100% CPU Auslastung und kein Plan!

BulletSnake

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
254
Moin Leute!
Ein Kumpel von mir hat das Problem ,das er sobald er ein Spiel startet(z.B.BF2) die CPU 100% Ausgelastet wird und es dann nur laggt!Selbst im Windows hat er eine Auslastung von 50-60% und das bei Surfen und ICQ!Nur die Strategie spiele laufen bei ihm!
System:Intel dual core 3,0Ghz
2gb Ram
Ati x1950xtx 512mb
Windows Vista Mome Premium 64bit
Mainboard ist ein Asus p5pl2-e
Die neusten Treiber sind drauf!
Ich hoffe ihr könnt uns helfen?
Danke schon mal Jungs für eure Mühe!
PS.selbst bei Windows XP hatte er es zu letzt auch,er dachte es würde sich erledigen wenn er Vista neu Installiert,da er ja C formatiert!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was taucht im Taskmanager als Verursacher auf? Nix? Dann ist es wohl ein Virus. Der lastet einen Kern dauerhaft aus. Daher die 50% Last in Windows.
 
Sollte der Virus nach dem formatieren nicht weg sein? Es sei denn er hat sich auf anderen Partitionen eingenistet?!
 
vielleicht ist ein defekter harware für die schuld verantwortlich, RAM auswechseln könnte helfen, bios reset, falsche einstellungen, cpu getaktet.
 
@flyingX
Hab ich ganz überlesen. Ja, müsste weg sein. Oder er hat ihn nach dem Aufsetzen gleich wieder bekommen. Da wäre er nicht der erste. Warten wir mal auf den Taskmanager.
 
Testet doch mal die Geschwindigkeit der Systemplatte mit z.b. HDTach.

Ich hatte das selbe Phänomen ersz vor ein paar Tagen. Unerklärlich hohe CPU Last, mieße Performance...
Taskmanager zeigt 80% Last aber keine Prozesse...

HDTach bescheinigte meiner Systemplatte ne Übertragungsrate von 4mb/s.
An nen anderen Port angeschlossen funktioniert nun alles wieder...
 
also ich hab immer 100% auslastung bei einem E6600+Asus Striker auf 2x3,7. Aber nur weil ich halt die ganze Zeit parallel Boinc crunshen lasse. Aber frame verluste, laggs oder solche sachen hab ich net.. Cryses oder so laufen flüssig.
Liegt 100pro an falsch getaktet, kaputter Hardware. virus ehr unwarscheinlich
 
Hej BulletSnake,

ist auf dem System Nero installiert?
Wenn ja kann es sein das Nero Scout permanent scannt. Das ist ein Bug. Lösung dafür findest Du bei Ahead.

Grüße
Mr.X
 
Danke erstmal für die ganzen Antworten:bigok:
Das mit dem Ram werden wir mal testen!
Im Taskmanager ist auch nicht auffälliges!Habe auch einfach mal ein paar Prozesse beendet!Firewall hat er so keine!Mit Nero muss ich ihn fragen!Wegen der CPU werde ich auch nochmal nachfragen!Das mit dem DMA,wie genau im Bios?Ist das der kram mit Ultra DMA 133 und so?Oder gibt es auch sowas bei Sata?Da stehe ich momentan aufm Schlauch:eek:Das mit dem Virus haben wir gecheckt,hatten den Virenscaner mal durchlaufen lassen.Auf allen Partitionen!Nichts,waäre aber ein :lol:
Danke Jungs werde das mal ab arbeiten und melde mich dann wieder!
Ihr seit Super:bigok:
 
Welcher Prozess hat denn die höchste CPU-Auslastung. Kannst das trotzdem mal durchgeben? Ich sag dann gleich mehr dazu.
 
@Napapijri
Ich glaube Boinc passt seine Last automatisch an. Dann wäre das nicht verwunderlich.
 
Also Leute jetzt ist es sowei das er einen Blue Sceen vor dem Windows Vista bild hat!Ich denke mal das es an der Hardware liegt!Jetzt will er erst mal Windows neu installieren.Wenn er es installiert und getestet hat und er das selbe Problem noch hat melde ich mich!Aber erst mal ein grosses DANKE an euch:hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh