10 (Pro)Gamers on TFT screens

Ich hatte auch ein 930BF und hab sofort Schlieren erkannt und für mich waren damit alle Spiele unspielbar. Es gibt meiner Meinung nach einfach noch kein TFT was Spiele für mich schlierenfrei darstellen kann.
Sobald auch nur die geringsten Ansätze erkennbar sind, bekomm ich die Krise ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reqX schrieb:
Ich hatte auch ein 930BF und hab sofort Schlieren erkannt und für mich waren damit alle Spiele unspielbar. Es gibt meiner Meinung nach einfach noch kein TFT was Spiele für mich schlierenfrei darstellen kann.
Sobald auch nur die geringsten Ansätze erkennbar sind, bekomm ich die Krise ;)

wow da hat ja jemand schon alle TFTs ausprobiert :bigok:

mal im ernst, nur weil man auf dem ein oder anderen TFT schlieren sieht kann man das nicht verallgemeinern oder ?
 
ja das kann nicht sein habe sogar den 913N und die Spiel laufen Bombe,

schalt mal VSync im treibermenü ein falls du es noch nicht getan hast.
 
Ich weiss ja nicht was ihr für Augen habt, aber ich merk nichtmal auf meinem alten 25ms TFT was.

Aber naja, hier sprechen wohl nur die ultra heftigen PGs die auch mind 200fps brauchen weil das game sonst ruckelt und sie nix treffen...

Ich sag nur :heuldoch: hät ich nen CRT, ich würd garantiert den Fatal1ty plattmachen - mit einer Hand aufn Rücken gebunden :shot:
 
ja stimmt die denken die haben ahnung aber wissen nichtmal das sie v-sync einschalten sollen deswegen kommen schlieren weil es auf off ist!
 
AMD Freak schrieb:
ja stimmt die denken die haben ahnung aber wissen nichtmal das sie v-sync einschalten sollen deswegen kommen schlieren weil es auf off ist!
sry wie schon im anderen thread: Das ist imho total schwachsinnig... :(

Diese Schlieren die alle meinen sind TECHNISCH BEDINGT und haben GARNICHTS mit VSync zu tun......

Schlieren sind es deshalb, weil die kleinen Lämpchen da drin net geschwind genug von hell auf dunkel wechseln können. So wie deine Augen morgens wenn du direkt in die Sonne guckst.
VSync verhindert nur fading ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber ich selber zocke viel und kann keinen unterschied erkennen vom schlieren und so, mein arzt hat gesagt das ich 120% Sehkraft habe das hab ich selber nicht geglaubt aber bleiben wir bei der sache das es quatsch ist das die tft´s angeblich nichts für pro gamer wären.
 
AMD Freak schrieb:
ja stimmt die denken die haben ahnung aber wissen nichtmal das sie v-sync einschalten sollen deswegen kommen schlieren weil es auf off ist!
aber du bist ja songanz typischer oberkrasser "checker"...aber ahnung hast du null...:shot:

tfts für "pro-gamer" was für ausdrücke :rolleyes:

das tft nun inzwischen schon ne ganze weile zum zocken geeignet sind ist nix neues, und das muss nicht jetzt nochmal festgehalten werden, weils imho schon ne weile so ist!
 
AMD Freak schrieb:
aber ich selber zocke viel und kann keinen unterschied erkennen vom schlieren und so, mein arzt hat gesagt das ich 120% Sehkraft habe das hab ich selber nicht geglaubt aber bleiben wir bei der sache das es quatsch ist das die tft´s angeblich nichts für pro gamer wären.
Sehkraft hat net viel damit zu tun ob man schlieren erkennt. Eher was von wegen Reaktion und Konzentration.
Wie du nun auf deine Feststellung zwischen VSync und Schlieren kommst is mir im Grunde auch völlig egal..aber wie du es als Weisheit letzter Schluss gepostest hast is derb.

naja:btt:

Auf die Aussage mit "Pro Gamern" geh ich garnichtmehr ein.. meiner Meinung nach is des eh viel zu kindisch da drüber zu spekulieren wie geil die Typen sind die zum grössten Teil so Ihre Freizeit (und evtl Zukunft?) wegschmeissen.
Lasst die doch spielen woran sie wollen.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich arbeite und spiele derzeit mit einem 19"CRT - ein gutes Gerät -
Neben mir steht mein TFT, auch 19", den allerdings meine Freundin benutzt.
Wenn sie durch den CRT kein Augenbrennen bekommen würde, wäre der TFT garantiert auf meinem Platz. Ich habe mit beiden Gerätearten keine Probleme beim spielen, surfen und arbeiten (CAD Anwendungen). Alleine der Vorteil beim "Schreibtisch säubern" mag ein TFT sehr zu gefallen :d
 
AMD Freak schrieb:
ja stimmt die denken die haben ahnung aber wissen nichtmal das sie v-sync einschalten sollen deswegen kommen schlieren weil es auf off ist!

Bei sowas würde ich am Liebsten gleich reinschlagen! Natürlich verbal.
 
irietical schrieb:
Bei sowas würde ich am Liebsten gleich reinschlagen! Natürlich verbal.
Himmel Arsch und Wolkenbruch
gut sind keine schlieren sondern tearing um genau zu sein aber das interessiert einigen leuten nicht!
aber nichts desto trotz gibt es viele die den unterschid nicht kennen, deshalb hättest du nur recht wenn jeder den unterschied kennt, aber da es komischerweise leute gibt die Hinterher das problem gelöst haben auch wenn es nicht schlieren heißt dann kann man darauf aufmersam machen das es anders heisst. und nicht so ein blöden kommentar abgeben.:stupid:

Voolean schrieb:
Sehkraft hat net viel damit zu tun ob man schlieren erkennt. Eher was von wegen Reaktion und Konzentration.
Wie du nun auf deine "tolle" Feststellung zwischen VSync und Schlieren kommst is mir im Grunde auch völlig egal..aber wie du es als Weisheit letzter Schluss gepostest hast is derb.

naja:btt:

Auf die Aussage mit "Pro Gamern" geh ich garnichtmehr ein.. meiner Meinung nach is des eh viel zu kindisch da drüber zu spekulieren wie geil die Typen sind die so Ihre Freizeit (und evtl Zukunft?) wegschmeissen.
Lasst die doch spielen woran sie wollen.......

@voolean gebissen vom Pavian darum springt er auch so hoch und runter..:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei euch harpert es nicht an der intelliegenz, sondern das ihr mit zwölf jahren hängengeblieben seid....
Ob es jetzt schliern oder Vsync oder Rotze auf dem Monitor ist.... Hauptsache ist es doch, dass man eine möglichkeit hat es vielleicht ein bisschen zu verbessern!
Also Hört bitte damit auf Den Jungen fertig zu machen....
 
Was ist denn mit euch los?

leute ist euch aufgefallen, dass ihr vom eigentlichen thema zu einem persönlichen streit geraten seid?

voolean oder wie auch immer du dich nennst. du hast auf den thread von amd freak geantwortet. in diesem fall ist ne diskussion normal. aber was bitteschön denkst du dir dabei pes5 spieler zu kritisieren, was geht dich das an, was andere menschen auf dieser welt mit ihrem pc anstellen.

du wirfst amd freak vor, dass er angeblich hier sein wissen demonstrieren will. selbst wenn er das macht, greift er zumindest keine leute an, die friedlich daheim ne runde fussball zocken.

das bedeutet, dass du dich über die pes5 spieler stellst. lass deine arroganz bitte woanders raus.
 
NyLeZ schrieb:
lol wenn ich das wort pro gamer schon höre, sind doch meist eh leute die sonst nichts auf die reihe kriegen und als alternative weil sich das studium um etliche semester verlängert weil sie zu faul sind, den ganzen tag vorm pc hocken :),
ich habe wie ich finde, recht gut UT, UT2003/UT2004 gespielt, mir hat der wechsel von nem CRT auf TFT absolut garnichts ausgemacht, ist das selbe herumgenörgel der leute warum sie nicht auf neue spiele umsteigen, weil sie sich umstellen müssten.

naja also irgendwie scheinst du da ziemliche vorurteile zu haben wa..... ich bin mit a-losers | Todi in einer Klasse ! Der zockt 4x die Woche und sonst garnicht ! Der führt ein ganz normales Leben und gibt sich auch ganz normal,er hat sogar einen Sohn ! Also du solltest nicht von dingen schwafeln von denen du keine ahnung hast....
 
der einzige Vorteil beim tft ist nun halt mal der Stromverbrauch (weniger als die Hälte)... aber mich störts ja nicht.
 
sYsT3m schrieb:
naja also irgendwie scheinst du da ziemliche vorurteile zu haben wa..... ich bin mit a-losers | Todi in einer Klasse ! Der zockt 4x die Woche und sonst garnicht ! Der führt ein ganz normales Leben und gibt sich auch ganz normal,er hat sogar einen Sohn ! Also du solltest nicht von dingen schwafeln von denen du keine ahnung hast....

hab ich dich angegriffen? immer ruhig, ich weiss ganz genau wovon ich schwafel :hmm:
hab ich irgendwen namentlich erwähnt? was interessiert mich dieser a-loosers typ? :fresse: :o
 
Koray schrieb:
leute ist euch aufgefallen, dass ihr vom eigentlichen thema zu einem persönlichen streit geraten seid?
hier auch schon.. leider.. :(
Könnten wir das bitte im anderen Thread lassen? Ich versuchs auch..

voolean oder wie auch immer du dich nennst. du hast auf den thread von amd freak geantwortet. in diesem fall ist ne diskussion normal. aber was bitteschön denkst du dir dabei pes5 spieler zu kritisieren, was geht dich das an, was andere menschen auf dieser welt mit ihrem pc anstellen.

du wirfst amd freak vor, dass er angeblich hier sein wissen demonstrieren will. selbst wenn er das macht, greift er zumindest keine leute an, die friedlich daheim ne runde fussball zocken.

das bedeutet, dass du dich über die pes5 spieler stellst. lass deine arroganz bitte woanders raus.
Erm.. Zeig mir bitte wo ich PES5 Spieler kritisiert habe. Ich spiele selbst PES4 und Fifa 2006 jedes Wochenende!?
Falls ich das getan habe tuts mir leid aber ich finde darauf keinen Hinweis.

Ich glaube ich werde immer krasser falsch verstanden oder einige von euch WOLLEN sehr viel falsch verstehen. :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voolean schrieb:
Erm.. Zeig mir bitte wo ich PES5 Spieler kritisiert habe. Ich spiele selbst PES4 und Fifa 2006 jedes Wochenende!?
Falls ich das getan habe tuts mir leid aber ich finde darauf keinen Hinweis.

Ich glaube ich werde immer krasser falsch verstanden oder einige von euch WOLLEN sehr viel falsch verstehen. :-(

Wie auch im anderen Thread gesagt, finde ich es gut, das Voolean sich entschuldigt, für die sachen die er gesagt (gemeint) haben soll!
Da hat er mein respekt verdient! :bigok: Nicht viele haben den stolz sich auch mal zu entschuldigen... :hmm:
Dan können wir ja wieder zum Haupt tema kommen....

Vielleicht könnt ihr ja auch mal in meinem Thread posten,
möchte mir nämlich demnächst nen neuen TFT anschaffen, und da brauche ich eure meinungen dazu :bigok: Hier der link, für die Faulen unter uns :fresse:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=182344
 
Zuletzt bearbeitet:
Koray schrieb:
aber was bitteschön denkst du dir dabei pes5 spieler zu kritisieren, was geht dich das an, was andere menschen auf dieser welt mit ihrem pc anstellen.
du wirfst amd freak vor, dass er angeblich hier sein wissen demonstrieren will. selbst wenn er das macht, greift er zumindest keine leute an, die friedlich daheim ne runde fussball zocken.
das bedeutet, dass du dich über die pes5 spieler stellst. lass deine arroganz bitte woanders raus.
:hmm:
Wenn ihr mir nun bitte die Stelle zeigt wo ich das gesagt haben soll o_O
Kann des sein dass du mich verwechselst?

EDIT: Will wirklich nix aufkochen lassen oder sonstwas..würde nur gern erfahren wo ich des gemeint/gesagt habe. Zur Not halt bitte per PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey vooly, lass uns doch bitte dieses tema beenden....
Ich glaube jetzt haben wir genug da drin rumgebort wie es nur geht....

"Was ist ein getrockneter blutfleck auf dem Feld weg?" naaaa.
"Ne alte Bauern regel"
So ich glaube dieser witz war nun so flach das man
mich jetzt in der hinsicht versteht, was ich zum ausdruck bringen möcht....
 
reine gewöhnungssache, wer jahrelang am crt gezockt hat ist von nem tft sicherlich nicht begeistert, man merkt deutliche schlieren vorallem anfangs.
lernt man den monitor aber mal wirklich sehr gut kennen, d.h. 1-2 jahre eingewöhnung ist das kein problem mehr.
wollte den tft damals schon umtauschen und wiedern auf den guten alten 19 zöller crt umsteigen, aber mittlerweile ists wurscht.
stimmt, spiele wie starcraft sind in der tat sehr sehr gewöhnungsbedürftig an nem tft, geiler ist halt schärferes bild....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh