10-Fingersystem??

Pati

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
101
Hi Leute ich habe eine Frage: bei mir in der Schule erzählt einer, das es ein Programm gibt, mit dem man das 10-Fingersystem lernen kann also ganz ohne Kurs oder irgendwelche Lehrer. Kennt jemand das Programm?? Könnt ihr mir bitte den Name geben oder ein link??

Vielen Dank schon mal!!!

mfg at all :-)

Pati
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du es gefunden hast, dann poste es bitte mal hier ;)
Gibt sicher noch weitere User die daran interessiert sind.
 
ich habs damals sonen kurs belegt, um die grundlagen zu lernen. war vonner schule aus und hat nix gekostet. danach einfach viel mitm PC schreiben und das kommt von ganz alleine. mein bruder hat nie nen kurs belegt und ist innerhalb von 1,5 Jahren vom 2-Finger-Such-System zum 10-Fingersystem-fast-blind gekommen.
Mein Vater hingegen arbeitet schon seit über 15 Jahren mit PCs und kanns immer noch nicht :fresse: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein Programm von Data Becker hieß Tipp Top 2.0 war auch ganz ok aber man kann sich das auch gut selber beibringen ;)
 
ein bruder hat nie nen kurs belegt und ist innerhalb von 1,5 Jahren vom 2-Finger-Such-System zum 10-Fingersystem-fast-blind gekommen.

ich benutz immer noch das 2-finger-adler-such-system und bin mit dem schneller als manch andere mit 10finger-system :) ok teilweise werdens auch 3 oder 4 finger aber nie mehr als 5 ^^
 
ja ich denk aber dass die pros von den 2finger schreibern langsamer sind als die pros von den 10finger schreibern! ;)
 
@Saddam
Kannst du das auch blind? Ein guter 10-Finger-Schreiber kann blind schreiben, also ohne ständig auf die Tasten schauen zu müssen. ;)

/Edit
Hier ein Online-Tipp-Trainer: klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würde es nicht 2-finger-adler-such-system heißen :fresse:

naja, habe über die schule sogar 10-finegr schreiben mit diplom gemacht :d nebenbei mach ich noch so einen "führerschein" der einem die bestätigung gibt über seine office kenntnisse.....

am besten du übst zuerst haltung der finger usw. bis du dann anfangen kannst blind schreiben zu üben, so eine kunst ist das auch nicht! ;)
 
Ja, keine Kunst. Mit einem Zwei-Finger-Suchsystem aber kaum möglich. Das ständige auf die Tastatur schauen kostet Zeit. ;) (zumindest beim Abschreiben eines Textes)
 
Also ich spiele momentan auch mit dem Gedanken das 10 Finger systen zu lernen.

Allerdings tippe ich momentan so ein 2-5 finger selbstgemachtes System vollständig blind mit anschlagszahlen in nem Testprogramm, die da als guter 10 Finger schreiber ausgewiesen sind.

Nun ist für mich halt die Frage ob es wirklich viel bringt, denn sicherlich wird man mit training im 10 Finger system noch 30 anschläge rausholen, aber blind tippe ich so oder so und so welten sind da bei der Geschwindigkeit auch nicht vorhanden.

Ach ja für die Leute die es können, und mal nen Anschlagstest mit nem Buchtext oder so gemacht haben, komme so auf ca 310 anschläge pro Minute, wieviel schafft ihr mit 10 Fingern. Vielleicht fällt mir dann die Entscheidung leichter.


Edit: Was ich noch anmerken wollte, war doch mal im Sterntvoder so nen Test, die Sekretärin von ner Uni mit 10 Fingern gegen nen azubi mit 2 finger System, wo der azubi in den Anschlagszahlen UND der sprachlichen Richtigkeit, also tippfehler gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey da gibt es ein spiel :d

"the typing of the dead"

kann ich nur empfehlen ;)
 
hey da gibt es ein spiel :d

"the typing of the dead"

kann ich nur empfehlen ;)
unser Pseudo-Kurt ist ja wieder mal bis spät in die Nacht wach :p

ich kann auch nur sagen, dass man einfach anfangen soll, regelmäßig in nem Forum zu tippen, dann kommt die Performance von ganz allein ;)

Ich merke aber noch extrem, dass zuhause bei meiner Internet Navigator SE die Tasten nach oben weiter auseinander sind, auf andren Tastaturen schreib ich immer Käse :fresse:
 
achja ich wollte schon vor 3 stunden ins bett gehen :(
 
achja ich wollte schon vor 3 stunden ins bett gehen :(
mach dir nix draus, das hatte ich vor 3 Stunden auch vor ;)

hab noch paar Sachen bis zum Schluss geschoben und habs halt die Nacht über machen müssen :p

vielleicht kann ich dann "heute" Nacht mal wieder besser schlafen :rolleyes:
 
ich denke wenn man 10 finger kann und sich nur auf bildschirm konzentriert dann muss man echt nicht hingugn

wenn ich hingug dann mach ich eher fehler rein :fresse:
 
Nen Schreibmaschinennkurs kann man auch auf der VHS besuchen.

Kann auch 10-Finger-Blind und das ist auch gut so ;)
 
einfach icq installieren und viele luxxler adden
dann lernt man automatisch schnell schreiben wenn man oft online ist
 
ja ich kann mit meinem 2finger system schon bilnd schreiben muss zwar ab und zu noch auf die tastatur gucken aber größtenteils gehts bei mir blind
 
kannste mir aber nicht erzählen, dass das schnell geht :d. Hier im Forum oder ICQ schreiben bringt ne ganze Menge in der Hinsicht. Bei mir isses auch so, wenn ich ne andere Tastatur als meine Logitech habe, dass ich erstmal nen paar Fehler einbaue, aber das legt sich dann nach einiger Zeit

btw: habe diesen Beitrag geschrieben ohne nur ein einziges Mal auf die Tastatur zu schaun ^^
 
Also ich habs das 10 Finger System in der Schule gelernt und wenn man es kann geht es ganz fix.
 
Ach ja für die Leute die es können, und mal nen Anschlagstest mit nem Buchtext oder so gemacht haben, komme so auf ca 310 anschläge pro Minute, wieviel schafft ihr mit 10 Fingern. Vielleicht fällt mir dann die Entscheidung leichter.

http://typera.tk/
Testet euch mal hier und postet eure Erbnisse und ob ihr 2/10 Finger Blind/mit schauen schreibt.
 
Game over

Your score: 307 keys per minute ~ 61 words per minute
Language/mode: de
Ranking: That was fast - you can still improve, though.
Comparison: 33% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 67% have a lower or equal result.

You typed: Können sie uns die tische innerhalb von 14 tagen liefern?? die enstehen durch Initiative der Kooperationspartner aus Industrie und Wissenschaft und durch Zustimmung der Regierungen derjenigen Staaten, aus denen diese Partner kommen. Langsam ließ sich der alte Mann auf seinem Strohlager nieder und deutete auf den Sthul. Mit einem guten Zeitmanagement behalten sie einen Überblick über alle Aufgaben. Ist mir auch recht. Überhaupt scheint es hier nie gutes Wetter zu geben Nur dann hat eine Wahlentscheidung ihre legitimierende Wirkung und der gewählte Abgeordnete kann im Sinne der vom Grungesetz geforderten repräsentativen Demokatrie die "herrschaft des Volkes "ausüben Bevor man eine Beschwerde schreibe, sollte man eine NAch schlafen; dann sieht al

Mistakes: sie(Sie), tische(Tische), tagen(Tagen), liefern??(liefern?), die(Projekte), enstehen(entstehen), Sthul.(Stuhl.), geben(geben.), Wirkung(Wirkung,), Grungesetz(Grundgesetz), Demokatrie(Demokratie), "herrschaft("Herrschaft), Volkes(Volkes"), "ausüben(ausüben.), schreibe,(schreibt,), NAch(Nacht)

Well done!

alles typische tippfehler oder groß und klein schreibung.. liegt wohl daran, dass ich im netz meistens klein schreibe ;)

Achja, 10 Finger und blind..
 
Zuletzt bearbeitet:
2-5 finger incl suchen, gucken und ein wenig blind :bigok:
 

Anhänge

  • tipspiel.JPG
    tipspiel.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 52
Bei dem online Ding hab ich es nur auf 280 Anschläge geschafft, allerdings am Lappi, wo ich nicht eingetippt bin. Dafür nur 1!!!!! Tippfehler ;)

Wie gesagt kein 10 Finger, irgendwas so um die 4-5 blind
 
Also das 10 Finger tippsystem( sind aber nur 9 Finger) lern ich an der VHS :p
Und man kommt da MIT Groß und kleinschreibung auf 600 APM also anschläge pro minute;) das ist nen gewaltiger unterschied gegen diese Selbst erlernten techniken, denn ich kenne keinen der mit seiner selbst erlernten technik 2 shift tasten benutzt, nur als beispiel :P
Die englishen, französischen tastaturen z.b haben ja nicht aus spaß manche tasten anders belegt, sondern um das 10 finger tipp system perfekt ausnutzen zu könnne, gibt im englishen ja mehr wörter mit y, als beispiel:x und btw typera ist nicht gut für die anschläge zählen >_< da es dort keine groß und klein schreibung gibt und oft nur sehr einfache wörter vorkommen.
 
Also ich habe nen Kurs belegt und kanns blind .... nen Kumpel lernts per Software, die aber wohl auch nicht ganz billig war .. da habe ich aber ka
^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh