100% Kauf-Zusage für EVGA NVIDIA GeForce GTX 1080 FE exklusiv für Forums Mitglieder

wie gesagt, bei mir würde dann eh der Morpheus draufkommen.
Würde dem Kühler aber ne Chance geben, hat ja nicht soviel zu tun, wie bei einer Ti.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ich muss den Driss aber mitkaufen, und für so eine Hässlichkeit gebe ich kein Geld aus. Guck dir mal die Backplate an, die habens für meinen Geschmack total verkackt.

EVGA GeForce GTX 1080 Superclocked ACX 3.0 Edition And GTX 1080 SLI Sneak Peek | HotHardware

Ich kaufe keine ACX Kühler wegen der Lautstärke, die ist mir Wumpe. Ich hab die Karten wegen dem Service und und der schicken Optik gekauft. So ein zerklüftetes Werks kommt nicht in meinen Rechner.

Du bist ja auch im zarten Alter wo man auf solche Scheusslichkeiten steht ;) Mir war die glatte Optik immer sehr wichtig.

dann stell dir nen Case ohne Window hin und gut. :p

Oha, na da waren aber ACX 2 und ACX 1 wesentlich eleganter. Wirkt vom Stil her wie eine Inno3D auf mich. Die Backplate gefällt mir, aber mit der Vorderseite kann ich mich nicht so recht anfreuden. Wobei es mir Schnuppe ist, da ich
a) Den Preis überzogen finde und
b) Ich die Kühlfunktion wichtiger finde als die Optik

wozu dann darüber aufregen? ;)

Aufregen? Ich sage nur das Teil ist so hässlich das ich dafür kein Geld ausgebe. Mag ja sein das euch Optik vollkommen egal ist, mir aber nicht und das zieht sich eben auch durch bis ins Case. Ist auch mit ein Grund warum mir nie ein hässlich brauner Noctua Lüfter ins Case kommen würde, könnte der beste der Welt sein ;)

Nur ein 8-Pin? Ist dann also das selbe PCB wie bei der Founders-Edition, richtig? Und das sind dann die, die 100$ günstiger sein sollen?

Der 8 Pin spielt doch keine Rolle. Darüber geht knapp nen halbes KW laut Spezifikation, bevor die Kontakte das glühen anfangen.

ACX 3.0? Wurde das unangenehme Nebengeräusch in Form des schribbeln/aufheulen bei gewissen % Zahlen endlich behoben?

Der 8 Pin spielt doch keine Rolle. Darüber geht knapp nen halbes KW laut Spezifikation, bevor die Kontakte das glühen anfangen.

Da muss ich dich enttäuschen. Der 8-PIN PCI-E ist für 150W (https://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express) spezifiert worden. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob die Kontakte des Steckers mehr aushalten würden.

BTT:

Der Kühler ist aber echt pott hässlich. Der Vorgänger war in der Hinsicht eleganter.

Wird die FTW der 1080 auch nur ein 8-PIN haben oder noch zusätzlich ein 6-PIN?

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dich enttäuschen. Der 8-PIN PCI-E ist für 150W (https://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express) spezifiert worden. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob die Kontakte des Steckers mehr aushalten würden....

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber Du gehörst zu den Kandidaten die die Technik dahinter eben nicht verstanden haben. Was die Boardhersteller dem Stecker zumuten steht auf dem einen Blatt. Wofür die Kontakte spezifiziert sind findest Du aber nur auf dem Molex Datenblatt ;) Jetzt musst Du nur noch wissen das im 6 Pin 2 Leitungen den nötigen Saft liefern, im 8 Pin 3.

Molex Connector Part Number - 26-01-3116

Na, immer noch 150W? :shot:

Ich habe das Datenblatt gelesen und da geht es um den Molex Connector und nicht um den Rest der da noch dran hängt.
Mag sein das der Connector das halbe Kilowatt aushält bevor er anfangt zu verglühen. Was die Kabel und die Spannungsversorgung auf der Karte aushalten ist ein anderes Thema

gibts hier noch eine auflösung irgendwann ?!

Und wie ist sie nun die neue Karte. Wer sind die Glücklichen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh