800+ stehen 68w tdp.
die verlustleistung wurde schon einmal von thg gemessen und von einer anderen siete bestätigt.
http://www.x86-secret.com/popups/articleswindow.php?id=114
http://www.de.tomshardware.com/cpu/20041115/pentium4-570-21.html
wie man sieht bewegen sich die prozzies schon von hause aus eher im bereich 30 W.
mirko10 schrieb:Aber die Leistung scheint so schlecht zu sein, dass sich das nicht lohnt.
sasbaumann schrieb:der cpu hat die größte pro watt leistung die es im moment gibt. aber trotzdem wohl noch nicht stark genug...
aber sehr guter ansatz von amd