10 (Pro)Gamers on TFT screens

irietical

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
819
Snippet:

Fatal1ty:
"CRT's are by far way superior than TFT's... Thats just common sense..."

Mein Fav:
anyone who claims that TFT monitors are good or that it shouldn't matter to a top player, is 110% wrong

Hier gehts lang:
http://www.sk-gaming.com/feature/645/1/

Endlich mal eine größere Seite, die die hier verbreiteten Unwahrheiten endlich beiseiteräumt. Klingt etwas überzogen - mag sein - trotzdem..

Im Gamersluxx hab ich keine passende Subkategorie gefunden.

Let the flames begin :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die haben schon recht. Allerdings sind das auch ProGamer, da ist ja klar, das für die ein CRT wegen der Reaktionszeit ein Muss ist. Für die meissten Gamer und auch Clan Spieler reichen spieletaugliche TFTs aber aus.
 
ich freu mich schon drauf wenn die ersten PGs hier ihren Senf dazugeben ;)

Kurz meine Meinung: (hehe)

Bin aus Platzgründen von nem (zu) teuren Eizo CRT auf nen Samsung TFT mit 3MS umgestiegen. Ich denke wenn man drauf achtet, erkenne ich schon den Unterschied. Schlieren würd ich es nicht nennen, Verschwommen auch nicht. Aber das Bild ist bei Drehungen eben nicht IMMER PERFEKT und klar. Das macht aber <10% der Bildqualität aus und ich kann damit sehr gut leben.

Kurz damit man die Einschätzung richtig einordnen kann: spiele CS schu seit Anfang und mehr oder weniger regelmässig. Kann an "schlechten" CRTs nicht spielen, da krieg ich Zustände. Auch bei "schlechten" Mäusen - sogar Tastaturen bild ich mir meist was ein.
Seit dem TFT hab ich mich nicht "verschlechtert" - auch wenn es imho darauf eben NICHT ankommt.

All die Leute die sagen "wegen der bösen TFT-Technik habe ich den einen in der Ecke bei der Bewegung nich richtig gesehen und bin deswegen tot" und deswegen sich nen 50KG Klumpen aufn Schreibtisch stellen, brauchen meiner Meinung nach VERDAMMT viele Argumente um das zu rechtfertigen. Da muss man einfach schauen was einem lieber is.

Meiner Erfahrung nach sind es in Foren auch meist die "Prahler" ("ich spiele cs seit der beta und schubs Fatality in Q3 von der Plattform") die anderen TFTs schlechtreden...aber eigentlich garkeine Ahnung oder Erfahrung haben.

Jmd der gut spielt wird so oder so sich davor den TFT mal anzocken und schauen ob er damit leben kann.

Wegen den PG-Meinungen direkt: Die verdienen damit ihr geld und haben kein Platzproblem - es ist Ihr JOB. Also klar wollen die das BESTE..auch wenn es nur wenige % ausmacht.
:o

PS: Bin an so einer Art Diskussion wirklich interessiert und finde so eine Diskussion hat nur auf der sachlichen Ebene Sinn. Hoffe des Niveau bleibt so .... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jau, jonathan hat recht! :)
Ich spiele auch Quake 4 in einem recht großen Clan und habe vorher Quake 3 gespielt.
Da dies extrem schnelle Spiele sind genau wie PK, was Fat die letzten Monate gespielt hat, ist ein CRT besser als ein TFT.
Die TFT Technik ist in dem letzten Jahr sehr weit gekommen und ich gehe davon aus, dass sich CRT und TFT bald die gleiche Leistung haben werden.
Aber momentan ist dem noch nicht so :)
 
ich glaube das erst mit der verfügbarkeit von SED-Monitoren (nein nicht die alte DDR-Partei ;)) ein vernünftiger kompromiss gefunden wird.

ich spiele sogar noch mit einem 25ms gerät (Samsung 181T) aber für mich reicht das. (habe mir letztens noch den 930er & 970er Samsung angeschaut, den der qualitätsgewinn ist für meine ansprüche zu klein um so viel geld dafür auszugeben.)

aber selbst neue TFT´s kommen halt nicht ganz an den CRT ran und das wird technisch bedingt auch immer so bleiben. aber den platz den ich gewonnen habe werde ich nie vermissen. :d
 
Obwohl ich mir demnächst auch einen TFT kaufen werde, ist mir klar, dass ich schnelle Games wie Quake 3 auf nem CRT einfach besser zocken kann.
Vor kurzem war ne LAN bei mir in der Nähe, die von einigen Pro-Gamern (darunter mTw.roman) besucht wurde.
Keiner dieser Leute hatte einen TFT, nicht mal die CS-Spieler. Falls ihr mal nen Pro Gamer mit TFT seht, muss der TFT gespons0rt worden sein. Kein Pro-Gamer spielt freiwillig auf nem TFT.
Genausowenig werdet ihr dort kabellose Mäuse finden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das is ja klar...auch ich als non-progamer lass die Finger von ner Funkmaus :d
 
lol wenn ich das wort pro gamer schon höre, sind doch meist eh leute die sonst nichts auf die reihe kriegen und als alternative weil sich das studium um etliche semester verlängert weil sie zu faul sind, den ganzen tag vorm pc hocken :),
ich habe wie ich finde, recht gut UT, UT2003/UT2004 gespielt, mir hat der wechsel von nem CRT auf TFT absolut garnichts ausgemacht, ist das selbe herumgenörgel der leute warum sie nicht auf neue spiele umsteigen, weil sie sich umstellen müssten.
 
NyLeZ schrieb:
lol wenn ich das wort pro gamer schon höre, sind doch meist eh leute die sonst nichts auf die reihe kriegen und als alternative weil sich das studium um etliche semester verlängert weil sie zu faul sind, den ganzen tag vorm pc hocken :),
ich habe wie ich finde, recht gut UT, UT2003/UT2004 gespielt, mir hat der wechsel von nem CRT auf TFT absolut garnichts ausgemacht, ist das selbe herumgenörgel der leute warum sie nicht auf neue spiele umsteigen, weil sie sich umstellen müssten.

An der letzten LAN haben wir UT2004 gezockt, ich war mit meinem 19"er dort. Bin dann mal am 22er CRT von der Kollegin gesessen und wer da keinen Unterschied merkt braucht einen besseren Optiker. War nicht mehr vergleichbar, hab dann auch noch CS probiert und war wirklich begeistert. Hätte ich den Platz, hätte ich mir einen CRT zugelegt. Hab den Platz leider nicht :)
 
NyLeZ schrieb:
lol wenn ich das wort pro gamer schon höre, sind doch meist eh leute die sonst nichts auf die reihe kriegen und als alternative weil sich das studium um etliche semester verlängert weil sie zu faul sind, den ganzen tag vorm pc hocken :),
ich habe wie ich finde, recht gut UT, UT2003/UT2004 gespielt, mir hat der wechsel von nem CRT auf TFT absolut garnichts ausgemacht, ist das selbe herumgenörgel der leute warum sie nicht auf neue spiele umsteigen, weil sie sich umstellen müssten.

Erstmal muss die Bezeichnung Pro-Gamer definiert werden.
Profifußballer sind Spieler, die fürs Fußballspielen Geld bekommen.
Das bekommt man heutzutage jedoch schon teilweise in der Kreisliga aufwärts (recht weit unten).
Genau so ist es mit dem Pro-Gaming. Ist ein Progamer ein Spieler, der regelmäßig Gehalt bekommt (wenn ja gibt es nur eine Hand voll) oder sind das die Leute, die z.B. in groß gesponsorten Clans sind und auf LAN's nach USA, Schweden, England, usw fahren bzw fliegen oder "nur" mal ne LAN in Deutschland gewinnen???
Is halt die Sache wie man das definiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

also ich habe sehr lange Q3 im clan gespielt, nicht
PG, aber schon täglich und nicht umbedingt schlecht!
hatte nen phillips 19'er crt (nich der beste ok) und
bin letztes jahr auf einen 17'er benq FP767-12 umgestiegen.
der hat keinen dvi anschluß und daher nicht umbedingt
die beste bild quali. dafür gibt es absolut keine schlieren!

meiner meinung nach sind gute tft's crt ebenbürtig!

cy
 
ich werd bald auf TFT 19" umsteigen und meinen CRT 19" verkaufen, Platz is da ein wichtiger Aspekt...
Aber dass man die Qualität eines TFTs für miese Spielskills ausgibt find ich arg überzogen...
 
[offtopic on] Madschac wo haste gespielt? Und welchen Mod? Kennste beeni, sQuad Damage (sQd), Natural Born Hunters(NBH), Essence of Evolution (eoe) evtl?
[offtopic off]
 
Ich würde eigentlich sagen : Blödsinn.
Mittlerweile sind auch Reaktionszeiten von TFTs so gut das es für mich kaum einen Unterschied gibt der ein schlechteres Match verursachen würde.
Aber wer schonmal gegen so nen Pro gezogt hat der wundert sich eh über nix mehr ...
 
also ich spiel excessive mod aufm tft und hab damit keine probleme... natürlich ist der crt schneller, aber das bemerkt man doch gar nicht mehr... (spiel mim 12 ms monitor benq fp937). die progamer haben eh nen schaden :fresse:

gruß
hostile
 
Was sind denn nun Progamer? Bin ich einer? Bist du einer? Is hier überhaupt wer Progamer? Gibt es Progamer überhaupt?
Fragen über Fragen...
 
Naja, imho ist das hier eh ein Glaubenskrieg... das ist so, als würdest du nen DJ fragen ob er lieber mit Vinyl oder CD auflegt - 95% werden dir alleine schon, weil sies nicht anders gelernt haben, antworten, dass es überhaupt nur mit Vinyl geht und das CD-DJs ja garkeine richtigen DJs sind bla bla...
Ich denke jeder sollte für sich das Passende finden und sich nicht zu sehr nach vorverpackten Meinungen richten. TFTs werden besser und die, die es als erstes bemerken, haben einen Vorteil. Die Old-School Fraktion wird noch in 10 Jahren am CRT sitzen, alleine weils old-school ist... so wie ein 743 v. Chr. ESL-Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
v0dka schrieb:
Naja, imho ist das hier eh ein Glaubenskrieg... das ist so, als würdest du nen DJ fragen ob er lieber mit Vinyl oder CD auflegt - 95% werden dir alleine schon, weil sies nicht anders gelernt haben, antworten, dass es überhaupt nur mit Vinyl geht und das CD-DJs ja garkeine richtigen DJs sind bla bla...
Ich denke jeder sollte für sich das Passende finden und sich nicht zu sehr nach vorverpackten Meinungen richten. TFTs werden besser und die, die es als erstes bemerken, haben einen Vorteil. Die Old-School Fraktion wird noch in 10 Jahren am CRT sitzen, alleine weils old-school ist... so wie ein 743 v. Chr. ESL-Account.

das sind mal wahre worte ;)... ich zocke selbst schon seit ca. 2 jahren an einem TFT und keine Verzögerung, Schlieren oder sonstiges feststellen. Mein TFT hat irgendwas bei 25ms und ich sehe auch kein Unterschied zu welchen mit 16 oder 12. vllt habe ich zu schlechte augen oder ich sehe es halt nich so eng ;)

PS: zocke CS schon seit beta 6.x

edit: ich sollte dazu noch sagen, dass mein TFT ein Qualitätsgerät ist :haha: mit irgendwelchem pipapo à la multisync und sonst so sachen die ich nich kenne (NP war 700€) hat nichma DVI, aber das Bild ist astrein, beim gamen (Ego-Shooter, NFS oder sonstiges) wie auch im office bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass alle ProGamer konservativ sind und Angst vor neuer Technologie à la TFT haben ;)
Klar hat sich bei TFTs einiges getan, aber eben noch nicht genug, um so zocktauglich wie ein CRT zu sein.

Zocke CS schon seit Beta 5.0 :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung das TFT's überhaupt nicht für schnelle Games geeignet sind.

Spiele seit 3 Jahren auf einem 22" CRT und ich bekomme immer das _:kotz:|_ wenn ich vor nem TFT sitze.

Glaubensfrage...ganz klar. :wayne:

Habe Cs von Anfang an gespielt bis zur 1.0 (FNP90 ind er Beta6...das waren noch Zeiten :btt: )
 
Zuletzt bearbeitet:
cHoBo schrieb:
Zocke CS schon seit Beta 5.0 :wayne:

es interessiert vllt da ich auch den vergleich zu vorher nachher habe, da ich bis 1.3 auch an nem 15er, 17er und 19er CRT gezockt habe und ich mit der "Qualität" oder "Geschwindigkeit" meines TFTs vollkommen zufrieden bin und keinerlei "Einschränkung" sehe.

Aber es leigt halt im Auge des Betrachters :xmas:

peace out

//edit:
Ego-Shooter sind bei Dir office Bereich??
Wo arbeitest Du denn??In Amerika??

oben editiert. ist es so besser? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
phreakymind schrieb:
Ich bin der Meinung das TFT's überhaupt nicht für schnelle Games geeignet sind.
Spiele seit 3 Jahren auf einem 22" CRT und ich bekomme immer das _:kotz:_ wenn ich vor nem TFT sitze.
Glaubensfrage...ganz klar. :wayne:
Habe Cs von Anfang an gespielt bis zur 1.0 (FNP90 ind er Beta6...das waren noch Zeiten :btt: )

Keiner bestreitet, dass das Spielgefühl nicht gleich ist... Selbst wenn du "nur" surfst, merkst du, ob du vor einem CRT oder TFT sitzt. Aber ich behaupte mal, dass wenn man sich die Mühe macht sich an TFTs zu gewöhnen, man auch gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rede auch noch mit......

Ich spiele auch auf einem 22 Zoll, und wenn ich auf Lans gehe, bekommen wir TFT`s ausgeliehen damit wir nicht so viel schleppen müssen, muss schon sagen ein gewisser Unterschied besteht schon, aber nicht so schlimm. Aber nur wenn man bei der nativen Auflösung des TFT bleibt.Das grösste Problem der TFT`s ist, die Interpolation.

Spielt mal Star Craft (640x480)/ Diablo 2(800x600) auf einem 19 Zoll TFT, nicht machbar, nach 30 Minuten hast du Augenkrebs.

Aber eben über Geschmack lässt sich ja bekannterweise streiten.

Gruss
 
Oder CS mit einer 800x600er Config. Also ich könnte bei Q3A auf meinem TFT kotzen..Na ja, aber für ne Röhre habe ich keinen Platz.
 
v0dka schrieb:
Keiner bestreitet, dass das Spielgefühl nicht gleich ist... Selbst wenn du "nur" surfst, merkst du, ob du vor einem CRT oder TFT sitzt. Aber ich behaupte mal, dass wenn man sich die Mühe macht sich an TFTs zu gewöhnen, man auch gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen kann.

Da gebe ich dir völlig Recht. Würde mich wahrscheinlich auch an das TFT Bild gewöhnen. Aber noch läuft mein 22" CRt gut ;) Schwer isser natürlich auch :(
 
kalgani schrieb:
ich glaube das erst mit der verfügbarkeit von SED-Monitoren (nein nicht die alte DDR-Partei ;)) ein vernünftiger kompromiss gefunden wird.

Absolut. Nur das dauert leider leider leider Gottes noch ein bißchen. Auch wenn die SEDs jetzt schon recht ausgereift sind.
 
Hab ein paar TFTs getestet die mir andere Zogger empfohlen haben mit Sprüchen wie:

-Schliert kein Stück
-Top Bild
-Du merkst keinen Unterschied
etc.

ICh habe seit langer Zeit 21 Zoll CRTs und bin damit sehr zufrieden.Das Bild ist allerdings im Vergleich zum TFT weich und Farbschwach.

Vergleich (Meine Meinung)

Office - TFT besser

Video - Kann man bei Gamertfts vergessen (Die meisten haben ne Miese Ausleuchtung)

Games - TFT für die Tonne.Keines der TFTs konnte Ich als schlierenfrei betrachten.Mir wird sogar schlecht beim Zoggn durch diesen Blur Effekt.Da Ich den Platz habe mach Ich den Officekram auf meinem Notebook.Aber das Zoggn ist ganz klar dem CRT vorbehalten.
 
Na, mal schauen, was ich zu meinem TFT sage, wenn er vor mir steht... habe 10 Jahre lang CRTs benutzt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh