Backpacker
Neuling
Hi,
bin auf der Suche nach einem Netbook, da ich bald nach Australien zum Work&Travel reise.
Hier meine Anforderungen.
- 10 Zoll-Display sollte auch bei starker Sonneneinstrahlung noch ablesbar sein
- brauchbare Tastaur, sollte nicht zu klein sein
- möglichst sehr lange Akkulaufzeit, also bei ständig aktiviertem WLAN sollten mindestens 7 Stunden möglich sein
- bis 250€, sollte es in dieser Preisklasse gar nichts vernünftiges geben dann auch 300€, aber nur im äußersten Notfall.
- sollte sehr leise sein
- möchte Ubuntu als Betriebssystem verwenden
Das Netbook wird nur zum E-mail schreiben, Blog verfassen, googeln (jobsuche), und zur Bilderspeicherung auf externer 2,5" HDD gebraucht.
Mein Favorit ist das HP Mini 110-3100sg, vor allem aufgrund der langen Akkulaufzeit und des Preises
Jedoch ist es in den örtlichen Geschäften nicht verfügbar und angeblich können sie es nicht bestellen. Und im Inet finde ich es nirgends neu.
Meinungen, Kritk, andere Vorschläge sind herzlich willkommen.
Ach ja, ich bräuchte es noch diese Woche.
Vielen Dank schon mal im voraus.
bin auf der Suche nach einem Netbook, da ich bald nach Australien zum Work&Travel reise.
Hier meine Anforderungen.
- 10 Zoll-Display sollte auch bei starker Sonneneinstrahlung noch ablesbar sein
- brauchbare Tastaur, sollte nicht zu klein sein
- möglichst sehr lange Akkulaufzeit, also bei ständig aktiviertem WLAN sollten mindestens 7 Stunden möglich sein
- bis 250€, sollte es in dieser Preisklasse gar nichts vernünftiges geben dann auch 300€, aber nur im äußersten Notfall.
- sollte sehr leise sein
- möchte Ubuntu als Betriebssystem verwenden
Das Netbook wird nur zum E-mail schreiben, Blog verfassen, googeln (jobsuche), und zur Bilderspeicherung auf externer 2,5" HDD gebraucht.
Mein Favorit ist das HP Mini 110-3100sg, vor allem aufgrund der langen Akkulaufzeit und des Preises
Jedoch ist es in den örtlichen Geschäften nicht verfügbar und angeblich können sie es nicht bestellen. Und im Inet finde ich es nirgends neu.
Meinungen, Kritk, andere Vorschläge sind herzlich willkommen.
Ach ja, ich bräuchte es noch diese Woche.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Zuletzt bearbeitet: