Hi zusammen,
ich schaue mich gerade nach einem Tablet um. Reichen würde mir von der Ausstattung im Prinzip etwas wie das Google Nexus 7, aber ich hätte doch lieber 10". Bisher bin ich da bei ca. 250 bis max. 300 EUR auf das Acer Iconia Tab A200 und das Motorola Xoom 2 gestoßen. Sind beide ähnlich gut bewertet, mit ein paar Unterschieden.
Das A200...
- ist ein paar Euro günstiger (279 vs 299)
- hat niedrigere Helligkeit, aber besseren Kontrast
- eine bessere Akkulaufzeit (vor allem beim Websurfen hält das A200 knapp 2h mehr!).
- außerdem hat es im Gegensatz zum Xoom2 bereits Android 4
- dafür ist der Cpu wohl etwas schwächer
- der Speicher hat nur 16 Gb statt 32 beim Xoom2
- ist etwas dicker als das Xoom2 (1,3 vs 1,0 cm)
- hat keinen HDMI Ausgang im Gegensatz zum Xoom2
- unterstützt im Gegensatz zum Xoom2 kein Flash im Browser
- weitere Unterschiede wie Frontkamera habe ich beim ersten Lesen bisher keine für mich wichtigen entdeckt
Habt ihr noch vergleichbare Tablets in dieser Preisregion auf dem Plan?
Die Entscheidung zwischen den beiden oben würde mir schwer fallen. Am A200 stört mich, dass es kein Flash unterstützt. Am Xoom2 stören mich Android3 und die niedrige Akkulaufzeit beim Surfen.
Danke & Gruß
ich schaue mich gerade nach einem Tablet um. Reichen würde mir von der Ausstattung im Prinzip etwas wie das Google Nexus 7, aber ich hätte doch lieber 10". Bisher bin ich da bei ca. 250 bis max. 300 EUR auf das Acer Iconia Tab A200 und das Motorola Xoom 2 gestoßen. Sind beide ähnlich gut bewertet, mit ein paar Unterschieden.
Das A200...
- ist ein paar Euro günstiger (279 vs 299)
- hat niedrigere Helligkeit, aber besseren Kontrast
- eine bessere Akkulaufzeit (vor allem beim Websurfen hält das A200 knapp 2h mehr!).
- außerdem hat es im Gegensatz zum Xoom2 bereits Android 4
- dafür ist der Cpu wohl etwas schwächer
- der Speicher hat nur 16 Gb statt 32 beim Xoom2
- ist etwas dicker als das Xoom2 (1,3 vs 1,0 cm)
- hat keinen HDMI Ausgang im Gegensatz zum Xoom2
- unterstützt im Gegensatz zum Xoom2 kein Flash im Browser
- weitere Unterschiede wie Frontkamera habe ich beim ersten Lesen bisher keine für mich wichtigen entdeckt
Habt ihr noch vergleichbare Tablets in dieser Preisregion auf dem Plan?
Die Entscheidung zwischen den beiden oben würde mir schwer fallen. Am A200 stört mich, dass es kein Flash unterstützt. Am Xoom2 stören mich Android3 und die niedrige Akkulaufzeit beim Surfen.
Danke & Gruß