Hallo Leute,
hab mal eine Frage hab mir ein neues Gehäuse geholt und nun sollen da mehr Lüfter Angeschlossen werden.
Nur ich hab keine Ahnung wie ich das am besten machen soll bzw. ob es mit meinen Anschlüssen überhaupt möglich ist.
Im Gehäuse befinden sich 6 Lüfter und am externen Radiator 4. Habe vor alle Lüfter auf 12v laufen zu lassen,
zusätzlich habe ich noch 3x 5mm Led`s je (4Pin Molex) und 2 Kaltlichtkathoden (4Pin Molex).
Adapter von 4 Pin auf 3 Pin habe ich einige da.
Folgende Anschlüsse habe ich zur verfügung:
Mainboard (Asus P8P67 REV 3.1)
1 x CPU Fan connector(s) (4 -pin)
2 x Chassis Fan connector(s) (1 x 4 -pin, 1 x 3 -pin)
1 x Power Fan connector(s) (3 -pin)
Netzteil (BeQuiet Straight Power E6 500W)
2x 3-Pin Lüfter
4x 4-Pol HDD
4x SATA
2x 3pin (Lüfter)
Wie oben beschrieben würde ich gerne wissen ob es möglich ist die Lüfter so auf 12v laufen zu lassen.
Bedanke mich im voraus
Mit Freundlichen Grüßen.
hab mal eine Frage hab mir ein neues Gehäuse geholt und nun sollen da mehr Lüfter Angeschlossen werden.
Nur ich hab keine Ahnung wie ich das am besten machen soll bzw. ob es mit meinen Anschlüssen überhaupt möglich ist.
Im Gehäuse befinden sich 6 Lüfter und am externen Radiator 4. Habe vor alle Lüfter auf 12v laufen zu lassen,
zusätzlich habe ich noch 3x 5mm Led`s je (4Pin Molex) und 2 Kaltlichtkathoden (4Pin Molex).
Adapter von 4 Pin auf 3 Pin habe ich einige da.
Folgende Anschlüsse habe ich zur verfügung:
Mainboard (Asus P8P67 REV 3.1)
1 x CPU Fan connector(s) (4 -pin)
2 x Chassis Fan connector(s) (1 x 4 -pin, 1 x 3 -pin)
1 x Power Fan connector(s) (3 -pin)
Netzteil (BeQuiet Straight Power E6 500W)
2x 3-Pin Lüfter
4x 4-Pol HDD
4x SATA
2x 3pin (Lüfter)
Wie oben beschrieben würde ich gerne wissen ob es möglich ist die Lüfter so auf 12v laufen zu lassen.
Bedanke mich im voraus
Mit Freundlichen Grüßen.