10 Lüfter@12v an Netzteil/Mainboard Möglich ?

Elch1337

Neuling
Hallo Leute,

hab mal eine Frage hab mir ein neues Gehäuse geholt und nun sollen da mehr Lüfter Angeschlossen werden.
Nur ich hab keine Ahnung wie ich das am besten machen soll bzw. ob es mit meinen Anschlüssen überhaupt möglich ist.

Im Gehäuse befinden sich 6 Lüfter und am externen Radiator 4. Habe vor alle Lüfter auf 12v laufen zu lassen,
zusätzlich habe ich noch 3x 5mm Led`s je (4Pin Molex) und 2 Kaltlichtkathoden (4Pin Molex).

Adapter von 4 Pin auf 3 Pin habe ich einige da.

Folgende Anschlüsse habe ich zur verfügung:

Mainboard (Asus P8P67 REV 3.1)

1 x CPU Fan connector(s) (4 -pin)
2 x Chassis Fan connector(s) (1 x 4 -pin, 1 x 3 -pin)
1 x Power Fan connector(s) (3 -pin)

Netzteil (BeQuiet Straight Power E6 500W)

2x 3-Pin Lüfter
4x 4-Pol HDD
4x SATA
2x 3pin (Lüfter)

Wie oben beschrieben würde ich gerne wissen ob es möglich ist die Lüfter so auf 12v laufen zu lassen.

Bedanke mich im voraus

Mit Freundlichen Grüßen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja klar ist das möglich, musst halt für 6 lüfter adapter bzw ykabel kaufen. Aber mal ganz ehrlich 10 lüfter auf 12v? was hast du denn vor..... 2 gute auf 7v reichen dicke

Hey danke für die Info, meine Cpu Temperaturen sind mir etwas zu hoch. Mein i5-2500k@4,5ghz kommt bei Prime schon auf 67°, 17° Raumtemp. Mit meinem neuen Gehäuse wo ich heute verbaut habe sind die CPU Temps um ca 10° gesunken. Ich denke im Sommer wird es problematisch bei den aktuellen Temps. In 2 Wochen baue ich eine Wakü ein und wollte die Lüfter ebenfalls auf 12v laufen lassen damit die Temps. niedriger sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh