100% Auslastung!CPU Defekt?

Hiho! :)
Nein, hab kein Raid. Der nvraidservice läuft, weil er mit den Nforctreibern mitinstalliert wurde, nehme ich an... meine Sata Platte hängt aber sowieso am Intersil...;)

also hast du die all-in-one treiber installiert :hmm:
die ziehen bei dem board allgemein derbe fehler, so wie du es zb hast.

immer einzeln instalieren, wen möglich nur neuste installieren, und kein all-in-one-sys-muckt treiber

lad dir mal, den onboard soundtreiber,lan und den chipsatz treiber neu runter.
dann deinstalliere alle die immo drauf sind,reboote, und dann hau die neuen drauf.

hatte das beim kollegen gehabt, es half

:wink: kabby

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe etliche aktuelle ForceWare und verschiedenste NForce Treiber miteinander kombiniert.
Momentan habe ich den NForce von der mitgelieferten Treiber CD und die von Mr.Mito empfohlene ForceWare. Momentan ist die Auslastung komischerweise ganz normal....
Sobald der aber wieder anfängt abzuspacken, werde ich die Remix Treiber versuchen.
Ich habe genau 5 installierte Treiber/Treiberpakete:
1. NForce Treiberpaket (Gart, USB 2.0, Sound, IDE, Nvidia LAN)
2. Forceware
3. Intersil SATA
4. Marvell 10/100/1000 Lan (onboard)
5. AMD CPU Treiber
PS: Die Firewall habe ich NICHT installiert.

Den Rechner habe ich in der Zusammensetzung seit März diesen Jahres.
Einzig die Grafikkarte habe ich vor ca. 2 Wochen getauscht.
Hatte vorher eine Radeon 9700pro mit einem Omegatreiber laufen, ohne Probleme!
Mit der Geforce 6800GS und den Forceware Treibern sind die Probleme gekommen...

edit: Ja habe immer die "all-in-one" Treiber genommen, mit der 9700pro auch nie ein Problem...

Zuletzt bearbeitet:
Einige haben oft Probleme wenn sie von ATI auf nV wechseln oder umgekehrt!
Das System neu zu installieren ist nicht zwingend notwendig bei dem Wechsel, aber in deinem Fall vlt doch angebracht!
Hängt sicher mit Treiberkonflickten zw. ATI und NV zusammen!

Das dachte ich mir auch, deswegen habe ich WinXp ja bereits neuinstalliert. (siehe allererstes Posting) ;)

Komischerweise hatte ich in den letzten Stunden keine Probleme. :hail:
Habe zwar nicht dauernd auf den Taskmanager geschielt, aber vom Gefühl her ging der normale Windoof-Betrieb recht flott von statten; ganz normal eben..

Übers Wochenende bin ich auf eine kleine Lan eingeladen. Eine gute Gelegenheit, den Rechner a bissel zu quälen, wie ich finde. :fresse:
Wenn er danach immernoch Ärger macht, dann melde ich mich noch mal.

Gruß
ef-iks

Hmmmm, ... System schon neu installiert und trotzdem noch solche Probleme, ...
Naja, ... melde dich mal nach der Lan wieder!
Viel Spass dabei!

So, mein Fazit nach 2Tagen Lanparty: Das Problem war eindeutig die Grafikkarte.
Hatte bestimmt 15 Bluescreens, Grafikfehler ohne Ende, Abstürze, eingefrorenes Bild etc. Bin dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag nach Hause gefahren und habe meine gute alte 9700pro geholt, dann am nächsten Morgen auf der Lan eingebaut und kein Problem mehr gehabt. Auch die Prozessorlast ist wieder ganz normal.
Habe die Geforce 6800GS zum Händler zurückgeschickt und freue mich auf viele
weitere glückliche Jahre mit meiner Radeon 9700pro! :banana: :d

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!! :):):):d:):)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh