[Kaufberatung] 10" FHD Tablet für Verwendung von CM

necrox

Enthusiast
Viel gelesen und doch nichts passendes gefunden.
Ich möchte meiner Frau ein neues Tablet für die Medienwiedergabe schenken. Allerdings soll es einige Sonderwünsche erfüllen.

Hardware:
m/HDMI Anschluss
MicroSD Slot
FHD Display
kein LTE/keine Telefonie (also nur WiFi)

Software:
von CyanogenMod unterstützt

Preis:
im Bereich 300-400 €

Halbwegs passendes hatte im ASUS MeMO Pad FHD 10 gefunden. Allerdings soll es derzeit dafür keine Unterstützung durch CyanogenMod geben. Ich weiß, die (Sonder)wünsche schränken bei der Suche extrem ein, aber vielleicht stand hier schon einmal jemand vor dem gleichen Problem und kann da hilfreiche Tipps geben.

Besten Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XPERIA Tablet Z? Hätte zwar auch Mobilfunk aber muss man ja nicht nutzen.

Vielen Dank! Entschuldigt die späte Antwort.
Beide Geräte würden meinen(unseren) Einsatzzweck gut abdecken. Bei dem Gerät von Sony ist ja derweil das Z2 erhältlich. Bringt dieses einen Mehrwert mit (außer reduzierte Maße und Gewicht)?

Wenn du auf die 10" verzichten kannst - das nvidia Shield, das bald rauskommt, sollte deine Wahl sein.
Ich denke, dass es sehr bald CM dafür geben wird, denn Top Hardware für wenig Geld wird von denen immer sehr gut Unterstützt.

Ich habe seit Jahren das Acer a510. Das hat 10,1" (ohne FHD) und ich kann dir daher sagen - 10" sind für ein Mobiles Gerät eigentlich zu viel.
Ich benutze es aufgrund der Größe eigentlich nur um zum einschlafen Youtube Videos zu kucken.

Das nvidia Shield werde ich mir sehr genau ankucken, denn 8" sind halt schon groß genug, aber nicht so groß wie das a510.

Wenn du auf die 10" verzichten kannst - das nvidia Shield, das bald rauskommt, sollte deine Wahl sein.
Ich denke, dass es sehr bald CM dafür geben wird, denn Top Hardware für wenig Geld wird von denen immer sehr gut Unterstützt.

Ich habe seit Jahren das Acer a510. Das hat 10,1" (ohne FHD) und ich kann dir daher sagen - 10" sind für ein Mobiles Gerät eigentlich zu viel.
Ich benutze es aufgrund der Größe eigentlich nur um zum einschlafen Youtube Videos zu kucken.

Das nvidia Shield werde ich mir sehr genau ankucken, denn 8" sind halt schon groß genug, aber nicht so groß wie das a510.

Guten Morgen,

eigentlich ist ein 10" gedacht, da das Gerät die Wohnung selten bis nicht verlassen wird. Das Gerät soll Serien und Filme bequem darstellen können, gelegentlich als Rezeptedatenbank für die Küche her halten und als bequemere und vor allem stromsparende Art E-Mails abzurufen und zu surfen anstatt die dicke Gamingkiste dafür an zu werfen oder umständlich das Notebook aus der Schublade kramen, hochfahren etc.
Ich werde mir aber dieser Tage auf jeden Fall 8" Geräte näher ansehen. Eventuell reicht es doch von der Größe. Oder es werden zwei Geräte. In der Stunde Mittagspause kommt bei mir oft Langeweile auf und da ist mir mein 4,2" Smartphonedisplay doch zu klein für 'ne Runde Pinball oder Cut the Rope...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh