10.000 abfotografierte Seiten für Doktorarbeit auf Papier bringen?!

BudSpencer

Gesichtsmasseur
:wink: Hi,
nun muss auch ich mal um dringende Hilfe bitten:angel:

Mein Cousin hat folgendes Problem:

"Ich möchte größere Anzahl Fotos mit meinem Laserdrucker in s/w auf DIN A4
ausdrucken. Im Prinzip genügt mir dafür die einfache Funktionalität eines
Programms, wie es MS Windows XP mit dem Fotodruck-Assistenten anbietet:
Viele Dateien sollen in einem Arbeitsschritt an den Drucker übermittelt
werden, wobei immer ein Bild pro DIN A4-Seite gedruckt werden soll.
Allerdings würde ich gerne mit den Fotos jeweils auf den Ausdruck noch den
Dateinamen aufdrucken. Kann jemand eine Software empfehlen, mit der das
möglich wäre?"

Der Hintergrund ist, dass ich bei den Recherchen für meine Doktorarbeit
viele Seiten nicht fotokopiert, sondern einfach abfotografiert habe. Jetzt
würde ich die Seiten gerne wieder auf Papier haben, wobei der Dateiname
draufstehen soll, damit ich das Foto wiederfinden, wenn etwas wegen
schlechter Fotoqualität nicht richtig erkennbar ist. Außerdem sind es fast
10.000 Seiten, da möchte ich nicht jedes Foto einzeln ausdrucken, sondern
eine Menge Fotos gleichzeitig.

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus:drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, wer macht sonst soviel Papier, das keiner liest?

Kann das nicht sogar die Microsoft Bild- und Faxanzeige? Also zumindest alle Bilder aus einem Ordner auf je eine Seite drucken geht. Nur bei den Dateinamen bin ich mir nicht sicher...

Edit: Argh,nee kann keine Namen aufdrucken. Das kann dann wieder IrfanView. Vielleicht wirklich ma ACDSee testen.

Obwohl Maschinenbauer, können wir am Lehrstuhl mithalten. Für eine Dis ca. 15000 Seiten Literatur als Kopie ... (ist aber die Ausnahme glaube ich)

Ich weiß, das ich bei meiner meinen Kram digitalisieren+ocr'en werde. Mit Bildern wird das aber schlechter gehen als mit normalen Scans.

lol hat sich der kerl gleich seinen kundenstamm zusammengesucht den er verklagen wird sobald er fertig is? -.-'

lol hat sich der kerl gleich seinen kundenstamm zusammengesucht den er verklagen wird sobald er fertig is? -.-'

Was für ein sinnfreier Beitrag:rolleyes:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die :fresse: halten! ;)

Bitte wir brauchen wirklich Hilfe:btt:
Danke

Geht mit ACDSee, habs gerade mit Version 5.0 ausprobiert!

Hat sonst noch jemand eine Idee/ Alternative?

wie oben angesprochen mal IrfanView testen, ist ne freie Software, also einfach mal kurz googeln.

Nunja...
ich arbeite sehr sehr sehr viel mit Macros!
Du musst deshalb kein Programm dafür haben, du kannst ein Macro schreiben, das 10.000 x auf der gleichen Stelle die gleiche Sache hinzufügt und dann druckt.
Für Anfänger wäre MacroX eine gute Wahl denke ich. Außerdem... wenn du schon Jura studierst, dann kannst du auch Informationen über Macros lernen, du liest doch so gerne tausende von Wörter die man in einem normalen Satz auch mit 20-30 Wörter ausdrücken kann, aber da der Deutsche ja typischerweise ganz "intelligent" klingen will, muss er Fremdwörter benutzen und gleichzeitig um den heißen Brei reden :p (nicht böse gemeint, aber ist sogar schon von Deutschen selber bewiesen worden)

du liest doch so gerne tausende von Wörter die man in einem normalen Satz auch mit 20-30 Wörter ausdrücken kann, aber da der Deutsche ja typischerweise ganz "intelligent" klingen will, muss er Fremdwörter benutzen und gleichzeitig um den heißen Brei reden :p (nicht böse gemeint, aber ist sogar schon von Deutschen selber bewiesen worden)

Zum Glück haben wir hier einen Experten der deutschen Sprache:shot:

10.000 Seiten wie kommt man auf so eine Masse? Ich kann mir garnicht vorstellen, dass so der normale Jura Student arbeiten muss ^^ ... bis du da die Ausnahme oder nur einer von Vielen?

Der, der sich das alles durchlesen darf... dessen Gesicht will ich mal sehen, wenn er die LKW Ladung auf den Schreibtisch gekloppt kriegt.

IfranView müsste dafür gehen, ansonsten mit Photoshop nen Macro machen und das laufen lassen, ist zwar sehr kompliziert aber so konnte ich bei ner 3xx Seiten Arbeit auch gleich die Tonwerte korrigieren usw usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh