100% passende Blende für den Black ICE Radiator GT Stealth 360

Phill

Foto-Master of , April
Hallo zusammen,

was habe ich mich gestern geärgert ...

Gestern fing ich an mein Case für die Wakü vorzubereiten ... Eigentlich wollte ich die Blende "AC Ryan RadGrillz Bricky 3x120mm Silver" verwenden. Musste aber feststellen, dass diese trotz Beschreibung "Hinweis: Auch passend für alle Black Ice..." nicht passgenau auf meinen Radiator sitzt. Auch musste ich feststellen, dass die Löcher an der Blende, welche mit dem Radiator verbunden werden sollen, nicht der Größe M4 entsprachen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem 100% passgenauen Blende für meinen Radiator Black ICE Radiator GT Stealth 360.

Habt Ihr einen 100% Tipp?

Wenn ja, bitte mit Link.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ewige Frage... Sowas müsste man echt mal sammeln und in nen Sticky packen. Einen 100% Tip hab ich leider auch nicht. Die neuen Blenden von Aquacomputer haben zwar Langlöcher und sollten daher für viele Radis passen, doch leider sind die glaub ich nur für M3 Schrauben von der Breite her...

Wenn alle Stricke reissen würd ich mir selbst eine mit dem Schaeffer Frontplattendesigner machen. (Aber da nicht die vorgefertigten Lüfterausschnitte mit den vielen Rundschlitzen nehmen, das wird sonst zu teuer-Mit einfachen Querschlitzen bekommt man einen akzeptablen Preis hin.)

Link: www.schaeffer-ag.de

Jo, ist echt affig ... es muss doch passende Blenden geben ^^ Möchte ungerne 100€ für eine extra angefertigte Blende ausgeben.

Mit 30-40 Euro kommst du da locker hin... Aber hast recht. Ich bin mir auch sicher, dass es passende Blenden für den GT gibt. Meine auch mal was davon gelesen zu haben, dass die Blenden von Watercool passen. Die haben ja auch M4 und die Lochabstände sollten identisch sein.

so siehts aus. vielleicht meldet sich gleich in user, welcher ebenfalls meinen radi verbaut hat und eine dazue passende blende, ohne jegliche bohrung etc, gefunden hat.

ich habe die AC Ryan Blende kurzer Hand aufgebohrt, von einer 100%igen Passform bist du aber auch dann noch entfernt- also ich wäre auch an einer passenden Blende für den GT (240er in meinem Fall) interessiert

was für schrauben nimmt man den am besten? ich habe schrauben genommen, die ich noch hatte und die in dicke und länge paßten, aber ich sehe viele mit Impusschrauben- wo bekommt man die her, weil vor allem die Länge ungewähnlich kurz ist?

im bauhaus erhälst du jede art von schrauben. dicke, länge, art des kopfs etc.

welche schrauben man nimmt kommt darauf an, wie du was plazieren möchtest. zb. die lüfter mit langen schrauben von unten an den radi setzen ... udn von oben kurze schrauben blende mit radi verschrauben. oder, du packst die lüfter zwischen den radi und dem case.

aber back 2 topic ... bin dringend auf der suche nach einer passenden blende. aktuell hängt hängt der radi samt lüfter an 6 schrauben, die oben am case verschraubt wurden. rest der löcher sind einwenig versetzt ^^

EDIT:
diese habe ich: AC Ryan RadGrillz Bricky 3x120mm Silver - Maße: ca. 140 mm (B) x ca. 395 mm (L) x ca. 2 mm (T)

man kann gut erkennen, dass an den äußeren ecken weitere 4 löcher bestehen. diese überschneiden sich eindeutig mit meinem radi.

folgende blenden gibt es noch, welche evtl. passen können:

Alphacool Einbaublende für Triple-Radiatoren - (LxB) 365x124mm
http://www.alphacool.de/xt/product_...cool-einbaublende-fuer-triple-radiatoren.html

HTF Blende Triple - (LxB) 372 x 130mm
http://www.watercool.de/

diese scheint baugleich zu sein mit der Einbaublende für Watercool Radiator - Triple, http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_282_672&products_id=1260

bei den 3 blenden ist gut zu ersehen, dass die vier löcher an den äußeren kanten nicht vorhanden sind.

könnte eigentlich nur einer der beiden passen ^^

Zuletzt bearbeitet:
moin grinsee :)

hast du den gleichen Radi wie ich? und die HTF3 Tripple passt?

Moin furby. passte diese ohne probs ja? musstest du was aufbohren? waren die löcher korrekt auf M4 aufgebohrt oder musstest du da was nachträglich machen?

hast du nen foto?

gruß

nein ich musste nichts aufbohren, die löcher sind für m4 schrauben.
ich hab mittlerweile zwei BI GT mit den watercool blenden verbaut, passt wie angegossen.
foto? vom eingebauten radi kann ich dir eins machen wenn du willst..

ja plz =) danke .. meine blende müsste kommen. bin gespannt ob diese passt.

Ähm, das steht doch da. Und zudem noch das die Blende von Watercool ebenfalls passt.

Schrauben sind beim Radi dabei. (Sollten sie zumindest sein.)

Wenn du eine Blende von Aqua Computer oder AC Ryan kaufst, mußt du die 12 Lüfterbefestigung auf M4 aufbohren.Dann passen die auch ohne Probleme.

mußt du die 12 Lüfterbefestigung auf M4 aufbohren

das muß ich so oder so bei der Blende von AC. weil am radi ist M4 gewinde und inner Blende nur 3 oder 3,5mm löcher :mad:

Aber ist die Einbaublende Bricky von Alphacool nicht von der Bauart die selbe wie die von AC Ryan??

Zuletzt bearbeitet:
Die A.C. Ryan die ich habe, passt nicht zum Radiator. Erstmal passen die Schrauben nicht durch die Löcher (muss man etwas aufbohren)
Und zweitens sind die Abstände zwischen den Lüftern nicht wirklich passen, also man muss die Löcher etwas weiter aufbohren damitman auch alle Schraueben reinkriegt..
Trotzdem geiles Design und recht "günstig"
Bischen heimarbeit kann man ja machen ;D

Naja deswegen ja meine Frage ob der Alphacool Tripple Bricky 100% passt ohne das ich irgendwas aufbohren muss!

Jungs ... nur zwei blenden passen auf den GT 360. ist oben beschrieben.

und wie oben bereits mitgeteilt, passt die RYAN auf keinen fall! die löcher sind zu klein und der abstand von loch zu loch ist zu groß.

deswegen lieber gleich die korrekte kaufen ;) bevor man irgendwelche "heimarbeiten" an den blenden durchführen muss. und bedenkt dabei, wenn ihr das dennoch machen wollt, braucht ihr einen richtig guten bohrer ... sonst bringt das auch nixx und nach 2-3 löchern ist alles vorbei :p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh