100% CPU und Bluescreens bei GraKa Deinstallation (Virus?)

DatNoxious

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2017
Beiträge
55
bin am verzweifeln.
mir kommt es so vor als wenn ich nen dualcore besitze

hatte von jetzt auf gleich extreme auslastung meiner cpu (im ressourcenmonitor über 100% [105%]) obwohl im taskmanager nur maximal 30-50% addiert last benutzt werden
zb wenn ich jetzt nur vivaldi offen habe sind zusammen addiert alle tasks maximal 25-40% aber die cpu daddelt irgendwo bei 60-70% rum

habe zb avast installiert, bluescreen irgendein treiber
grafikkartentreiber deinstalliert bluescreen Driver not less or equal
usw

hatte einige bluescreens zufor mit kernelmode/distributed com
hatte dann den verifier per cmd benutzt seitdem diese komischen treiberbluescreens

mbam hat nix gefunden
nach der installation von avast bluescreen.

fx8120/6100 (also am cpu liegts nicht
16/8gb ram versucht um ramprobleme auszuschließen
1tbhdd
750w nt
r9 280x


vllt könnt ihr mir helfen, hatte auch nach dem installieren von chipsatztreibern probleme, bzw beim deinstallieren von denen auch bluescreens und bootloop

außerdem hängt die maus was durch die hohe cpu last zustande kommt

Im taskmanager wird mir unter benutzer angezeigt das ich ca 20-30% auslastung habe, aber der cpu ist dennoch bei 70-100%
und sobald ich auch nur den explorer öffne schießt die auslastung hoch auf über 40%...
ertertertt.PNG

rrtghjghjrrt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
habs gesehen, danke. was steht bei leistung>cpu?

mach nen frischen neustart, warte vll 2-5 minuten im desktopbetrieb und mach dann die screens von "prozesse" und "leistung cpu" und auch von "leistung datenträger"... kann sein dass dein komisches malwarebytes oder avast oder iwas da rumfuhrwerkt, weil es das tun muss...
 
der erste screen ist vom leerlauf nach dem booten

mbam braucht nix da es ja gerade nix zutun hat, explorer hängt selbst beim nixtun bei über 10% und beim öffnen des explorers über 40% bzw egal was ich mache schießt die last auf über 100%

dieses phänomen tritt bei 2 verschiedenen cpus auf
 
also falls du dieses auslastung (hänger, stottern usw) permanent hast dann würde ich an deiner stelle win neu installieren... davor würde ich, falls du win10 hast, gucken obs /dass es aktuell ist und dieses malwarezeug und avast deinstallieren und den win defender einschalten (müsste sich eig selbst einschalten). evtl verträgt sich da was nicht...

edith: kann halt alles mögliche sein, angefangen bei softwarefehler diverser programme, über windows bis hin zu sterbender hardware (festplatte z.b.)...
 
Zuletzt bearbeitet:
lief ja bis vor 2 tagen alles, was mich stutzig macht ist das die cpu im bios schon 45 grad hat obwohl ich nen 18cm turmlüfter mit einem 120mm fan drinnen habe (dies tritt bei dem fx6100 ebenso mit frischer WLP auf)
außerdem lässt sich egal welche cpu nicht mehr hochtakten... egal wie ich es versuche.
ich glaube ich sollte mal die standart nb/sb cpu spannungen überprüfen und diese mal auf standart setzen, bin gleich wieder da ich resette mal das bios, vllt läuft da was falsch mit den spannungen.

also egal wie tief die spannungen sind... ändert sich nix

- - - Updated - - -

hatte gerade einen driver verifier detect violation bluescreen, habe per cmd (admin) den verifer gelöscht/deaktiviert und die cpu last ist im idle runter auf 8-13% je nach dem was ich mache.
scheint das problem behoben zu haben alles läuft normal wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh