100.000kbit/s Glasfaser internet in Hamburg

kaptan

Enthusiast
Habe heute in der post nen brief von der Saga gehabt und habe echt nicht schlecht gestaunt was ich ab april für internet speed bekomme :bigok:
Viele haushalte wurden bereits umgerüstet, ich muss leider noch bis april warten, da noch die Glasfaser kabel gelegt werden hier.

http://wtnet.de/1069.htm

Hat hier jemand, eventuel sogar hamburger, so einen anschluss und kann mir berichten?
Das sind ja extreme down und up werte, meint ihr die kommen real auch an? Was habe ich dan wohl für einen ping :love:
Habe ja jetzt schon über alice konstanten 25er ping und 1.7mb down und 1mb up.
Werde aber wohl sofort wechseln!
Weis einer was man da für modems braucht oder gar welche die von sich aus stellen eventuell sogar ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein bekannter hat das scho.... auch bei diesem anbieter.. wo genau in welchem OT von HH er wohnt weiss ich gerade nicht, aber er meinte das fetzt ohne ende :fresse:

viel spass damit :love:

Als Router kann ich dir die FritzBox Wlan 3270 empfehlen.
Ist ein Draft-n Router (also bis 300MB/s).

Wie sieht das den mit dem ping aus das interessiert mich auch sehr.

@Srider:
Danke für den tip, wenn die keine gute HW mit dazu geben wird es wohl die werden ;)
Kann schon gar nicht mehr warten, man das wird was :drool:

Als Router kann ich dir die FritzBox Wlan 3270 empfehlen.
Ist ein Draft-n Router (also bis 300MB/s).
und was genau hat draft-n mit router und modem zu tun? die fritzbox ist für die aufgabe ja wohl wirklich nicht der hit...

@to: hier hat einer eine ähnliche frage ;)
http://board.wtnet.de/viewtopic.php?f=12&t=3514&sid=e749f27ffa2be32add4ab19e90e54d45

edit: http://www.smallnetbuilder.com/component/option,com_chart/Itemid,189/chart,119/
hier findest du router, die mit der geschwindigkeit klarkommen :).

Zuletzt bearbeitet:
Er ist ein Modem und Router in einem!

Was wiederum mit draft-n nichts zu tun hat :fresse:

dir ist schon klar, was der TO wissen will ja? Packt diese fritzbox überhaupt 100mbit WAN? Kommt das modem mit glasfaser klar? :wall:

Öhm... 300Mbit/s als WLAN-Router, ja..
Aber das Modem ist zumindest nach offiziellen Angaben nur für bis zu 16000Kbit/s geeignet. ;)

Ein Modem werden die denke ich stellen, einen Router musst du dir aber selbst besorgen. Um 100 Mbit WAN auszulasten benötigt der Router schon gute Hardware. Gute Linksys Router sollten damit aber keine Probleme haben.

Bei 100 Mbit Downloadrate entsteht ja ein ziemlich großer Overhead, da finde ich die 5 Mbit Upload etwas knapp. Klar wenn man nur runterlädt müssten selbst 2 Mbit Upload reichen. Bei gleichzeitigem Upload ist der aber nicht so toll.
Finde solche Angebote aber trotzdem nice. Im vergleich zu meiner Internetanbindung ist das ja raaaasend schnell^^

Zuletzt bearbeitet:
boa geil....
Wo kann man sehen in welchen Bereich Hamburgs das Verfügbar ist??
So wie ich das sehe muss man da für den Verfügbarkeitscheck was ausfüllen...
Hoffe mal das es dies auch bald in Neugraben-Walfrieden gibt...

kaptan, nur um sicher zu gehen frag ich nochmal:
dir ist klar, daß die oben angesprochene fritzbox für dich NICHT das richtige ist, ja? :)

hi, thx für die Hilfe^^
Wir sind hier nicht bei der SAGA, ich habe einfach mal geguckt wo was von der SAGA in der Nähe ist... Das ist in 1KM entfernung der Fall, dort soll es Internet über Glasfaser am 8.06.09 geben, dann kann ich hier ja auch mit glasfaser rechnen oder??

Den Upload find ich auch nicht besonders prickelnd:d.
Die Telekom schaltet bei 50 Mbit ja schon 10 Mbit Upload

Upload ist für Tier-3 ISPs (und das sind so kleine, regionale Anbieter, selbst die Telekom ist nur Tier-2) schweineteuer. Damit der Kunde also gar nicht erst die Möglichkeit hat, dem Provider massive Kosten zu verursachen, wird einfach der Upload gedrosselt.

Ansonsten: Bravo, Totengräber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh