10-GBit/s-Internetanschluss für Privatkunden in Estland

Wow, 1 Gbit/s, symmetrisch für 65€ - das ist definitiv für einen normalen Nutzer ein hoher Preis, aber in Anbetracht der Gegenleistung trotzdem sehr attraktiv. Für 1/10 im Download und 1/100 im Upload habe ich fast so viel gezahlt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein hoher Preis? Ich zahle für 150 MBit 75 € pro Monat. Und ich hätte noch mehr gezahlt. Ich war froh endlich mal eine annehmbare Geschwindigkeit buchen zu können. Kommt immer darauf an wie lange man vorher gelitten hat ;)

da hast du schon recht!
Ich könnte 250mbit auch haben nur ist mir 99€ etwas zu viel ...
wenn mehr Konkurrenz wäre würde der Preis auch besser aussehen ...

Die Telekom mit ihrer 3 Mbit Leitung betrachte ich nicht als Konkurrenz. Was anderes gibt es bei uns nicht.

ist bei uns auch so! A1 bietet zwar seit heuer 80 Mbit (um 44,90€) an was mich sehr verwundert hat ... (1000 Einwohner Dorf am Land) aber eben keine Konkurrenz!

Hm da bin ich bei Unity Media mit 400/20 inkl TV für 54,99 gar nicht mal soooo schlecht dran :d

Ich habe gerade mal geschaut, was FTTB bei uns in Helsinki kostet. 100/10 sind 19,90 € und 350/20 sind 29,90 € monatlich. Dazu kommt noch eine kleine Grundgebühr, die im Hausgeld enthalten ist. Für die 10/10 Basisverbindung zahlen wir gar nichts extra.

das ist ja mal geil das ist ja wie Google Fiber da ist ja auch das Basis Paket gratis ....
350Mbit für 29,90 ist ja ein Wirkliches Schnäppchen!! :d

Das Fiber7 Angebot für weniger etwas als €65 ist absolut top (im Vergleich zu allen anderen Gigabit Angeboten), hab ich selber bei mir. Einziger Nachteil ist, man bezahlt die Rate für ein Jahr. Man muss sich also schon ganz sicher sein, dass man ein Jahr noch in der Wohnung wohnt, falls nicht Eigentum. Quartal gibts auch noch, dann sinds aber statt CHF 777 einfach CHF 888. Die Infrastruktur ist absolut top, da gibts nichts zu meckern. Sprich der Speed war bei mir zu jeder Zeit bei jedem Test gewährleistet. Backbone Anbindung ist ebenfalls super, kann man ja alles der Webseite entnehmen. Im Vergleich zu UPC oder Swisscom ist das Angebot extrem attraktiv wenn man die Jahresgebühr nicht scheut.

Zur Info: In Deutschland sind Zweijahresverträge absolut üblich. Und man kommt selbst bei Umzug nur unter bestimmten Voraussetzungen aus dem Vertrag raus.

Vorteil, wenn man einen regionalen Anbieter nimmt, der bei Umzug dann nicht liefern kann :)

Echt Super Angebot, würde ich sofort mieten wenn ich in der Schweiz leben würde. :P Hier in D bekomme ich mit Fiber bei der Telekom max 200/100. Und in vielen Orten wird erst VDSL 50 ausgebaut, was wie ich finde echt ein Witz ist. Kabel Internet hat zwar nen recht hohen Download mit 400 aber nur nen sehr schwachen Upload, was mir viel wichtiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Echt Super Angebot, würde ich sofort mieten wenn ich in der Schweiz leben würde. :P Hier in D bekomme ich mit Fiber bei der Telekom max 200/100. Und in vielen Orten wird erst VDSL 50 ausgebaut, was wie ich finde echt ein Witz ist. Kabel Internet hat zwar nen recht hohen Download mit 400 aber nur nen sehr schwachen Upload, was mir viel wichtiger ist.

jup, wie schon gesagt ... hier wird atm VDSL 50 im Gemeindebereich von Bayern bezuschußt (ca 1-1,2 Mio) ausgebaut .... alle nachfragen an die Politik wurden mit Schweigen beantwortet (gemeinde, LT, BT)

schon vor einem Jahr (bei Planung) schickte ich denen Links zu microtrenching und z.B. Glasfaser-Deutschland

... interessierte keinen (aber einzelne Häuser aka Einzelsiedelungen - wo max 2-3 stehen - bekommen FTTB, da sich dort wohl kein DSlam lohnt ^^ )

funny Fakt ... vor ein paar Wochen wurde in meiner Straße an den Straßenleuchten überall umgegraben .... natürlich nutzte man das NICHT um da gleichzeitig GF einzuziehen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh