[Kaufberatung] 10 TB HDD

Nemac

Enthusiast
Moin,

Ich hätte gern für meinen Datenhalde / NAS Pc eine (weitere) 10 TB. HDD
1. HDD ist eine Exos ST10000NM0478, gern wieder Seagate.

Was ist der Unterschied zwischen Exos X16 und Exos 7E10?
Oder warten bis X18 besser verfügbar werden? Seagate selbst listet X18, in den Shops habe ich nur X16 gesehen, teils aber auch mit seltsamer Lieferzeit :/
Sonst gerade eine besondere Empfehlung? Ansonsten wäre mein Fav im Moment die 7E10? Scheint etwas günstiger zu sein als die X16 bei fast gleichen Daten?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Direkter Vergleich VS nicht gefunden. aber das wird wohl den Kern treffen.
In der Exos-Familie von Seagate gibt es zwei Serien: Die X-Serie ist schon länger auf dem Markt und zeichnet sich vor allem durch hohe Speicherkapazitäten von bis zu 18 TB (Exos X18) und schnelle Transferraten aus, womit vor allem die Bereiche Cloud und Data Center bedient werden sollen.

Parallel bietet Seagate die eher universell aufgestellte E-Serie an, die laut Seagate „für alle Speicheranwendungen im Enterprise-Bereich“ gedacht ist. Dort gibt es jetzt mit den Exos 7E10 noch mehr Auswahl, die „speziell als kostengünstiger Speicher für unstrukturierte Daten entwickelt“ worden sei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh