100 Mb Partition / Bootmanager auf anderer HDD --> Lösung?

Violent_Saint

Urgestein
Hallo,

ich habe damals bei der Windows 7 Installation leider den Fehler gemacht, die SSD vorher nicht partitioniert zu haben. Deswegen habe ich jetzt die bekannte 100 MB große Partition und der Bootmanager liegt auf einer anderen Festplatte. Diese Festplatte soll aber bald aus dem Gehäuse raus.

Meine Frage ist also: Wie bekomme ich den Bootmanager auf die selbe SSD auf der Windows liegt?

Meine Idee ist es, ein Windows-Backup zu erstellen, die SSD zu formatieren/partitionieren, Windows neu installieren und dann das Backup rückspielen.
Ich würde das über die Windows-eigene Backup-Funktion machen. Da ich mit dieser aber noch nicht gearbeitet habe weiß ich nicht wie gut das ganze funktioniert.

Wichtig ist mir vorallem, dass ich das ganze ohne Datenverlust hinbekomme (also ohne alles am Ende neu einrichten zu müssen) und mir dabei das Alignment nicht zerschieße.

Klappt das so mit den Bordmitteln von Windows 7?

Gruß,
Violent_Saint

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum zurückspielen des Backups muss man i.d.R. keine Installation am laufen haben sondern macht das vom Installationsmedium aus.

Alte Platte raus und Reperatur 3-4x durchlaufen lassen könnte aber das Problem ebenso lösen, zwar nicht probiert aber najoer...platte raus und probier macht kluch
Die 100MB partition ist übrigens nicht aufgrund der fehlenden partitionierung der ssd auf der anderen platte gelandet.

Du kannst Deine "andere festplatte", die mit dem Bootmanager abklemmen und mit der 7 - DVD starten und die Startdateien wiederherstellen (aka auf die SSD schreiben)

Falls das dann klappt, ist die SSD bootfähig, kann aber -bei Wiederanschluss der anderen Platte in der Reihenfolge vorne liegen, so dass dieser bootmanager wiederum aktiv ist (was nicht stört)

Da muss dann ggfs. im Bios die Bootreihenfolge geändert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh