[Kaufberatung] 10" Touch als 2.Monitor

Holzmagier

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2012
Beiträge
301
Hey,
suche einen 10" Touchscreen als Zweitmonitor. Braucht keine gute Bildquali haben, man sollte halt noch was sehen, wenn man nicht direkt davor sitzt sondern halt etwas seitlich reinschaut^^
Soll wirklich nur dazu gut sein, beim Zocken nicht immer raustabben zu müssen ;)

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es im Consumer-Markt so gut wie gar nicht. Was ich bisher gesehen habe waren sieben Zoll und wenn dann eher im KFZ-Bereich.

Ist irgendwie eine Marktlücke, such mal einen günstigen Kleinstmonitor für den Desktop mit LED Beleichtung unter 19 Zoll. Schlicht nicht existent.
 
Hi.

Ich würde mich der Diskussion mal anschließen - ist jemand fündig geworden?
Ich würde gerne einen 10-15 Zoll großen Touchscreen haben, aber nur das Display mit Anschlüssen (vorzüglich HDMI). Habe mich schon mal umgeschaut und im Netz eigentlich nur Touchscreens für über 300 Euro gefunden, außer bei Aliexpress zum Beispiel:
10" Touch-Screen, wenig DPI.
Der Screen hat eine Netbook-Auflösung, was mir in meinem Fall etwas zu wenig wäre.

Ein weiteres Angebot wäre hier:
10" Panel(?), genug DPI.
mit guter DPI-Zahl, aber da stellt sich mir die Frage, ob
1.) das nur der Panel ist und man noch die Touch-Oberfläche braucht, und
2.) ob der folgende Controller reicht, um das Ding per HDMI an den Rechner zu schließen: [Klick hier]

Ich hätte eine Touch-Oberfläche gefunden, wüsste DANN aber gerne, was ich noch bräuchte, um diese auch mit dem Screen zu verbinden und wie da dann das Control Board dran passt... :confused:


Wie ihr seht - ich habe keine Ahnung von der Technik, würde mich aber um Hilfe freuen :-)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Touchscreens mit Diagonale ab: unter 17" Preisvergleich | Geizhals Deutschland 2-3 10 Zoller sind doch zu finden..... nur was soll die touch funktion bringen?

Ich hatte vor ein paar Wochen genau die gleiche Idee. Einen kleinen Zweitmonitor um bspw. Spotify neben dem Zocken zu bedienen. Ungewiss war aber ob das parallel funktioniert. Ein kurzer Blick afu ein paar Youtube Videos hat ergeben. Dass es wohl ohne Probleme möglich ist den Touchscreen neben Fullscreenanwendungen zu benutzen.
 
Kauf dir das "Volkstablet" mit 10". Sind 250€, hat FullHD, vollwertiges Windows10 und du kannst es noch anderweitig benutzen.

Macht auf alle Fälle mehr Sinn als so ein 10"-Monitor für 200€.
 
Ich hatte vor ein paar Wochen genau die gleiche Idee. Einen kleinen Zweitmonitor um bspw. Spotify neben dem Zocken zu bedienen. Ungewiss war aber ob das parallel funktioniert. Ein kurzer Blick afu ein paar Youtube Videos hat ergeben. Dass es wohl ohne Probleme möglich ist den Touchscreen neben Fullscreenanwendungen zu benutzen.
das Spiel wird doch aber minimiert wenn man den Touchscreen berührt, wüsste nicht das win das anders handhabt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh