100% Cpu Auslastung beim Brennen

Mike der Erste

Neuling
Hallo zusammen!
Seit ich mein Windoof neu draufgemacht habe, habe ich folgendes Problem:
Beim Brennen geht meine CPU Auslastung auf 100%, die Maus ruckelt auch, was bei sonstigen Anwendugen, die 100% brauchen, nicht der Fall ist. Dazu werden die CDs/DVDs viel langsamer geschrieben.
Ich habe schon nach diesem Problem gegoogelt, fand einige, die das gleiche Problem haben, aber keinen, der es irgendwie gelöst hätte.
Was nun?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab bissel gegoogelt und das hier gefunden. Hoffe es hilf dir

1. Um das zu tun gehen sie in die "Systemsteuerung" und öffnen "System". Klicken sie nun auf Hardware > Geräte-Manager. Wenn dieser erscheint klicken sie auf das kleine Plus vor IDE ATA/ATAPI Controller. Danach zuerst auf den Eintrag Primärer IDE Kanal doppelklicken. Klicken sie oben auf das Register Erweiterte Einstellungen. Wählen sie bei beiden angezeigten Geräten als Übertragungsmodus > DMA, wenn verfügbar. Nun klicken sie auf OK.

greeeetz neXus

nein das muss DMA sein !

Hmm, watn scheiss! Warum ändert sich der Modus nicht? Oder muss man einmal gebrannt haben? Ich wollte nämlich noch keinen Rohling verschwenden, solange ich nicht sicher bin... Hab z.Z. keine RW Rohlinge....

Da stimmt irgendwas nicht:
- Kabel nicht I.O.
- Brennerfirmware fehlerhaft -> updaten
- zu alter Servicepackstand vom Windows (auf XP SP2 bringen !)
- hat sich irgendeinen Fehler gemerkt und will nicht mehr DMA -> Controller im Gerätemanager deinstallieren und booten

P.S. zum Testen ob's geht: wenn du Dateien von der DVD liest bzw. auf die Festplatte kopierst ist der Effekt der selbe (hohe CPU-Last)

Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh