100% CPU Auslastung bei Acronis Sicherung?

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Habe meinen PC neu aufgesetzt und dabei ist mir aufgefallen das seit der Neuinstallation beim sichern von Acronis True Image die CPU Auslastung auf 100% hochgeht!

Ist das normal, oder ist mir das vorher noch nie aufgefallen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nicht normal. Du sagst nicht waß deine spec's sind... Ich würde erstmal alles aufräumen (auf jeden Fall mit guten Defrag, night mit xp defrag) und sowas wie cacheman oder anderes beliebiges RAM Programme herunterladen. Mit Cacheman kann mann RAM usw. gut messen, wie auch RAM saubermachen. Also, wenn dein RAM okay damit aussieht und Du hast das Problem immernoch, dann sieht es schon etwas komplizierter an, meine ich.

Im Link sind die specs! Das Windows ist Up to date.

Defrag, kann mir nicht vorstellen das es daran liegt! Ist irgendwie unlogisch!

war bei mir auch so. Und? mich störts nicht.

MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Im Link sind die specs! Das Windows ist Up to date.

Defrag, kann mir nicht vorstellen das es daran liegt! Ist irgendwie unlogisch!

Gibt diverse Programme mit denen die CPU Auslastung ständig auf 100 läuft aber sich praktisch nur den Idle Anteil abzwacken. Z.B. diverse Stromspar Software welche Teile der CPU abschaltet (Watercool etc.)
Räum einfach mal mit dem Taskmanager auf.

Ist alles aufgeräumt! Habe jetzt mal bei meinem Notebook eine Sicherung gemacht, und sehe das es dort genau gleich ist!

Ist warscheinlich einfach so!

ich denke, du hast bei der Image-Einstellung die Komprimierung höher gestellt oder zumindest aktiviert. Dadurch wird natürlich die CPU(sogar bis 100%) belastet

Ist Normal habe ich auch und habe auch die Komprimierung auf "Hoch" gestellt , ist ja auch Logisch weil er die Daten ja mächtig Komprimieren muß, das es auf die Performance geht.

Vagabondxl

Ähm...wenn ich mit Acronis True Image 'ne Sicherung vornehme, minimier ich es in den Tray und stell dann mit rechtsklick auf das Icon die Priorität auf niedrig. Dann gibt's da eigentlich keine Probleme. :hmm:

Also wenn man auf normal komprimiert hat man soviel ich weiß um die 50%, auf höchste -> kein Wunder, dafür is z.B. DualCore sehr nützlich. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh